eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 08:26 Uhr
09.12.2022
Diakonie-Hilfsfahrt

Zurück aus Mediasch – multumesc!

Auch im Jahr 2022 sammelte der Diakonische Förderverein Nordhausen wieder Weihnachtspäckchen und Hilfsgüter für unsere Projekte in Rumänien. Der langersehnte Transport startete am 24. November nach Mediasch. Von der Reise berichtet Diakonie-Chef Michael Görk...

Im Gepäck waren zahlreiche Päckchen und Pakete, die wieder mit Hingabe gepackt und mit vielen hilfreichen Dingen gefüllt waren. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Unterstützern und Kooperationspartnern bedanken, die sich erneut so engagiert eingebracht haben.

Anzeige symplr
Eine besondere Freude ist mir das Abholen der Päckchen von der Evangelischen Grundschule in Nordhausen. Besonders, weil sich über die Jahre ein gegenseitiges Wahrnehmen entwickelt hat und inzwischen eine tolle Freundschaft daraus gewachsen ist. Aber auch jede Begegnung und Nachfrage von Spendern zum Projekt ist für mich bereichernd und eine tolle Rückmeldung für uns Ausführende. Der Diakonieverein in Mediasch kümmert sich in erster Linie um alte Menschen und Familien die der deutschen evangelischen Gemeinde angehören und hilfsbedürftig sind.

Hilfsaktion in Rumänien (Foto: Diakonie Nordhausen)
Hilfsaktion in Rumänien (Foto: Diakonie Nordhausen)
Hilfsaktion in Rumänien (Foto: Diakonie Nordhausen)
Hilfsaktion in Rumänien (Foto: Diakonie Nordhausen)


Mein Dank gilt auch den Fahrern, die sich in diesem Jahr wieder ganz selbstverständlich auf den weiten Weg gemacht haben und mit vielen Eindrücken am 28. November wohlbehalten zurückgekehrt sind. Auch wenn bei uns das Leben teurer geworden ist und sich meines Erachtens einige Dinge in eine merkwürdige Richtung entwickeln und schon entwickelt haben, bin ich erstaunt und erfreut über die große Hilfsbereitschaft und Unterstützung in der heutigen Zeit.

Wenn auch Sie unsere und die Arbeit des Vereins in Mediasch unterstützen möchten, können Sie das gern mit einer Spende auf das folgende Konto tun:
Diakonischer Förderverein Nordhausen e.V. IBAN: DE54 8205 4052 0030 0077 87

Eine Spendenquittung stellen wir Ihnen selbstverständlich gerne aus.

Ich wünsche Ihnen eine möglichst besinnliche Zeit und sage von Herzen nochmals vielen Dank - auch besonders im Namen derer, die wir mit unserer Aktion unterstützen konnten.
Michael Görk
Geschäftsführer der Diakonie in Nordhausen Mitglied im Vorstand des Fördervereins
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr