eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.30 Uhr
3. Februar 2023
Entdeckt:

Das Buchstaben-Problem

Jens Bauersfeld, einer der beiden Geschäftsführer der Agrarproduktion Zorgeland GmbH in Windehausen, versteht ein wenig die Welt nicht mehr. Genauer geschrieben: die Welt der Buchstaben... (psg)
Fr, 16.06 Uhr
3. Februar 2023
Das Deutschlandwetter

Sonne kommt endlich wieder

Am Wochenende zeigt sich das Wetter zunächst noch von seiner ungemütlichen Seite. In der neuen Woche wird es dann zunehmend trockener und kälter... (red)
Fr, 16.00 Uhr
3. Februar 2023
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 15.12 Uhr
3. Februar 2023
Landkreis Nordhausen

Baustellenübersicht im Kreisgebiet

In der angehängten. pdf-Tabelle finden Sie aktuelle Baustellenübersicht des Landkreises Nordhausen für die nächste Woche... (red)
Fr, 15.02 Uhr
3. Februar 2023
Als Vertreter des Famlienverbandes beim Neuhjahrsempfang in Bellevue

Neues Amt für Dr. Klaus Zeh

Klaus Zeh, ehemaliger thüringischer Minister und Oberbürgermeister von Nordhausen a.D., hat vergangenen Monat den Vorsitz der Arbeitsgemeinschaft der deutschen Familienorganisationen(AGF) für zwei Jahre übernommen... (red)
Fr, 14.47 Uhr
3. Februar 2023
Kurz nach Fristablauf

Über 80 Prozent Grundsteuererklärungen eingegangen

Aktuell sind insgesamt 1.000.595 Grundsteuererklärungen in den Finanzämtern des Freistaats eingegangen. Damit liegt die Eingangsquote wenige Tage nach Fristablauf bei 80,1 Prozent. Das teilte heute das Thüringer Finanzministerium mit... (red)
Fr, 13.46 Uhr
3. Februar 2023
Nordhäuser Kreissportbund bietet an:

Prüferschulung Deutsches Sportabzeichen

Am kommenden Mittwoch (8. Februar) bietet der Kreissportbund Nordhausen von 18 bis 21 Uhr in der Aula des Berufsschulzentrums Morgenröte in Nordhausen eine Prüferschulung für das Deutsche Sportabzeichen an... (red)
Fr, 13.41 Uhr
3. Februar 2023
Landes-CDU bringt Gesetzentwurf ein

„Familien brauchen jede Entlastung für Investition ins Eigenheim“

Zur heutigen Beratung des Gesetzesentwurfs der CDU-Fraktion zur Senkung der Grunderwerbsteuer von 6,5 auf 5 Prozent erklärt der haushalts- und finanzpolitische Sprecher der Union, Maik Kowalleck... (red)
Fr, 13.31 Uhr
3. Februar 2023
Zwölftklässler ebnen sich mit Kolloquien Weg zum Abitur

Herder-Gymnasiasten verteidigten Seminarfacharbeiten

Das Herder-Gymnasium bietet am 7. Februar mehrere öffentliche Kolloquien an und ermöglicht Interessierten einen Einblick in ausgewählte Ergebnisse des Seminarfaches, in dem die Gymnasiasten ihre erste wissenschaftliche Arbeit verfassen und in einem Kolloquium präsentieren... (red)
Fr, 12.13 Uhr
3. Februar 2023
Bilanz gezogen, dennoch:

Präziser Ausblick ist derzeit nicht möglich

Wie gewohnt zog die Kreissparkasse zum Jahresanfang Bilanz für das zurückliegende Geschäftsjahr. „Das vergangene Jahr war für uns alle sehr anstrengend“, resümiert Thomas Seeber die Entwicklung des Jahres 2022. Das dritte Jahr mit Corona, Störungen bei den weltweiten Lieferketten, ein massiver Inflationsanstieg, enorm steigende Energiepreise und der aller Orten spürbare Fachkräftemangel haben die Wirtschaft belastet und die Menschen verunsichert. Wie aber sind die wirtschaftlichen Eckdaten der KSK? Sie wurden heute Vormittag vorgestellt… (psg)
Fr, 12.08 Uhr
3. Februar 2023
FDP legt neues Waldgesetz für Thüringen vor

Weiter gegen die Errichtung von Windrädern im Wald

Als Reaktion auf den Beschluss des Bundesverfassungsgericht vom 27. September 2022 hat die FDP im Thüringer Landtag heute einen Gesetzentwurf zur Änderung des Thüringer Waldgesetzes eingebracht... (red)
Fr, 12.06 Uhr
3. Februar 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wind- und Sturmböen wehen weiter

Heute Mittag bedeckt, zeitweise Regen, am Nachmittag und Abend Übergang in Schauer mit vorübergehenden Auflockerungen, geringes Gewitterrisiko. Höchsttemperaturen 7 bis 9, im Bergland 2 bis 6 Grad. Frischer, in Böen starker bis stürmischer Westwind... (red)
Fr, 12.05 Uhr
3. Februar 2023
Stadtverwaltung informiert:

Baustellenübersicht Nordhausen

Die allwöchentliche Baustellenübersicht der Stadt Nordhausen zeigt auf, wo es in den nächsten Tagen und Wochen zu Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet kommen kann... (red)
Fr, 11.54 Uhr
3. Februar 2023
EU will Euro 7-Abgasnorm durchdrücken

„Absurder Umweltschutz“

Als „absurden Umweltschutz“ bezeichnete der Thüringer Landesgruppenchef im Bundestag, Christian Hirte (CDU), die Pläne der EU, die Abgasnormen für Verbrenner noch einmal zu verschärfen... (red)
Fr, 11.13 Uhr
3. Februar 2023
Die Polizei bitte um Mithilfe

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Am 31. Januar kurz nach 20 Uhr kam es in der Halleschen Straße / Kreuzung Sundhäuser Straße in Nordhausen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fußgänger. Jetzt sucht die Politei Zegen des Unfalls... (red)
Fr, 10.54 Uhr
3. Februar 2023
IHK Erfurt unterstützt Unternehmen mit passenden Angeboten

Fachkräftemangel mit Weiterbildung begegnen

Die Fachkräftegewinnung ist – neben der aktuellen Energiekrise – die größte Hürde für das Wirtschaftswachstum. Die kontinuierliche Wissenserweiterung, das sog. „Lebenslange Lernen” ist ein Schlüssel, um Fachkräfte zu entwickeln, langfristig an Firmen in der Region zu binden und dem Fachkräftemangel zu begegnen... (red)
Fr, 09.01 Uhr
3. Februar 2023
Harzer Schmalspurbahn informiert

Weiterhin kein Zugverkehr zum Brocken

Aufgrund der auch heute sehr stürmischen Witterung auf dem höchsten Harzgipfel nimmt die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) auch am 3. Februar den Zugbetrieb auf dem Streckenabschnitt Schierke – Brocken nicht auf... (red)
Fr, 09.00 Uhr
3. Februar 2023
Lichtblick zum Wochenende

Nicht nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten

„Immer diese schlimmen Nachrichten – das macht mich richtig krank!“ Und doch sucht der Mann bei nächster Gelegenheit schon wieder nach den neuesten News in seinem Smartphone. Er ist kein Einzelfall, schreibt Pfarrer Andreas Möller im Lichtblick zum Wochenende... (red)
Fr, 08.35 Uhr
3. Februar 2023
ifo Institut:

Deutsche Autoindustrie startet zuversichtlich ins Jahr

Die Geschäftslage der deutschen Autohersteller und ihrer Zulieferer hat sich im Januar deutlich verbessert. Das geht aus der ifo Umfrage hervor. Im Januar stieg der Indikator auf plus 14,1 Punkte, nach plus 3,4 im Dezember... (red)
Fr, 08.33 Uhr
3. Februar 2023
Polizeibericht

BMW aufgebrochen - Fahrzeugteile ausgebaut

In den frühen Morgenstunden musste ein Fahrzeugbesitzer in Ilfeld den Aufbruch seines BMW feststellen Unbekannte Täter gelangten über das Einschlagen einer Scheibe in das Fahrzeuginnere... (osch)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr