eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.34 Uhr
9. Dezember 2022
Polizei Thüringen warnt:

Wieder Trickbetrügereien am Telefon

Heute kam es in Thüringen erneut zu einem erhöhten Aufkommen an Trickbetrügereien. Betroffen waren vornehmlich die Bereiche Ostthüringen sowie in vereinzelten Fällen die Bereiche Gotha, Eisenach und Erfurt... (osch)
Fr, 18.30 Uhr
9. Dezember 2022
Buchmann will nun doch für Oberzentrum Nordhausen kämpfen

Der Oberbürgermeister rudert zurück

Nach heftiger Kritik aus verschiedenen Fraktionen zu seinen Äußerungen während der letzten Stadtratssitzung rudert der Nordhäuser Oberbürgermeister nun verbal zurück. Heute erklärte er ausführlich, warum Nordhausen doch ein Oberzentrum in Nordthüringen werden soll … (osch)
Fr, 17.58 Uhr
9. Dezember 2022
Neue Bäume an der Salzaquelle angepflanzt

Schöner aus Nordhausen und Nordhäuser Winterforelle

In Zusammenarbeit mit der Naturparkverwaltung Südharz und der Stadtverwaltung Nordhausen, sind an der Salzaquelle neue Bäume gepflanzt worden. Die Idee wurde erstmalig bei der Einweihung der im Frühsommer abgeschlossenen Baumaßnahmen am Oberlauf der Quelle formuliert... (red)
Fr, 17.43 Uhr
9. Dezember 2022
Verein zur Begleitung trauernder Menschen:

Friedenslicht für die Verstorbenen

Das Friedenslicht ist ein kleines hoffnungsvolles Zeichen, dass die Verstorbenen in uns weiterleben und wir sie vermissen, nicht nur an Weihnachten. Aus diesem Grund wollen die Jugendfeuerwehr Nordhausen Mitte und der Verein TrauerWelten das Licht auf den Friedhof bringen... (red)
Fr, 17.23 Uhr
9. Dezember 2022
Stadtverwaltung informiert:

Kohnsteinbrücke wiedereröffnet

Wieder eine gesperrte Wegeverbindung weniger in der Stadt Nordhausen! Seit heute ist die Brücke am Kohnsteinweg wieder für Fußgänger und Radfahrer freigegeben. Anfang 2017 musste die Brücke aufgrund ihres maroden Zustandes gesperrt werden... (red)
Fr, 16.30 Uhr
9. Dezember 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 15.07 Uhr
9. Dezember 2022
Thüringer AfD kritisiert 49-Euro-Ticket als rotes Prestigeobjekt

Was, wenn der Zug nicht kommt?

Zu den Ergebnissen der gestrigen Ministerpräsidentenkonferenz gehört die Einigung über die Finanzierung des „49-Euro“- bzw. „Deutschland-Tickets“. Demnach sollen insgesamt drei Milliarden Euro je zur Hälfte durch den Bund sowie von den Ländern getragen werden... (red)
Fr, 14.43 Uhr
9. Dezember 2022
Landtagsabgeordneter Schard (CDU) ist empört

„Rot-rot-grüne Migrationspolitik krachend gescheitert"

Die von der Landesregierung angekündigten Zwangsverpflichtungen der Landkreise bei der Flüchtlingsaufnahme, die Ankündigung des Ministerpräsidenten zur Entlastung von Suhl und die Kritik der Thüringer Oberbürgermeister an der Landesregierung bewertet der migrationspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Stefan Schard, wie folgt:... (emw)
Fr, 13.50 Uhr
9. Dezember 2022
Betrachtet:

Herzlichen Glückwunsch!

Der Landrat des Landkreises Nordhausen wird morgen einen Preis erhalten. Den jedoch können sich die Preisvergeber unter ihre Schreibtische nageln... (psg)
Fr, 13.49 Uhr
9. Dezember 2022
Polizeibericht

Einbrecher an der Hochschule

In den heutigen Morgenstunden meldeten Zeugen einen Einbruch in eine Baustelle, welche sich im Bereich der Hochschule Nordhausen befindet... (red)
Fr, 13.47 Uhr
9. Dezember 2022
Deutschlandwetter

Schnee bis ins Flachland

Warme Kleidung ist auch in den kommenden Tagen gefragt. In vielen Landesteilen herrscht sogar Dauerfrost. Schnee fällt zunächst nur regional. Dies kann sich in der neuen Woche jedoch ändern... (red)
Fr, 13.17 Uhr
9. Dezember 2022
Zugverkehr

Krankheitswelle kann zu neuen Einschränkungen führen

Der gegenwärtig hohe Stand an Grippe- und Corona-Infektionen betrifft auch Abellio und damit die Zugverbindungen in Mitteldeutschland... (red)
Fr, 13.13 Uhr
9. Dezember 2022
Energie- und Wärmeversorgung im Fokus

WBG Vertreter kamen zusammen

Am Donnerstag hatten Vorstand und Aufsichtsrat der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) nach zweijähriger Corona-Pause zum Vertreterforum eingeladen. Ein Schwerpunkt des Treffens war die Energie- und Wärmeversorgung und natürlich wurde Bilanz gezogen... (red)
Fr, 11.58 Uhr
9. Dezember 2022
Tag der offenen Tür

Berufsschule im weihnachtlichen Gewand

Das IWK Nordhausen präsentierte sich zum Tag der offenen Tür mit einer Vielzahl von Informationsständen zu den Ausbildungsgängen und einem bunten Weihnachtsflohmarkt wirkungsvoll als Akteur der beruflichen Bildung... (red)
Fr, 11.35 Uhr
9. Dezember 2022
Landrat in der Kritik

Flüchtlingsrat vergibt "Spitze des Eisbergs" nach Nordhausen

Anlässlich des Tages der Menschenrechte am 10. Dezember verleiht der Flüchtlingsrat Thüringen die diesjährige „Spitze des Eisbergs“ an den Nordhäuser Landrat Matthias Jendricke, das meldete der Verein jetzt... (red)
Fr, 11.25 Uhr
9. Dezember 2022
DRK Kindertagesstätte

Weihnachtsfest im Märchenland

Das alte Jahr wird im „Märchenland“ immer gebührend verabschiedet und aus diesem Grund gab es noch einige schöne Höhepunkte, von welchen es sich lohnt zu berichten... (red)
Fr, 11.23 Uhr
9. Dezember 2022
Städtepartnerschaft

Treffen der Ostrów-Freunde

Der Freundeskreis Nordhausen – Ostrów Wielkopolski traf sich zur Jahresabschluss-versammlung im „Café Sonneneck“. Für das Jahr 2023 besteht der Wunsch, mehr Bürger und Bürgerinnen in Austauschprogramme einzubeziehen... (red)
Fr, 11.16 Uhr
9. Dezember 2022
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Nachts Frost, Glätte, Nebel, gebietsweise Schneeschauer

Heute meist stark bewölkt, örtlich auch Auflockerungen und etwas Sonnenschein. Im Verlauf der zweiten Tageshälfte von Süden her Bewölkungszunahme, am Abend erste Schneeschauer mit etwas Neuschnee. Höchstwerte zwischen -1 und +2, im Bergland -3 bis 0 Grad. Schwacher Wind... (red)
Fr, 11.11 Uhr
9. Dezember 2022
Zensus 2022

Die erste Etappe ist geschafft

Eines von zwei Teilprojekten des Zensus 2022 – die Befragungen der Haushalte – ist beendet. Die kommunalen Thüringer Erhebungsstellen sowie das Thüringer Landesamt für Statistik (TLS) haben die seit dem 15. Mai laufenden Erhebungen am 30. November abgeschlossen... (red)
Fr, 11.06 Uhr
9. Dezember 2022
Software Lösungen für Arbeitszeiterfassung

Digitale Zeiterfassung im Test

Zeiterfassung? Für die Mehrzahl der rund 45 Millionen Beschäftigten in Deutschland ist dies bislang ein Fremdwort. Das wird sich ändern: Nach einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts werden Unternehmen künftig verpflichtet sein, die Arbeitszeiten ihrer Arbeitnehmer zu dokumentieren... (red)
Fr, 10.06 Uhr
9. Dezember 2022
Kalender der Rotarier und des Lions-Clubs

Am neunten Tage gewannen...

Der Nordhäuser Lions Club und die Rotarier haben auch in diesem Jahr wieder ihren Benefiz-Adventskalender unter das Volk gebracht. Welche Zahlen hinter den Türchen gewonnen haben, erfährt man auf der nnz… (red)
Fr, 09.00 Uhr
9. Dezember 2022
Lichtblick zum Wochenende

Lichter im Herzen

Die Tage sind kürzer, das Licht am Nachmittag ist weniger geworden. Die Dunkelheit begleitet uns bereits früher. Lampen leuchten, Lichter in den Stuben, Lichter in den Fenstern, Lichter in den Straßen, erleichtern uns das Sehen... (red)
Fr, 08.26 Uhr
9. Dezember 2022
Diakonie-Hilfsfahrt

Zurück aus Mediasch – multumesc!

Auch im Jahr 2022 sammelte der Diakonische Förderverein Nordhausen wieder Weihnachtspäckchen und Hilfsgüter für unsere Projekte in Rumänien. Der langersehnte Transport startete am 24. November nach Mediasch. Von der Reise berichtet Diakonie-Chef Michael Görk... (red)
Fr, 08.12 Uhr
9. Dezember 2022
Inklusives Bürgerradio

SchrägSTRICH Live on air

Selbstgeschriebene Geschichten und Gedichte, Weihnachten in anderen Ländern und viele Informationen rund um das Fest der Feste gibt es am kommenden Samstag in der Livesendung der inklusiven Redaktionsgruppe „SchrägSTRICH“ bei Radio ENNO zu hören. Seit ein paar Wochen bereiten sich die Mitglieder darauf vor... (red)
Fr, 08.09 Uhr
9. Dezember 2022
Polizeibericht

Auto gegen Ampel

Zu einem Zusammenstoß zwischen Auto und Ampel kam es gestern Abend in Nordhausen. Auf der B4, Höhe eines Baumarktes, kollidierte eine 59-jährige Autofahrerin mit der dortigen Ampel... (red)
Fr, 08.06 Uhr
9. Dezember 2022
ifo

Homeoffice setzt sich durch - aber nicht überall

In der Unternehmensberatung wird besonders häufig von zuhause gearbeitet. Das geht aus den ifo-Umfragen hervor. Im November stieg der Anteil der Beschäftigten in der Branche, die zumindest teilweise von zuhause arbeiten, auf 72,5 Prozent, nach 71,5 Prozent im August... (red)
Fr, 08.03 Uhr
9. Dezember 2022
Günzerode

Weihnachtsfeier mit Herz

In Günzerode freute man sich zur Weihnachtsfeier über ein volles Haus. Wir bedanken uns für die Einladung. Mit dabei waren auch zwei "Herzbuben" aus Wipperdorf... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr