eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:00 Uhr
11.10.2022
Deutschlandwetter

Nach windigem Wochenende wieder ruhiger

Richtung Wochenende wird es regnerisch und windig. Anschließend kann es noch einmal sommerlich warm bei uns werden. In den kommenden Tagen verabschiedet sich das sonnige Wetter zumindest kurzzeitig mal. Tiefs übernehmen die Wetterregie und damit verdichten sich die Wolken...



Am Freitag wird es dabei vielerorts zeitweise nass, wobei die großen Regensummen ausbleiben. Es gibt zudem auch längere trockene Abschnitte, in denen die Sonne durch die Wolken brechen kann. Temperaturtechnisch bleibt es in den meisten Regionen mit oft 15 bis 18 Grad aber mild für diese Jahreszeit.

Anzeige symplr
Am Wochenende weht vor allem in unserer Nordhälfte ein stürmischer Wind, auch Sturmböen sind möglich. Einzelne Wettermodelle berechnen an den Küsten sogar schwere Sturmböen bis 100 Stundenkilometer. Je weiter der Blick Richtung Süden geht, desto schwächer wird der Wind voraussichtlich. Insgesamt gestalten sich die beiden Tage unbeständig mit Regen. Hin und wieder kommt trotzdem auch die Sonne raus.

Neue Woche - Neue Wärme?
Zum Start in die kommende Woche macht sich dann schnell wieder hoher Luftdruck bei uns breit. Die Regenwolken lichten sich und der goldene Oktober trumpft noch mal auf. Westlich von Deutschland liegen allerdings weiterhin Tiefs. Zunächst bringen diese uns aber nur warme Luft aus dem Südwesten.

Einige Wettermodelle berechnen in der ersten Wochenhälfte regional Spitzenwerte bis 25 Grad. Aber auch sonst erreichen die Höchstwerte möglicherweise um 20 Grad. Es gibt allerdings noch Varianten, die die Erwärmung deutlich schwächer sehen. Nach aktuellem Stand zeigt der Temperaturtrend um die Wochenmitte herum dann nach unten. Ob sich die Regenwolken anschließend wieder durchsetzen, bleibt abzuwarten.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr