eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.05 Uhr
10. Oktober 2022
Gut 2.000 Menschen zogen laut und friedlich durch Nordhausden

Nicht ganz die selbe Prozedur wie jeden Montag

Montagsabend um 18 Uhr war der Nordhäuser Rathausplatz in den letzten Wochen immer gut gefüllt. So auch heute. Doch es gab auch neue Entwicklungen in der Montagsspaziererei … (osch)
Mo, 17.53 Uhr
10. Oktober 2022
Viva la mausica in. der Bibliothek

"Wein, Weib und Gesang"

Am kommenden Donnerstag lädt die Nordhäuser Stadtbibliothek wieder zu einer Veranstaltung aus der Reihe "Viva la Musica" ein. Oper- und Konzertmelodien werden vorgestellt... (red)
Mo, 17.46 Uhr
10. Oktober 2022
nnz-Doku:

Landrat zu Ukraine-Flüchtlingen

Die Wellen schlugen in den zurückliegenden Tagen relativ hoch über Matthias Jendricke zusammen. Der Nordhäuser Landrat äußerte sich unlängst zur Reise von ukrainischen Flüchtlingen in deren Heimat... (psg)
Mo, 17.44 Uhr
10. Oktober 2022
Das iFA-Museum feiert:

100 Jahre Montania

Ein Highlight der seit über 10 Jahren bestehenden Ausstellung des IFA-Museums sind einige der wenigen erhaltenen Lokomotiven aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts. Nun feiert eine der schönsten Exemplare einen besonderen Geburtstag... (red)
Mo, 17.00 Uhr
10. Oktober 2022
Mal kurz in die Ukraine und zurück

Jendricke: “Ich stehe zu meinen Aussagen”

Mit einer recht übersichtlichen Tagesordnung startete heute Nachmittag der Kreisausschuss in eine neue Sitzungswoche. Im Mittelpunkt standen dabei nicht etwa Ausgaben der Verwaltung jenseits der 50.000 Euro, sondern… (psg)
Mo, 16.30 Uhr
10. Oktober 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mo, 16.00 Uhr
10. Oktober 2022
Deutschlandwetter

Frischer und wechselhaft

Nach sonnigen und milden Tagen machen sich kurzzeitig Regenwolken mit viel Wind bemerkbar. Zudem wird es etwas kühler als zuletzt. Vor Dauer scheint die Wetteränderung allerdings nicht zu sein... (red)
Mo, 15.51 Uhr
10. Oktober 2022
Reaktionen der Opposition auf die zweistufige Gaspreisbremse

"Hilfen müssen endlich umgesetzt werden!"

Die heutigen Empfehlungen der Expertenkommission in Berlin zur Gaskrise rufen bei der Opposition im Thüringer Landtag verständlicherweise andere Reaktionen hervor als bei den Regierenden. Hie die Statements der CDU und der AfD … (red)
Mo, 15.31 Uhr
10. Oktober 2022
Thüringer SPD-Energieexperte: „Regierung hält Versprechen“

Ausgebremste Gaspreisbremse ab nächsten März

Eine Expertenkommission hat heute in Berlin die Ausführung der Gaspreisbremse („Doppel-Wumms“) erläutert. Danach solle der Staat aus Steuern die Abschlagszahlungen der deutschen Haushalte für diesen Dezember übernehmen... (red)
Mo, 14.52 Uhr
10. Oktober 2022
Mehrere Veranstaltungen erreichten ihr Publikum_

Sensationelle Woche in Urbach

„Die letzte Woche war sensationell“, erzählt Markus Volkmann vom Kirchenvorstand der Gemeinde Urbach im Kirchenkreis Südharz. Hier ein kurzer Abriss dessen, was in Pfarrhaus und Kirche so alles passierte... (red)
Mo, 14.34 Uhr
10. Oktober 2022
Fernsehproduktion brauchte seltenen BMW 326

Requisitensuche war in Thüringen erfolgreich

Requisiten sind seit alters her wichtige Bestandteile gelungener historischer Aufführungen. Mitunter sind seltene teile nur schwer zu finden, wie unser Leser Hubert Rein vom Ost Klassiker Klub in Wolkramshausen im folgenden Artikel berichtet … (red)
Mo, 14.25 Uhr
10. Oktober 2022
WBG und Hochschule Nordhausen:

Endlich wieder SAP!

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause startet am 12. Oktober wieder die Große „SemesterAnfangsParty“ der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) in Verbindung mit dem Karzer Verein der Hochschule Nordhausen... (red)
Mo, 14.10 Uhr
10. Oktober 2022
Oscar-Dokumentation „Colette“ erstmals in Nordhausen

Kurz und kraftvoll

75 Jahre lang übt sie sich im Vergessen, im hohen Alter will sie sich erinnern. Zusammen mit einer jungen Historikerin begibt sich die 90jährige auf Spurensuche und kommt nach Nordhausen. Die kurze aber kraftvolle Geschichte wurde als Dokumentation mit dem Oscar ausgezeichnet, gestern feierte man auch in Nordhausen Premiere… (red)
Mo, 13.51 Uhr
10. Oktober 2022
Schulförderverein finanziert Klettergerüst

Spaß an Bewegung gefördert

Der Schulförderverein des Herder-Gymnasiums macht sich für die "bewegte Schule" stark und hat nicht nur bei der passenden Auszeichnung geholfen, sondern auch ein Klettergerüst finanziert... (red)
Mo, 13.40 Uhr
10. Oktober 2022
Polizeibericht

Frau von Zug erfasst

Gegen 12.40 Uhr wurde heute in Niedersachswerfen auf dem Fußgängerübergang der HSB eine Frau von einem Triebwagen erfasst... (red)
Mo, 11.31 Uhr
10. Oktober 2022
ThüringenForst

Aufruf an Schulkinder zum Eichensaatgut sammeln

Die diesjährige Eichenmast kann ThüringenForst nicht ohne Hilfe Dritter ernten. Deshalb sind Schulklassen aufgerufen, für Entgelt Saatgut für die klimastabilen Wälder der Zukunft sammeln. Die heimischen Eichen zeigen in diesem Jahr eine Sprengmast, nicht wenige Bäume tragen Früchte... (emw)
Mo, 11.02 Uhr
10. Oktober 2022
Horizont

Teilhabe durch Kunst

Zu einem Gruppenausflug starteten Ende September zehn Frauen und Männer, die aufgrund ihrer Beeinträchtigungen sensibel und Schritt für Schritt sowohl an eine selbständige Lebensführung als auch an den Arbeitsmarkt herangeführt werden... (red)
Mo, 10.37 Uhr
10. Oktober 2022
Geräteturnen

Thüringer Turner beim Deutschlandpokal

Die Thüringer Delegation war beim Deutschlandpokal im Gerätturnen in Strausberg/Berlin sehr erfolgreich. Mit dabei waren auch wieder drei Nordhäuser Alters-Athleten dabei... (red)
Mo, 10.31 Uhr
10. Oktober 2022
Das Wetter, heute, morgen, übermorgen

Milde am Tag, bewölkt in der Nacht

Heute Sonne und Wolken im Mix. Trocken. Maximal 15 bis 20, im Bergland 12 bis 15 Grad. Schwacher Wind um Süd. In der Nacht zum Dienstag von Nordwest Aufzug stärkerer Bewölkung, gelegentlich Regen. Temperaturrückgang auf 9 bis 4 Grad. Schwachwindig... (red)
Mo, 10.29 Uhr
10. Oktober 2022
Ilfeld

2.500 Frühblüher gesteckt

Krokusse, Schneeglöckchen, Märzenbecher, Tulpen und Narzissen werden im kommenden Frühjahr Ilfeld etwas bunter machen. Am zweiten Oktoberwochenende hat der Ortschaftsrat gemeinsam mit einigen Ilfeldern knapp 2500 Blumenzwiebeln gesteckt... (red)
Mo, 09.08 Uhr
10. Oktober 2022
Familienzentrum

Wir werden Eltern!

Ein Kind wird erwartet? Der dreiteilige Kurs „Wir werden Eltern“ lädt dazu ein, sich bewusst auf diesen neuen Lebensabschnitt einzulassen und schon die eine oder andere Vorbereitung zu treffen... (red)
Mo, 08.54 Uhr
10. Oktober 2022
Volleyball-Jungs des SVC waren erfolgreich

Starker Auftritt in eigener Halle

Die männliche U 14 des SVC war gestern wieder in der Wiedigsburghalle im Einsatz. Auf dem Programm stand das zweite Turnier zur Landesmeisterschaft. Die von Trainer Janko Müller trainierten Jungs konnten sensationell alle 4 Spiele gewinnen… (red)
Mo, 08.10 Uhr
10. Oktober 2022
Mitgliederversammlung des ACE Thüringen Nord

Rahmenbedingungen für Mobilität schaffen

Seit 1965 setzt sich der ACE bundesweit dafür ein, dass wir alle sicher da ankommen, wo wir hinwollen. Auch die Ehrenamtlichen im Kreisclub Thüringen Nord kümmern sich um die Fragen der Mobilität – vor Ort und überregional. Demnächst lädt man wieder zur Mitgliederversammlung... (red)
Mo, 08.07 Uhr
10. Oktober 2022
Noch wenige freie Plätze

Unfallverhütung im Kleinkindalter

Anfang November findet im Familienzentrum Nordhausen wieder eine Informationsveranstaltung zum Thema „Unfallverhütung im Kleinkindalter“ statt.
In der Veranstaltung werden mögliche Gefahren thematisiert, in die Kinder im häuslichen Umfeld und in anderen Situationen geraten können... (red)
Mo, 07.38 Uhr
10. Oktober 2022
Peter Blei unterwegs

Motorcross Deluxe

Am Wochenende brannte die Luft auf dem Weinberg in Hamma und Peter Blei war mittendrin. Gefahren wurden in den Klassen, Gespanne, Quads, Solo, Klassik, EVO und Kid's... (red)
Mo, 07.30 Uhr
10. Oktober 2022
Volleyball

Bleicherode gewinnt das Südharzderby

Die Bleicheröder Volleyballerinnen gehen siegreich aus dem Südharzderby gegen den Nordhäuser SVC vor. Dabei hatte die Sache nach dem ersten Satz nicht gut ausgesehen für Bleicherode... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2201

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr