tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Di, 18.57 Uhr
11. Oktober 2022
Probenwochenende des Nordhäuser Konzertchors

Wo Musik sich frei entfaltet, sieht man eines Lebens Sinn….

So wie in der Überschrift dachte nicht nur Mozart, sondern auch die 30 Sängerinnen und Sänger des Konzertchores, die sich am letzten Wochenende zu einem Probenwochenende im Jugend-und Bildungshaus „Rothleimmühle“trafen... (red)
Di, 17.34 Uhr
11. Oktober 2022
Nordhausen

Tafel hofft noch vor Weihnachten öffnen zu können

Die Baustelle in der Grimmelallee macht einen Betrieb der Nordhäuser Tafel im Moment unmöglich. Die erzwungene Pause hat auch ihr Gutes, unter anderem konnte man heute dem Förderzentrum Pestalozzi eine Freude bereiten, doch man hofft auch, noch vor dem Weihnachtsfest wieder öffnen zu können… (red)
Di, 17.20 Uhr
11. Oktober 2022
ThüringenForst

Wiederbewaldungsverfahren durch Aussaat

Naturverjüngung – was ist das eigentlich? Pflanzung und Saat sind jahrhundertealte Wiederbewaldungsverfahren. Immer öfter wird jetzt von Naturverjüngung gesprochen. Was das ist und wie das geht erklären die Experten der Landesforstanstalt… (emw)
Di, 17.15 Uhr
11. Oktober 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Di, 16.48 Uhr
11. Oktober 2022
Ermittler finden Sprengkörper mit Hakenkreuz-Zeichnung

War ein Sprengstoffanschlag in Straußfurt geplant?

Die Landes-Polizeidirektion in Erfurt teilte heute erste Ermittlungsergebnisse zu den verdächtigen Gegenständen mit, die am Sonntag am Bahnhof in Straußfurt von einem Spaziergänger gefunden wurden. Es handelt sich um selbst gebastelte Sprengkörper... (red)
Di, 16.41 Uhr
11. Oktober 2022
Spende an das Jugend-Hostel Nordhausen

Ein Geschenk zum Erntedank

Das Jugend-Hostel Nordhausen bedankt sich ganz herzlich, denn Andrè Cordsen, stellvertretender Gruppenleiter der Wohngruppe Nexus, konnte mit zwei Jugendlichen für das Haus Obst, Gemüse und andere Leckereien entgegennehmen... (red)
Di, 16.03 Uhr
11. Oktober 2022
AfD-Kritik an Bekenntnis zum Ausbau der Solarenergie

Ideologische Spielereien täuschen Umtriebigkeit vor

Bezugnehmend auf die heutige Pressekonferenz der Thüringer Landesregierung zum Energiesicherungsgesetz meint die energiepolitische Sprecherin der Thüringer AfD-Landtagsfraktion, Nadine Hoffmann, dass die Maßnahmen Umtriebigkeit vortäuschen und die Steuerzahler viel Geld kosten... (red)
Di, 16.01 Uhr
11. Oktober 2022
Musteranleitung für Geschäftsgrundstücke ist online

Grundsteuerreform und kein Ende

Das Thüringer Finanzministerium hat unter https://grundsteuer.thueringen.de unter der Rubrik „Abgabe der Erklärung“[1] nun auch eine Musteranleitung für Geschäftsgrundstücke zum Ausfüllen der Grundsteuererklärung im persönlichen ELSTER-Konto bereitgestellt... (red)
Di, 16.00 Uhr
11. Oktober 2022
Deutschlandwetter

Nach windigem Wochenende wieder ruhiger

Richtung Wochenende wird es regnerisch und windig. Anschließend kann es noch einmal sommerlich warm bei uns werden. In den kommenden Tagen verabschiedet sich das sonnige Wetter zumindest kurzzeitig mal. Tiefs übernehmen die Wetterregie und damit verdichten sich die Wolken... (red)
Di, 15.56 Uhr
11. Oktober 2022
Gleisgrunderneuerung Töpferstraße/Stolberger Straße beendet

Jetzt beginnt der zweite Bauabschnitt

Aufgrund der Gleisgrunderneuerung im Bereich des Gleisdreiecks Töpferstraße kam es auf der Stadtbuslinie A und auf den Straßenbahnlinien 1, 2 und 10 ab zu Behinderungen. 17 Wochen sind seit dem Spatenstich vergangen und der 1. Bauabschnitt wird am Freitag abgeschlossen... (red)
Di, 15.49 Uhr
11. Oktober 2022

Projekt „Faces for the Names“ in Nordhausen

Das Projekt „Faces for the Names“ macht die Opfer des Holocaust – ihre Namen und ihre Gesichter – sichtbar. Hierfür werden ihre Fotos an die Fassaden der Häuser projiziert, in denen die Opfer vormals gelebt haben. In dieser Woche macht das Erinnerungsprojekt Station in Nordhausen... (red)
Di, 15.46 Uhr
11. Oktober 2022
Nordhausens Ortsteil Herreden hat gewählt

Buchmann gratuliert Bachmann

Das amtliche Endergebnis der Stichwahl zur Ortsteilbürgermeisterwahl im Nordhäuser Ortsteil Herreden vom 9. Oktober steht nun fest. Von den gültigen Stimmen der insgesamt 357 Wahlberechtigten entfielen auf Eileen Bauersfeld 83 Stimmen und auf Gunter Bachmann 103 Stimmen... (red)
Di, 15.27 Uhr
11. Oktober 2022
CDU Thüringen fordert 400 Millionen Euro Soforthilfe

„Mittelstand und Mittelschicht brauchen schnellstens Unterstützung“

Die CDU-Fraktion hat vor der Sondersitzung des Thüringer Landtags ein Rettungspaket für den Thüringer Mittelstand und die Mittelschicht in Höhe von 400 Millionen Euro zur Bekämpfung der Energiekrise im Freistaat vorgelegt... (red)
Di, 15.05 Uhr
11. Oktober 2022
Verkehrsbetriebe Nordhauen teilen mit:

Kurzzeitige Bauarbeiten in Pützlingen

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es in der Zeit vom 17. Oktober bis voraussichtlich 18. Oktober zu Behinderungen auf den Regionalbuslinien 261, 262 und 271. Darüber informierten die Nordhäuser Verkehrsbetriebe... (red)
Di, 14.54 Uhr
11. Oktober 2022
Brahms' EIN DEUTSCHES REQUIEM

Erste Ballettpremiere in der Kirche

»Es ist ein ganz gewaltiges Stück«, schrieb Clara Schumann voll Bewunderung an den Freund und Komponisten Johannes Brahms zu »Ein Deutsches Requiem«. Jetzt hat Norhausens Ballettdirektor Ivan Alberesi eine Choreografie dazu geschaffen... (red)
Di, 13.03 Uhr
11. Oktober 2022
Treffen der Gas- und Wärmekommission

Gaspreisbremse muss vorgezogen werden

Die Gaspreisbremse müsse zügig kommen, ehe es zu spät sei - so die Reaktion der Handwerkskammer Erfurt, auf das Treffen der Gas- und Wärmekommission... (red)
Di, 13.00 Uhr
11. Oktober 2022
E1 im Derby

Wacker-Nachwuchs siegt im Spitzenspiel

Die E 1 Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen empfingen im Spitzenspiel der Staffel 2 BSV Eintracht Sondershausen, E 2 (U 10). Im Hinspiel trennten sich beide Teams 3:3. Die Wacker-Kids wollten nun im AKS unbedingt einen Sieg landen... (red)
Di, 12.56 Uhr
11. Oktober 2022
Auleben

Naturerlebnistag für Jung und Alt

Der Landschaftspflegeverband lädt am kommenden Wochenende zu einem Naturerlebnistag in den Fischereihof Auleben ein. Auf dem Programm steht die Vielfalt der Karstregion und Vogelbeobachtung... (red)
Di, 12.53 Uhr
11. Oktober 2022
Das Wetter, heute, morgen, übermorgen

Leicht kühler, nachts örtlich Nebel

Heute tagsüber neben einigen Quellwolken viel Sonne,
niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 14 bis 16, im Bergland 10 bis 13 Grad. Schwacher Westwind. In der Nacht zum Mittwoch gering bewölkt, gebietsweise Nebel. Tiefsttemperaturen 6 bis 2 Grad, lokal leichter Frost in Bodennähe. Schwachwindig... (red)
Di, 12.51 Uhr
11. Oktober 2022
Nordhausen

Neuer Ärztlicher Leiter im Rettungsdienst

Der Landkreis Nordhausen hat einen neuen Ärztlichen Leiter des Rettungsdienstes: Dr. med. Matthias Twrznik übernimmt diese verantwortungsvolle Aufgabe von Julian Gonschorrek... (red)
Di, 12.31 Uhr
11. Oktober 2022
Geldanlage für Kinder im Test

ETF-Sparpläne ohne Kaufgebühren

Bei Geldanlagen für Kinder empfiehlt die Stiftung Warentest einen Mix aus Aktien und Festgeld. Der Vergleich zeigt: Es gibt für Kinder ETF-Sparpläne komplett ohne Bankgebühren und für 5 Jahre Festgeld bis zu 3 Prozent Zinsen... (psg)
Di, 12.31 Uhr
11. Oktober 2022
Kirmes in Kleinwerther

Tradition ist mehr als nur ein Wort

Am Wochenende war es wieder soweit. Bereits mehrere Wochen hatten die Bären und der Hochseicher sie angekündigt – Kirmes in Kleinwerther. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert... (red)
Di, 12.25 Uhr
11. Oktober 2022
Volleyball-WM

Ein Nordhäuser SVCler ist Vizeweltmeister

Letzte Woche wurde auf Mallorca die WM im Volleyball der Altersgruppe ü41 ausgetragen. Der Nordhäuser und ehemaliger SVCler Clemens Weinrich war auch dabei und fand sich im Finale gegen Estland wieder... (red)
Di, 08.56 Uhr
11. Oktober 2022
Kirmes

Bielen wird wieder glücklich!

Bielen startet in das Kirmeswochenende! Endlich gibt es wieder auf dem Bielschen Torrasen vom 14. – 16. Oktober die lang ersehnte Bielsche Kermesse. Der Bielsche Kirmesverein lädt Jung und Alt zum abwechslungsreichen Programm mit vielen Highlights von Freitag – Sonntag herzlich ein... (red)
Di, 08.55 Uhr
11. Oktober 2022
Polizeibericht

27.000 Thüringer demonstrierten

Am gestrigen Montag fanden thüringenweit 36 Versammlungen im Themenzusammenhang mit der Corona-Pandemie, des Angriffskrieges Russlands gegen die Ukraine sowie der gegenwärtigen Energiepolitik statt... (red)
Di, 08.51 Uhr
11. Oktober 2022
Wolkramshausen

Herbstfest im Märchenland

In der Kita "Märchenland" des Deutschen Roten Kreuzes konnte man nach zwei Jahren endlich wieder ein Herbstfest feiern. Viele Wochen haben alle Kinder und Erzieher an dem Programm für Eltern, Familienmitglieder und Interessierte gefeilt... (red)
Di, 08.47 Uhr
11. Oktober 2022
Neue Trainingsanzüge für die SG Harztor

Strahlende Kinderaugen in Harztor

Zu Beginn der neuen Spielsaison wurde unserer E-Jugend von der SG Harztor neue Zip -Top´s übergeben. Passend zu den Trainingsanzügen können sich die Kids nun auch in der kalten Jahreszeit in einheitlicher Kleidung vor jedem Spiel erwärmen und trainieren... (red)
Di, 07.33 Uhr
11. Oktober 2022
ifo Institut

Mehr Stornierungen im Wohnungsbau

Die Stornierungswelle im Wohnungsbau brandet höher. Im September waren 16,7 Prozent der befragten Unternehmen davon betroffen, nach 11,6 Prozent im Vormonat. Das ergaben die Umfragen des ifo Instituts... (red)





Neu auf dem Planeten

Elli Cieselcyk
31. Januar 2023
07.55 Uhr
Erwin Gerboth
30. Januar 2023
13.29 Uhr
Richard
30. Januar 2023
00.01 Uhr
Mira
27. Januar 2023
12.16 Uhr
Stella Sölle
23. Januar 2023
20.16 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie ist Ihre Meinung zu Panzerlieferungen für die Ukraine?

Zustimmung
12.2%

Ablehnung
86.5%

Ist mir egal
1.3%

Die Umfrage lief vom 26.01.2023 bis 03.02.2023.
Es wurden 3332 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.