eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.00 Uhr
7. November 2022
Montagsdemonstration in Nordhausen

Scholz muss weg

Mit dem Ende der Herbstferien hat es am Vorabend wieder ein paar mehr Leute auf den Rathausplatz in Nordhausen gedrängt um "spazieren" zu gehen, große Veränderungen zu den Vorwochen ließen sich aber nicht beobachten... (red)
Mo, 16.33 Uhr
7. November 2022
Sponsoren-Wanderug fürs Hospiz in Neustadt

Durchs bunte Herbstlaub

Durchs bunte Herbstlaub ing es am Sonntag in Neustadt für 80 Zweibeiner, mehrere Vierbeiner und ihn Mountainbiker. Es war die 10. Benefiz-Wanderung für das Hospiz „Haus Geborgenheit“... (red)
Mo, 16.08 Uhr
7. November 2022
Das Deutschlandwetter

Hoch ohne "Schönwettergarantie"

Nach unbeständigen Tagen übernimmt in der zweiten Wochenhälfte ein mächtiges Hoch unser Wetter. Dies ist jedoch keine Sonnengarantie. Auch mit den Temperaturen geht es bergab... (red)
Mo, 16.08 Uhr
7. November 2022
Ratskeller Neustadt

Vergnüglicher Wochenend-Abschluss

In kultureller "Angelegenheit" hatte die nnz oftmals schon einen Abstecher in den Neustädter Ratskeller gemacht. Am Sonntagabend war es wieder mal soweit... (psg)
Mo, 15.56 Uhr
7. November 2022
Stadtbibliothek Nordhausen

Viva la musica und Ausstellung in der Bibliothek

Am Donnerstag findet um 14.30 Uhr im Lesesaal der Bibliothek die nächste Veranstaltung der Reihe "Viva la musica" statt... (red)
Mo, 15.54 Uhr
7. November 2022
Ab nächsten Montag in Nordhausen:

Stadtverwaltung bekommt neue Telefonnummern

Alle Einrichtungen der Stadtverwaltung werden ab kommenden Montag unter neuen Telefonnummern erreichbar sein. Hintergrund für diese umfangreiche Änderung ist die Modernisierung im Bereich der Verwaltungsdigitalisierung... (red)
Mo, 15.47 Uhr
7. November 2022
3. SINFONIEKONZERT des Loh-Orchesters

Schubert-Zyklus wird fortgesetzt

Der Schubert-Zyklus, mit dem Generalmusikdirektor Pavel Baleff über die nächsten Spielzeiten die Gelegenheit gibt, sich intensiver mit den Werken Franz Schuberts vertraut zu machen, wird in diesem Konzert mit der 4. Sinfonie fortgesetzt... (red)
Mo, 15.42 Uhr
7. November 2022
Nordhäuser Nachwuchsfechter:

Turnierreifeprüfung vor großem Heimturnier bestanden

Am vergangenen Wochenende waren drei Nachwuchsfechter des FSC Nordhausen zur Turnierreifeprüfung ins Landesleistungszentrum nach Jena gereist. Die Turnierreifeprüfung ist Vorraussetzung für eine Teilnahme an Fechtwettkämpfen... (red)
Mo, 15.39 Uhr
7. November 2022
Behinderungen auf der Straßenbahnlinie 10

Vollsperrung zwischen Niedersachswerfen und Ilfeld

Wie die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) bereits mitteilte, wird aufgrund von Straßenbauarbeiten, die auch einen Bahnübergang in Niedersachswerfen betreffen, in der Zeit von morgen bis voraussichtlich zum Donnerstag der Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen Niedersachswerfen/Ost und Ilfeld/Neanderklinik gesperrt... (red)
Mo, 15.37 Uhr
7. November 2022
Handball-Oberliga Frauen

NSV-Frauen starten mit Sieg über Weimar

Mit einem verdienten 26:24-Sieg über die Mannschaft des HSV Weimar sind die Handballfrauen des Nordhäuser SV erfolgreich in die neue Oberligasaison gestartet. Da das erste Spiel gegen Arnstadt ausgefallen war musste man natürlich nicht, wo man steht. Weimar dagegen hatte sich mit einem deutlichen 29:21 gegen Werratal schon viel Selbstvertrauen holen können... (red)
Mo, 15.35 Uhr
7. November 2022
Kirchenkreise wollen fusionieren

Synode hat getagt

Am Samstagmorgen tagte die Synode des Kirchenkreises Südharz, das Kirchenparlament, in der Herzschlag Jugendkirche. Hauptthema waren erste Schritte zu einem potenziellen Zusammenschluss dreier Kirchenkreise... (red)
Mo, 14.35 Uhr
7. November 2022
NNZ-Sportergebnisdienst Radball

Erfolgreicher Auftakt für Ilfelds Radballer

Am Sonnabend sind in Langenwolschendorf Thüringens Oberliga-Radballer in die neue Saison gestartet. Mit dabei zwei Mannschaften vom SV Ilfeld. Ilfeld I mit dem nach 12 getrennten Jahren wiedervereinten einstigen Erfolgsduo Toni Fiebig/Julian Etzrodt hatte dabei mit maximaler Punktausbeute einen optimalen Einstand... (red)
Mo, 14.07 Uhr
7. November 2022
Gewerkschaft NGG: „Ausbildung statt Hilfsjobs“

Fachkräfte verdienen 790 Euro mehr als Ungelernte

Vorteil Gesellenbrief: Im Landkreis Nordhausen verdienen Beschäftigte, die eine Ausbildung abgeschlossen haben und Vollzeit arbeiten, durchschnittlich 2.725 Euro im Monat. Hilfskräfte mit einem Ganztagesjob kommen dagegen auf ein Monatseinkommen von lediglich 1.934 Euro rund 790 Euro weniger... (red)
Mo, 13.43 Uhr
7. November 2022
Nach Beschädigungen im Baustellenbereich Iberg-Talsperre

Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos

Mehrfach berichteten wir in der Vergangenheit zu Beschädigungen im Baustellenbereich an der Iberg-Talsperre. Seit Juli wurden dort acht Sachbeschädigungen an der Schrankenanlage registriert und zur Anzeige gebracht. Nun sucht die Polizei gezielt mit Fotos von den Täter... (red)
Mo, 13.43 Uhr
7. November 2022
Hochschule Nordhausen

Ein Stipendium in der Not

Die Hochschule Nordhausen vergibt im Rahmen des Programms STIBET-I des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) im Wintersemester 2022/23 Teilstipendien an 20 internationale Studierende und Studienkollegiaten sowie Besucher von studienvorbereitenden Deutsch-Vorkursen, die aufgrund des Krieges in der Ukraine in Not geraten sind... (red)
Mo, 13.33 Uhr
7. November 2022
NNZ-Sportergebnisdienst Kegeln

Sieg und Niederlage für NSV-Teams

Aus dem Nordhäuser Keglerlager waren am Wochenende nur die beiden Seniorenteams vom Nordhäuser SV im Einsatz. Erfolgreich dabei nur die NSV-Erste, die ihren Heimkampf gegen Sömmerda sicher gewann. Die Zweite hingegen musste in Bittstädt eine weitere deftige Niederlage einstecken... (red)
Mo, 13.00 Uhr
7. November 2022
Nordhausen

Übung zur Afrikanischen Schweinepest

An diesem Wochenende nahmen Vertreter des Landratsamtes Nordhausen an einer Übung im Zusammenhang mit der Afrikanischen Schweinepest (ASP) teil... (red)
Mo, 12.55 Uhr
7. November 2022
Peter Blei unterwegs

Sonntagsausflug im Harz

Bei traumhaften Wetter verschlug es Peter Blei am Wochenende in den Harz und er war nicht allein. An fast an jedem Waldweg standen Autos und viele Menschen waren unterwegs. Ein paar schicke Aufnahmen ganz ohne Trubel sind unserem Fotografen aber trotzdem gelungen... (red)
Mo, 12.36 Uhr
7. November 2022
GFAW Regionalstelle unterstützt Antragsteller

Weiterbildungsscheck für Beschäftigte

Weiterbildung hilft Unternehmen und Arbeitnehmern zugleich, den wachsenden Herausforderungen der Zeit gerecht zu werden. Mit dem Weiterbildungsscheck können Beschäftigte bis zu 1.000 Euro pro Jahr erhalten, um sich in Kursen und Schulungen fit zu machen oder zu halten... (red)
Mo, 10.44 Uhr
7. November 2022
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Mildes Herbstwetter, im höheren Bergland windig

Heute teils stark, teils locker bewölkt, weitgehend trocken. Temperaturanstieg auf 12 bis 15, im Bergland auf 7 bis 11 Grad. Schwacher bis mäßiger, gebietsweise stark böig auffrischender Südwestwind... (red)
Mo, 08.36 Uhr
7. November 2022
ifo Institut

Dem Einzelhandel fehlen die Kunden

Kunden sind im dritten Quartal seltener einkaufen gegangen. Die Nachschubprobleme der Einzelhändler sind hingegen leicht zurückgegangen. Das geht aus einer Umfrage des ifo Instituts hervor. 45,7 Prozent der Einzelhändler berichten von weniger Kunden in ihren Läden... (red)
Mo, 08.22 Uhr
7. November 2022
nnz-Forum

Land unter auf dem Lutherweg?

Zwischen Nordhausen und Himmelgarten sieht der Wanderweg (Lutherweg) nach der letzten Ernte und Bestellung der Felder leider übel mitgenommen aus, schreibt uns ein Leser der nnz... (red)





Neu auf dem Planeten

Elena Hofmann
21. Mai 2024
07.56 Uhr
Elena Aderhold
20. Mai 2024
08.00 Uhr
Kiara Sophie Kiel
19. Mai 2024
02.03 Uhr
Mia
13. Mai 2024
18.24 Uhr
Maxim
12. Mai 2024
22.16 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Konnten Sie den SA-Spruch vor dem Höcke-Prozess historisch einordnen?

Ja
20.1%

Nein
69.2%

Interessiert mich nicht
10.7%

Die Umfrage lief vom 03.05.2024 bis 11.05.2024.
Es wurden 1715 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 226 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr