eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:43 Uhr
07.11.2022
Nach Beschädigungen im Baustellenbereich Iberg-Talsperre

Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos

Mehrfach berichteten wir in der Vergangenheit zu Beschädigungen im Baustellenbereich an der Iberg-Talsperre. Seit Juli wurden dort acht Sachbeschädigungen an der Schrankenanlage registriert und zur Anzeige gebracht. Nun sucht die Polizei gezielt mit Fotos von den Täter...

Foto eines Tatverdächtigen an der Iberg-Talsperre (Foto: Polizeiinspektion Nordhausen) Foto eines Tatverdächtigen an der Iberg-Talsperre (Foto: Polizeiinspektion Nordhausen)

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei die Bevölkerung anhand der folgenden Bilder um Hinweise zu den abgebildeten Fahrzeugen und Personen.

Täter 1: jüngerer Mann mit Basecap, Ford Ranger, weiß - Tattag: 10. August

Anzeige symplr
Täter 2: männliche Person, Volkswagen Amarok, schwarz - Tattag: 6. September

Täter 3: älterer Herr, Volkswagen Tiguan, schwarz - Tattag: 9. September

Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich bei dem Inspektionsdienst Nordhausen unter der Telefonnummer 03631 96-0 zu melden.



Fotos von Attacken auf die Baustelle  (Foto: Polizeiinspektion Nordhausen)
Fotos von Attacken auf die Baustelle  (Foto: Polizeiinspektion Nordhausen)
Fotos von Attacken auf die Baustelle  (Foto: Polizeiinspektion Nordhausen)
Fotos von Attacken auf die Baustelle  (Foto: Polizeiinspektion Nordhausen)
Fotos von Attacken auf die Baustelle  (Foto: Polizeiinspektion Nordhausen)
Fotos von Attacken auf die Baustelle  (Foto: Polizeiinspektion Nordhausen)
Autor: red

Kommentare
Nordhäuser
07.11.2022, 14.06 Uhr
Überwachungsvideos
Man hat Bilder von den Autos und von den Gesicherten. Hat man keines von Kennzeichen? Zumindest war bei MDR Kripo Live, Kennzeichen zu erkennen. Zwar verpixelt aber zu sehen. Also warum jetzt noch die Arbeit?
Oder hat man wieder am falschen Ende gespart und die Aufnahmen sind so schlecht das man sie nicht verwerten kann? In diesen Falle> PECH.
monster
07.11.2022, 14.33 Uhr
Sprachlos...
Warum muss man denn überhaupt Kameras aufstellen, um sein Eigentum zu schützen? Warum gibt es Menschen, die dort anhalten und den Baustellenbereich beschädigen? Und warum gibt es Menschen, die diese Taten noch mit "PECH GEHABT" kommentieren? Wo sind wir hier bloß gelandet?!

Vielleicht sollte der Nordhäuser sich als "Oberkommissar" an die Polizei wenden und seine hervorragende Idee mit den Kennzeichen weitergeben. Darauf ist sicher noch keiner gekommen, Kennzeichen zu überprüfen. Wäre ja auch zu einfach...
Brevis
07.11.2022, 15.43 Uhr
Chance auf auffindung eher schlecht
Menschen die mutwillig Sachbeschädigung derart begehen sind selten aus der Gegend.
P.Burkhardt
07.11.2022, 15.45 Uhr
Tjaja...
Hemmungslos, diese SUV-Fahrer *lach* - nur ein Scherz.

Ich gehe davon aus, dass die Kennzeichen bekannt sind. Diese führen aber nur zum Halter (vielleicht ein Firmenwagen) und damit nicht zwangsläufig bzw. nur über Umwege zum Täter.

Dieser Aufruf verfolgt m.E. eher das Ziel, dass sich die Täter von sich aus stellen.

Andererseits könnten beim tiguan und beim amarok die Kennzeichen unkenntlich gemacht worden sein... wenn man die bilder so anschaut.
emmerssen
07.11.2022, 16.08 Uhr
Verstehe ich nicht
Wenn Rettungsfahrzeuge und Busse den Bereich mit einem besonderen Schlüssel passieren dürfen, warum war dann kein Ampelverkehr für die Bevölkerung möglich? LKW hätten ja ohe weiteres die Strecke über Rottleberode nutzen können und sollen.Schon wäre der ganze Ärger aus der Welt gewesen.
TRAART
07.11.2022, 19.55 Uhr
Samstag Mittag
auf dem Weg über den "Entenberg" fährt ein bunter Querschnitt unserer Gesellschaft diesen schrecklichen Weg.

Mutter und Sohn im VW Shirocco, Ndh Kennzeichen fahren mit 40 bis 50 da hoch.
Das war am Lustigsten.

Ich weiß nicht, was die Leute bewegt.
Vielleicht fühlen die sich persönlich angegriffen, beleidigt, in ihrer Freizeit eingeschränkt, ihrer wertvollen Zeit beraubt.

Wegen Kröten, Ingenieuren, dem bösen Staat der grundsätzlich falsche und unzumutbare Dinge tut, schon viel zu lange, in einer Endlosspirale Richtung Untergang den Abendlandes.
_______________
Sowas spinne ich mir dann zusammen, und überlege wie ich die Selbstgefälligkeit der Menschen einordnen soll.

Der Bus fährt die Umleitung.
Das ist normal.
Die Umleitung ist ein Provisorium, ist endlich und der Zeitraum ist überschaubar, auf ein Berufsleben oder die Schulzeit gerechnet.
Kein Grund sich aufzuregen oder dem ganzen Rest.
__________
So sind die Menschen nicht, sonst wär's auch langweilig. Schöne liebe Grüße.
_______________
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr