eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.08 Uhr
12. Oktober 2022
Leichtathleten des LV '98 Altstadt:

Bestleistungen zum Saisonabschluss

Zum Saisonabschluss auf der Bahn ging es am vergangenen Wochenende mit Trainerin Ute Hennig nach Bernburg zum 8. Sparkassencup. "Zum Teil war es sehr windig, aber vom Regen blieben wir verschont.
Für unsere Jüngsten stand der Mehrkampf auf dem Programm", schreibt uns Kathrin Rotter... (red)
Mi, 18.19 Uhr
12. Oktober 2022
AfD-Chef Höcke empört sich nach Faschismus-Vorwürfen

"Ramelow kein Landesvater, sondern Landesverräter"

Mit scharfen Worten verwahrt sich der Thüringer AfD-Vorsitzende Björn Höcke gegen Äußerungen des Ministerpräsidenten Bodo Ramelow, der eine "neue, öffentlich sichtbare faschistische Bewegung" bei den Montagsdemos beklagt... (red)
Mi, 18.15 Uhr
12. Oktober 2022
Polizeibericht

Verkehrsunfall zwischen Auto und E-Scooter

Ein Fahrzeug kollidierte in Nordhausen mit einem Elektroroller im Kreuzungsbereich der Arnoldstraße und Bahnhofstraße. Dabei wurde der Rollerfahrer verletzt... (red)
Mi, 18.11 Uhr
12. Oktober 2022
Buchtipp:

Über Pocken, Pest und Pillen

Eine spannende Zeitreise durch mehr als 500 Jahre Nordhäuser Medizingeschichte liefert die erste quellengestützte Darstellung von Antonia Jäger zu Seuchen, Ärzten, Chirurgen, Hebammen, Apotheken und dem wiederentdeckten Anatomiehaus in der ehemaligen Reichsstadt Nordhausen... (red)
Mi, 18.07 Uhr
12. Oktober 2022
Die Stadtverwaltung informiert:

Fahrbahn Töpferstraße-Stolberger ab Montag wieder frei

Die Gleisgrunderneuerung im Bereich Töpferstraße/ Stolberger Straße geht ab Montag in den zweiten Bauabschnitt über. In diesem Zusammenhang gibt es Erleichterungen und neue Umleitungen... (red)
Mi, 18.05 Uhr
12. Oktober 2022
Polizeibericht

Mehrere Esel auf der Bundesstraße

Insgesamt sechs Esel beschäftigten die Nordhäuser Polizei in der vergangenen Nacht, weil sie sich auf einer Bundesstraße aufhielten. Glücklicherweise kam es in dem Ortsteil der Landgemeinde Harztor, bedingt der Uhrzeit, zu keinen gefährlichen Situationen im Straßenverkehr... (red)
Mi, 17.35 Uhr
12. Oktober 2022
Polizeibericht

Schlägerei in Einkaufszentrum

Eine tätliche Auseinandersetzung unter mehreren Personen fand am gestrigen Abend in einem Nordhäuser Einkaufszentrum statt... (psg)
Mi, 16.04 Uhr
12. Oktober 2022
Das Deutschlandwetter für die nächsten 14 Tage

Erst ungemütlich, dann spätsommerlich

Zunächst stehen nasse und windige Tage auf dem Programm. Nach dem Wochenende wird das Wetter aber schon wieder ruhiger und mit den Temperaturen geht es erneut aufwärts. Sogar spätsommerliche Tage sind möglich... (red)
Mi, 16.01 Uhr
12. Oktober 2022
AfD Thüringen schließt sich Matthias Jendrickes Forderung an

Kontrolle Hartz-IV-Anträge für Ukraine-Flüchtlinge nötig

Die vom Nordhäuser Landrat Matthias Jendricke angestoßene Diskussion um den Missbrauch des für Migranten aus der Ukraine geöffneten Hartz IV-Versorgungssystems wird in der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag begrüßt... (red)
Mi, 14.59 Uhr
12. Oktober 2022
Jugendfeuerwehr Görsbach

Dreißigjähriges Jubiläum gefeiert

Dieser Tage feierten die Kinder der Jugendfeuerwehr Görsbach mit zahlreichen Gästen ihr dreißigjähriges Bestehen. Dabei gab es Auszeichnungen, Überraschungen und jede Menge Spaß... (red)
Mi, 14.08 Uhr
12. Oktober 2022
Im Landkreis Nordhausen

Viele Termine in den Herbstferien

Am kommenden Montag, 17. Oktober, beginnen in Thüringen die diesjährigen Herbstferien. In diesen zwei Wochen soll für die Kinder im Landkreis keine Langeweile aufkommen... (red)
Mi, 14.04 Uhr
12. Oktober 2022
NABU Thüringen

Insektensterben am Straßenrand durch Mulchen

Die Thüringer Politik muss sich mit dem Sterben von Insekten am Straßenrand beschäftigen. Das zumindest meint der NABU und hat gemeinsam mit dem
Entomologenverband eine Petition gestartet, die über 3.000 Unterschriften zugunsten von Insekten sammelte... (red)
Mi, 11.14 Uhr
12. Oktober 2022
Baustellenbericht

Bauarbeiten in Kleinfurra sorgen für Einschränkungen

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es am Montag kommender Woche zu Behinderungen auf der Regionalbuslinie 291... (red)
Mi, 11.13 Uhr
12. Oktober 2022
ADAC Tankstatistik

Sprunghafter Anstieg trifft Dieselfahrer hart

Die Entscheidung der Opec - Staaten zur Reduzierung der Ölfördermenge am 5. Oktober hat eine Wende bei der Entwicklung der zuletzt sinkenden Kraftstoffpreise eingeläutet, der nun vor allem Dieselfahrer hart trifft... (red)
Mi, 11.00 Uhr
12. Oktober 2022
DIW Berlin

Späterer Renteneintritt ist der Gesundheit abträglich

Die Rentenexperten des DIW haben die Abschaffung der sogenannten "Altersrente" für Frauen im Jahr 1999 untersucht und dabei festgestellt, dass ein höheres Renteneintrittsaltervor allem die psychische und teilweise auch die physische Gesundheit betroffener Frauen verschlechtert hat... (red)
Mi, 10.56 Uhr
12. Oktober 2022
Das Wetter, heute, morgen, übermorgen

Weiter mild, nächtlicher Nebel

Heute neben lockeren Wolkenfeldern viel Sonne. Einzig entlang des Thüringer Waldes zeitweise dichtere Wolkenfelder. Höchstwerte 15 bis 17, im Bergland 10 bis 14 Grad. Schwacher Wind. In der Nacht zum Donnerstag gering bewölkt. Tiefstwerte 6 bis 3 Grad. Schwachwindig... (red)
Mi, 10.25 Uhr
12. Oktober 2022
Auswertung der DAK Gesundheit

Corona und die Kinder

In der Corona-Pandemie zeigen sich massive Folgen für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Thüringen. Nach einer neuen Analyse der DAK-Gesundheit für die Jahre 2018 bis 2021 stiegen einzelne psychische Erkrankungen in bestimmten Altersgruppen dramatisch an... (red)
Mi, 10.22 Uhr
12. Oktober 2022
Ein Blick in die Statistik

Energieverbrauch der Industrie geht leicht zurück

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde für die 1 646 befragten Betriebe der Thüringer Industrie im Jahr 2021 ein Energieverbrauch in Höhe von 61,2 Millionen Gigajoule ermittelt... (red)
Mi, 10.18 Uhr
12. Oktober 2022
Bärenpark Worbis

Ferien bei Luchs, Bär und Wolf

Kann ein Wolf – der Opa des Haushundes – eigentlich bellen? Wie dick muss ein Bär im Winter werden und warum gilt ein Luchs eigentlich als Waldgeist? Diese und viele weitere spannende Fragen werden in den Herbstferien im Alternativen Bärenpark Worbis nicht nur beantwortet, sondern können auch erlebt werden... (red)
Mi, 09.36 Uhr
12. Oktober 2022
ifo Institut

Nur jedes dritte Unternehmen hat Energie-Notfallplan

Nur knapp jedes dritte deutsche Unternehmen hat einen Notfallplan, um die Energiekrise zu bewältigen. Das geht aus der neuen Randstad-ifo-Personalleiterbefragung unter 700 Personalverantwortlichen hervor... (red)
Mi, 09.33 Uhr
12. Oktober 2022
Vollsortimenter insgesamt besser

Lebensmittelmärkte im Service-Test

Der Einkauf bereitet immer mehr Menschen Kopfzerbrechen. Lebensmittel sind auf breiter Front teurer geworden – einige Produkte nur moderat, andere dagegen drastisch... (red)
Mi, 08.25 Uhr
12. Oktober 2022
Haus Kunterbunt

Große Pflanzaktion der Kleinen

Ganz im Sinne Friedrich Fröbels pflegen die Kinder im „Haus Kunterbunt“, dem Fröbelkindergarten mit Krippe des JugendSozialwerks schon viele Jahre ihre eigenen Beete und ernten Gemüse zum Selbstverzehr. Dazu gehört jetzt auch eine "Naschhecke"... (red)
Mi, 08.23 Uhr
12. Oktober 2022
KILA-Aktionstag

Hot Dog Rallye im KILA

Der letzte Aktionstag im KILA vor den Herbstferien am kommenden Freitag um 15 Uhr soll mit einem großen Hot Dog Essen für alle Kinder ausklingen. Dazu müssen alle aber vorher bestimmte Stationen bei bekannten Nordhäuser Händlern in der Altstadt ablaufen, um sich Ihre Zutaten wie Röstzwiebeln, Würstchen und Gurken selbst zu "verdienen"... (red)
Mi, 07.00 Uhr
12. Oktober 2022
Handel mit Kryptowährungen im Test

Eine sehr riskante Sache

Kryptowährungen zu kaufen ist so unkompliziert geworden wie nie zuvor. Finanztest hat fünf gängige Handelsplattformen analysiert: Bison, BSDEX, Coindex, Justtrade und Trade Republic. Von einer Investition in Bitcoin und andere Kryptowährungen rät Finanztest jedoch ab. Extreme Kurseinbrüche bis hin zum Totalverlust sind möglich... (psg)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr