eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:31 Uhr
11.10.2022
Kirmes in Kleinwerther

Tradition ist mehr als nur ein Wort

Am Wochenende war es wieder soweit. Bereits mehrere Wochen hatten die Bären und der Hochseicher sie angekündigt – Kirmes in Kleinwerther. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert...

Auch in diesem Jahr half uns das Lohnunternehmen Becker beim Aufstellen der Bären. Gegen 09.30 ging es los mit unserem bunten Umzug durchs Dorf. Trotz vieler gesundheitlicher Ausfälle haben wir es geschafft eine bunte Truppe zusammen zustellen. Extra angereist waren die 7 Zwerge mit unserem wunderschönen Schneewittchen und dem Prinzen mit Pferd.

Anzeige symplr
Begleitet wurden wir von 2 Traktoren und eskortiert von der Freiwilligen Feuerwehr Kleinwerther. An dieser Stelle einen Dank an die Traktorfahrer und die Feuerwehr für ihre Unterstützung.

Trotz einsetzenden Regen wartete bereits unsere Fankurve unter der Kastanie und auch die Nässe konnte sie nicht davon abhalten uns gebührend zu feiern. Viele standen vor ihren Häusern um unseren Erbesbär zu sehen: wie immer war er einigen Kindern nicht ganz geheuer aber das wurde meist sehr schnell überwunden für eine Foto oder eine Umarmung.

Gegen 14 Uhr hatten wir das Ende des Rundgangs erreicht bereiteten uns auf den anstehenden Kirmestanz in diesem Jahr vor. Leider mussten wir in diesem Jahr feststellen, dass Tradition wohl doch nur ein Wort ist. Wir haben uns gefreut, dem Dorf wieder einmal Musik und Spaß zu bieten. Jedoch haben nur wenige Dorfbewohner den Weg zum Haus des Volkes gefunden. Hier müssen wir uns auch nochmal bei allen Sponsoren bedanken und denen die am Abend spontan noch zu einer kleinen Spenden bereit waren damit wir unsere Unkosten decken konnten.

Aber die Kirmesburschen halten zusammen und so hallten bis spät in die Nacht die Musik und der Gesang unserer Truppe über den Dorfplatz. Die Tanzfläche war immer voll und die Stimmung grandios. Ich bin sehr stolz auf diesem Zusammenhalt und kann nur immer wieder laut rufen – Unsere Kirmse sie lebe HOCH HOCH HOCH

In diesem Jahr gedenken wir auch unserem Gründungsmitglied Reinhard Grasenick.
Wir sind sehr froh, dass seine nachfolgenden Generationen die Kirmesbuschen weiterhin bereichern.
Kirmesburschen Kleinwerther
Kirmes in Kleinwerther (Foto: Kirmesburschen Kleinwerther)
Kirmes in Kleinwerther (Foto: Kirmesburschen Kleinwerther)
Kirmes in Kleinwerther (Foto: Kirmesburschen Kleinwerther)
Kirmes in Kleinwerther (Foto: Kirmesburschen Kleinwerther)
Kirmes in Kleinwerther (Foto: Kirmesburschen Kleinwerther)
Kirmes in Kleinwerther (Foto: Kirmesburschen Kleinwerther)
Kirmes in Kleinwerther (Foto: Kirmesburschen Kleinwerther)
Kirmes in Kleinwerther (Foto: Kirmesburschen Kleinwerther)
Kirmes in Kleinwerther (Foto: Kirmesburschen Kleinwerther)
Kirmes in Kleinwerther (Foto: Kirmesburschen Kleinwerther)
Kirmes in Kleinwerther (Foto: Kirmesburschen Kleinwerther)
Kirmes in Kleinwerther (Foto: Kirmesburschen Kleinwerther)
Kirmes in Kleinwerther (Foto: Kirmesburschen Kleinwerther)
Kirmes in Kleinwerther (Foto: Kirmesburschen Kleinwerther)
Kirmes in Kleinwerther (Foto: Kirmesburschen Kleinwerther)
Kirmes in Kleinwerther (Foto: Kirmesburschen Kleinwerther)
Kirmes in Kleinwerther (Foto: Kirmesburschen Kleinwerther)
Kirmes in Kleinwerther (Foto: Kirmesburschen Kleinwerther)
Kirmes in Kleinwerther (Foto: Kirmesburschen Kleinwerther)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr