eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.15 Uhr
6. November 2022
Handball Ergebnisdienst

Ereignisreich und aufregend

Ereignisreich und aufregend war das Handball Wochenende bei den Handballer/innen des Nordhäuser SV. Böse erwischt hat es die Männer im Derby gegen Mühlhausen während die Frauen ihr Auftaktspiel gewinnen konnten. Im Nachwuchslager gab es durchweg zufriedene Gesichter... (red)
So, 20.13 Uhr
6. November 2022
Polizeibericht

Flüchtlingsunterkunft beschmiert

Im Landkreis Nordhausen kam es in der vergangenen Nacht zu einem Angriff auf eine Flüchtlingsunterkunft in Sülzhayn. Unbekannte Täter brachten gegen 00.30 Uhr an der Fassade des Unterkunftsgebäudes Graffiti mit verfassungsfeindlichen Symbolen auf... (red)
So, 18.40 Uhr
6. November 2022
Feuerwehr im Einsatz

Alarm bei Marktkauf

Gegen 17 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Einsatz am Marktkauf gerufen. Die ersten eintreffenden Kräfte stellten im rückwärtigen Bereich an den Müllpressen eine Rauchentwicklung fest und begannen umgehend mit den Löschmaßnahmen... (red)
So, 18.34 Uhr
6. November 2022
SV Germania Heringen - Abteilung Turnen

Einer für alle, Alle für einen

Am Samstag fuhren fünf aufgeregte Mädchen der AK 8-9 nach Sondershausen zu den Herbstmeisterschaften des Turngaus Nordthüringen in den AK 6-17. Dieser Wettkampf war für die AK 8-9 auch die Qualifikation für die Thüringer Mannschaftsmeisterschaften, an der die zwei besten Mannschaften, teilnehmen dürfen... (red)
So, 18.31 Uhr
6. November 2022
NSV

SV Nachwuchs trat gegen den Thüringer HC an

Den Spieltrag eröffneten die jüngsten Handballerinnen des Nordhäuser SV bereits am Freitag. Training allein reicht nicht immer aus, dass Salz in der Suppe ist der Wettkampf. So brachen sie auf um sich in Erfurt mit den „Bundesligaküken“ des Thüringer HC zu messen... (red)
So, 16.44 Uhr
6. November 2022
FSV Wacker 90 gegen den SC Freital

Wacker holt den Heimsieg

Wacker kann zu Hause drei Punkte holen. Im Albert-Kuntz-Sportpark konnte man sich am Nachmittag früh gegen den SC Freital absetzen... (red)
So, 14.24 Uhr
6. November 2022
Sportförderung der Sparkassenstiftung

500 Euro für das Bowteam

Anlässlich der Offenen Kreismeisterschaft im Bogenschießen des Schützenkreises Nordhausen hat die Stiftung der Kreissparkasse Nordhausen eine Sportförderung über jeweils 500 Euro an den Verein Bowteam Nordhausen sowie an das Humboldt-Gymnasium Nordhausen übergeben... (red)
So, 14.01 Uhr
6. November 2022
nnz-Galerie

Weinfest gefeiert

Das ENSEMBLE `72 feiert ihr 50- jähriges Bühnenjubiläum in Bleicherode. Gestern zeigten sie zum zweiten Mal ihr buntes Programm im ausverkauften Kulturhaus... (red)
So, 13.38 Uhr
6. November 2022
Volleyball

Siegesserie reißt ab

Die Vorzeichen auf das Auswärtsspiel am gestrigen Samstag in Oberweißbach, standen für die Bleicheröder Volleyballdamen unter keinem guten Stern. Durch kurzfristige krankheitsbedingte Absagen, schrumpfte der VGB-Kader deutlich... (red)
So, 13.03 Uhr
6. November 2022
Energiekrise

Spritpreis-Vergleich per App kann sich auszahlen

Egal ob Diesel oder Benzin, hohe Spritpreise sind in den letzten Monaten eine konstante Belastung für Autofahrer und natürlich auch für Unternehmen, deren Fuhrparkkosten dramatisch gestiegen sind. Bei Preisen um die zwei Euro pro Liter kann selbst die Tankfüllung bei einem Kompaktklassefahrzeug einen dreistelligen Betrag kosten. Doch was ist die Alternative? (red)
So, 11.09 Uhr
6. November 2022
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Mildes Herbstwetter, in den Kammlagen stürmisch

Heute im Werratal Nebel und Hochnebel, erst ab Mittag auflösend, sonst locker bewölkt, abends von Westen Wolkenaufzug. Höchstwerte 11 bis 13, im Bergland 7 bis 10, im Werratal 2 bis 4 Grad. Schwacher Südwind, in Kammlagen zunehmend stark böig... (red)
So, 10.49 Uhr
6. November 2022
nnz-Galerie

Kirmes in Hesserode

Jung und Alt haben gestern in Hesserorde ausgiebig Kirmes gefeiert. Mit dabei waren auch "Susi Platte" und der Günzeröder Carnevalsverein... (red)
So, 10.20 Uhr
6. November 2022
Polizeibericht

Ein berauschtes Wochenende

Die Beamten der Nordhäuser Polizei hatten am Wochenende wieder viel zu tun, bei Kontrollen im Landkreis gingen den Beamten eine ganze Reihe an Alkohol- und Drogensündern ins Netz... (red)
So, 10.04 Uhr
6. November 2022
Polizeibericht

Schornsteinbrand im Einfamilienhaus

Am heutigen Morgen infomierte, kurz nach 07:00 Uhr, die Rettungsleitstelle Nordhausen den Inspektionsdienst über einen vermutlichen Schornsteinbrand in Heringen, Straße der Einheit... (red)
So, 10.03 Uhr
6. November 2022
Thüringen mit leichtem Plus

Rekordzahlen für den Camping-Sommer 2022

In den Ferienmonaten verbuchte die Campingbranche in Deutschland einen neuen Sommer-Rekord von 17.918.924 Übernachtungen, was ein Plus von 2,61 Prozent gegenüber dem Vorjahr ausmacht... (red)
So, 10.00 Uhr
6. November 2022
Polizeibericht

Kontrolle verloren

Am Samstag um 10:45 Uhr kam es in Nordhausen in der Hölderlinstraße zu einem Unfall mit Personen - und erheblichen Sachschaden, die Unfallverursacherin hatte wohl Gas und Bremse verwechselt... (red)
So, 09.32 Uhr
6. November 2022
Eine Begegnung mit Stoff, Wolle, Ton und Blumen im Tabakspeicher

Wir hängen an der Nadel

Viele kreative Ideen werden mit Nadel und Faden, mit Spinnrad und Wolle und mit Drehscheibe und Ton zu wahren Meisterwerken. Auch floristische Gestecke werden am nächsten Wochenende zu bewundern sein... (red)
So, 08.34 Uhr
6. November 2022
ifo Institut

Wenn Darwin aus dem Lehrplan gestrichen wird

Das Streichen der Evolutionstheorie aus Schullehrplänen erhöht die Wissenschaftsskepsis und beeinflusst die Berufswahl der Schüler. Das geht aus einer neuen Studie des ifo Instituts hervor... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr