eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.58 Uhr
8. November 2022
Vorfahrt an der Flarihsmühle missachtet

Unfall am Nachmittag

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am späten Dienstagnachmittag im Bereich der Flarichsmühle.
Eine Autofahrerin beabsichtigte, von der B243/A38 kommend, auf die Hauptstraße aufzufahren... (red)
Di, 19.50 Uhr
8. November 2022
Tag der offenen Tür in der pro vita Akademie

Spannende Ausbildungsberufe mit Zukunft

Die pro vita Akademie öffnet am kommenden Samstag in der Zeit von 9 bis 12 Uhr ihre Türen. Interessierte sind herzlich eingeladen, die verschiedenen Ausbildungsberufe der Bereiche Pflege, Physiotherapie und Pädagogik kennenzulernen und am interaktiven Programm teilzunehmen, das von Schülern und Lehrkräften durchgeführt wird... (red)
Di, 18.08 Uhr
8. November 2022
Feuerwehr rückte nach Günzerode aus

Gebäudebrand am Nachmittag

Ein Gebäudebrand beschäftigte heute Nachmittag in Günzerode die Feuerwehr. In einem Einfamilienhaus kam es nach ersten Angaben zu einem Brand in der elektrischen Verteilung. Von dem Feuer wurde das Gebäude erheblich beschädigt... (red)
Di, 16.30 Uhr
8. November 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Di, 15.59 Uhr
8. November 2022
Deutschlandwetter

Beton-Hoch bringt Sonne-Nebel-Lotterie Posteingang

Ein sehr mächtiges und zähes Hoch bringt in den kommenden Tagen regional hartnäckige Nebelfelder hervor. Vielerorts setzt sich aber auch die Sonne durch. Schon am Wochenende könnte die Sonne-Nebel-Lotterie kurzzeitig unterbrochen werden... (red)
Di, 15.32 Uhr
8. November 2022
Thüringer CDU bleibt kompromisslos

Am Verbot für Windkraft im Wald wird festgehalten

Die aktuelle Debatte um Windkraftanlagen auf Waldflächen kommentiert der energiepolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Thomas Gottweiss, wie folgt... (red)
Di, 15.05 Uhr
8. November 2022
Maximator Hydrogen mit Großauftrag in Schweden

Erfolgsgeschichte der Wasserstoff-Tankstellen geht weiter

Das schwedische Projekt REH2 hat den Auftrag zur Lieferung von Wasserstofftankstellen zum Ausbau des weltweit dichtesten Netzwerks an Wasserstofftankstellen in Schweden an die Nordhäuser Maximator Hydrogen GmbH vergeben. Damit gewinnt Maximator einen der größten Aufträge für Wasserstofftankstellen... (red)
Di, 14.57 Uhr
8. November 2022
Die AfD-Abgeordnete Hoffmann zur Diskussion um Klimapakte

Windkraftindustrie im Wald ist kein Umweltschutz

Zur heutigen Regierungsmedienkonferenz mit Ministerin Anja Siegesmund zu Fragen des Klimapaktes mit Thüringer Gemeinden stellte die energiepolitische Sprecherin der AfD-Fraktion, Nadine Hoffmann, im Vorfeld Anfragen an die Landesregierung... (red)
Di, 14.50 Uhr
8. November 2022
nnz nachgehakt

Ist die Neue zu laut?

In der Blasii-Kirche läutet seit dem Reformationstag die neue Glocke. Guss und Weihe hatten viel Aufmerksamkeit bekommen, um den Platz herum hersche aber nicht nur Begeisterung, meint ein nnz-Leser... (red)
Di, 14.20 Uhr
8. November 2022
Vortrag über Hanflegalisierung mit Landtagsabgeordneter

"Drogenpolitik mit Links. Schluss mit der Prohibition!"

Gebt das Hanf frei! Ist es wirklich so einfach? Was will eine selbstbestimmte, linke Drogenpolitik? Warum ist eine Unterscheidung in harte und weiche Drogen überholt? Und was ist der Unterschied zwischen Entkriminalisierung und regulierter Abgabe?... (red)
Di, 13.15 Uhr
8. November 2022
Jede Menge Programm in der Traditionsbrennerei

Linie 1507

Wer sich ein bisschen in der Nordhäuser Geschichte auskennt, der weiß sofort worum es bei der Zahl „1507“ geht. Im Sinne der Korngeschichte will man in der Traditionsbrennerei wieder eine ganze Reihe erlesener und limitierter Tropfen anbieten. Und auch Abseits des Alkohols steht einiges an… (red)
Di, 13.05 Uhr
8. November 2022
Neues vom Nachwuchs

Wacker-Nachwuchs schafft es in die nächste Pokal-Runde

Am vergangenen Sonntag hatten die E 1 (U 11) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen zur 2. Runde des Kreispokals SV Eintracht Wipperdorf im AKS zu Gast. Während Wackers E 1 sich in der Vorrunde gegen SpG Werther 10:1 durchgesetzt hatte, gewann die Eintracht gegen die SpG Bleicherode, E 2, ebenfalls sicher mit 7:1... (red)
Di, 11.16 Uhr
8. November 2022
Ellrich

Neues vom gemischten Chor

Das Jubiläumsjahr zum 30jährigen Bestehen des Chores neigt sich dem Ende entgegen. Die Ausstellung aus diesem Anlass im Schaufenster von „Uhrmacher Bischoff“ ist beendet... (red)
Di, 11.14 Uhr
8. November 2022
Jahresabschluss der Partnerschaft für Demokratie

Gemeinsam mehr erreichen

Die Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Nordhausen besteht seit 2015 und ist ein Zusammenwirken von Akteurinnen und Akteuren, die sich für den Aufbau demokratischer Strukturen im Landkreis Nordhausen stark machen. Gemeinschaftlich wird die Strategie zur Umsetzung des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ erarbeitet... (red)
Di, 11.09 Uhr
8. November 2022
KiLa - Aktionstag

Pflastern im KiLa

Zu den Handwerkertagen in den Herbstferien wurden von den Kindern einige der kaputtesten alten Betonplatten vor der KILA Bücherhütte entfernt. Entstanden ist im Nachgang mit vielen Stunden Arbeit ein schönes und auffälliges Mosaikpflaster aus Natursteinresten vom Steinmetzbetrieb Hans... (red)
Di, 10.41 Uhr
8. November 2022
Zweckverband Nahverkehr Nordthüringen

Kein gedruckter Regionalfahrplan

Am 11. Dezember treten bei den Verkehrsunternehmen im Zweckverband Nahverkehr Nordthüringen, zeitgleich mit dem europaweiten Fahrplanwechsel der Eisenbahngesellschaften, die neuen Fahrpläne in Kraft. In diesen Jahr wird es den neuen Regionalfahrplan erstmals nicht in gedruckter Form geben... (red)
Di, 10.39 Uhr
8. November 2022
Ein Blick in die Statistik

Mehr Schwangerschaftsabbrüche in Thüringen

Im 2. Quartal 2022 wurde bei 775 Thüringer Frauen die Schwangerschaft vorzeitig beendet. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 105 Abbrüche bzw. 15,7 Prozent mehr als im 2. Quartal des Vorjahres... (red)
Di, 10.35 Uhr
8. November 2022
ThüringenForst

Niederschmetternde Waldbrandbilanz

Mit über 22 Hektar Waldbrandfläche wurde 2022 das größte Schadausmaß seit 1993 erreicht. Waldbrandgefahrenstufen haben sich als sicheres Prognosesystem bewährt. Die vorläufige Waldbrandbilanz der ThüringenForst zählt in diesem Jahr 69 Waldbrände auf insgesamt 22,04 Hektar. Im 2021 waren es zehn Waldbrände auf 1,73 Hektar... (emw)
Di, 10.33 Uhr
8. November 2022
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sehr mildes Herbstwetter

Heute Durchzug stärkerer hoher Wolkenfelder. Dazwischen aber auch Sonne. Trocken. Maximal 14 bis 17, am Nordrand der Mittelgebirge örtlich bis 19 Grad, im Bergland 9 bis 13 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus südlichen Richtungen... (red)
Di, 10.10 Uhr
8. November 2022
ifo Institut

Gas- und Ölpreise saugen Milliarden Euro aus dem Land

Die gestiegenen Gas- und Ölpreise saugen aus der deutschen Volkswirtschaft Milliarden Euro heraus. Für das laufende Jahr schätzt das ifo Institut die Realeinkommensverluste auf etwa 64 Milliarden Euro, das sind 1,8 Prozent der Wirtschaftsleistung... (red)
Di, 08.23 Uhr
8. November 2022
Polizeibericht

Frisiert elektrisch unterwegs

Ein eScooter erregte gestern Nachmittag in Nordhausen die Aufmerksamkeit einer Streifenbesatzung. Dieser war wesentlich schneller unterwegs, als er hätte sein dürfen... (red)
Di, 08.22 Uhr
8. November 2022
Polizeibericht

Bus blieb hängen

Hoher Sachschaden entstand gestern Nachmittag bei einem Unfall mit einem Linienbus in Nordhausen... (red)
Di, 08.18 Uhr
8. November 2022
Stiftung Finanztest

Teilverkauf des Eigenheims im Alter nicht empfehlenswert

Das Eigenheim im Alter zu Geld machen und weiter darin wohnen – das versprechen Anbieter Seniorinnen und Senioren mit Wohneigentum. Die Stiftung Warentest hat für ihre Zeitschrift Finanztest drei Modelle der Immobilienverrentung verglichen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr