tv nt eic kyf msh nnz uhz

Mo, 22.03 Uhr
4. Juli 2022
Service/ANzeige/Werbung

Holzmöbel: Natürlich elegant wohnen

Der Trend zum natürlichen Wohnen ist ungebrochen. Schließlich sollen einem die eigenen vier Wände nicht nur sicheres Refugium sein, sondern sich auch positiv auf Wohlbefinden und Gesundheit auswirken… (nnz)
Mo, 22.01 Uhr
4. Juli 2022
Nordthüringer Unternehmer feierten Sommerfest

Gewitterwolken am Horizont

Die wirtschaftlichen Kennzahlen für den Thüringer Norden sind gut, exzellent sogar, die Auftragsbücher sind voll, die Gewinne ansehnlich. Gute Gründe für die Unternehmer der Region, ordentlich zu feiern. Doch das sich Ungemach und dunkle Wolken am Horizont breit machen, dass war zum Sommerfest des Unternehmerverbandes trotz strahlend blauem Himmel nicht zu leugnen… (red)
Mo, 17.28 Uhr
4. Juli 2022
So war das Bergmannsfest in Bleicherode

EMMA rockte die Halde

Mit einem bunten Programm unterschiedlichster Unterhaltungsmusik ging am Wochenende in Bleicherode das traditionelle Bergmannsfest über die Bühne... (red)
Mo, 17.20 Uhr
4. Juli 2022
Dorf beging am Wochenende 800. Jahrestag

Rodishain hat gefeiert

Das Festwochenende startete am Freitag. Im Anschluss an die Eröffnung durch Ortsteilbürgermeisterin Susann Jäger wurden Glückwünsche von Alexandra Rieger (Bürgermeisterin Nordhausen), Ricardo Roßmell (Ortsteilbürgermeister Stempeda), Helga Rummel (Ortsteilbürgermeisterin Rottleberode) und der Wolfsmühle übermittelt. Dann ging die Party ab.. (red)
Mo, 16.54 Uhr
4. Juli 2022
Foto des Tages

Irgendwo muss Party gewesen sein

Anton Adlerauge hat bei einem kleinen Spaziergang durch unsere wunderschöne Kreisstadt seinen Äuglein kaum getraut, als er diese Glascontainer hier erblickte. Nun hofft er, wie sicherlich ein Großteil der Nordhäuser darauf, dass bald die Abfallwirtschaft kommen möge … (red)
Mo, 16.48 Uhr
4. Juli 2022
AfD kritisiert Positionspapier von DIE LINKE

Versorgungssicherheit statt Ökoplanwirtschaft

Bezüglich des Positionspapiers der Fraktion Die LINKE im Thüringer Landtag fordert die energiepolitische Sprecherin der AfD-Fraktion Thüringen, Nadine Hoffmann, Versorgungssicherheit und sozialverträgliche Preise statt weiterer Eingriffe und Ökoplanwirtschaft... (red)
Mo, 16.43 Uhr
4. Juli 2022
Das Deutschlandwetter

Erst mal kühler und meist nur wenig Regen

Mit den Temperaturen geht es in dieser Woche überall abwärts. Hinzu kommen noch ein paar Gewitter und auch etwas Regen. Lange hält diese "Verschnaufpause" des Sommers allerdings wohl nicht... (red)
Mo, 16.26 Uhr
4. Juli 2022
Neur Verein in Nordhausen zieht Bilanz und feiert

Kleine Freiheit – Großer Geburtstag

Die Kleine Freiheit wird 2 Jahre. Für den Verein, der inzwischen rund 130 Mitglieder zählt, waren die ersten beiden Jahre ein einziger Kraftakt. Mit der Gründung begann eine nicht enden wollende Pandemie... (red)
Mo, 16.01 Uhr
4. Juli 2022
Fussballturnier am letzten Samstag

Knauf Cup in Görsbach

Bei bestem Fußballwetter trafen sich am letzten Samstag drei Vertreter aus Thüringen und zwei aus Sachsen-Anhalt, um den Knaufcup auszuspielen. Zu den Mannschaften zählten Windehausen,Urbach, Görsbach, Spielgemeinschaft Thyratal und Uftrungen... (red)
Mo, 15.56 Uhr
4. Juli 2022
Aktuelles aus dem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) :

Erfolgreicher Abschluss des Thüringen Jahres

Mit dem Ausblick, echten Profis bei der Arbeit mit Film, Fernsehen und Ton über die Schulter zu schauen, hatten Freiwillige des VHS-BILDUNGSWERK Nordhausen die Möglichkeit den MDR im Landesfunkhaus in der Landeshauptstadt Erfurt zu besuchen... (red)
Mo, 15.48 Uhr
4. Juli 2022
Auflösung des Thüringer Landtags durch Volksbegehren

Unterschriftenaktion der "Bürger für Thüringen" erfolgreich

In den vergangenen Wochen unterstützte die Partei Bürger für Thüringen die Unterschriftensammlung der Landtagsabgeordneten Dr. Ute Bergner zur Zulassung eines Volksbegehrens, um den Thüringerinnen und Thüringern in Zukunft die Möglichkeit zu geben, den Landtag aufzulösen und Neuwahlen zu erreichen... (red)
Mo, 15.28 Uhr
4. Juli 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mo, 14.19 Uhr
4. Juli 2022
Umdenken in der familienrechtlichen Begutachtung:

Festanstellung als Rettungsanker für Sachver­ständige

Anfeindungen durch Anwälte und Medien sind für immer mehr Sachverständige im Familienrecht traurige Realität. Das ist das Ergebnis einer jüngst in der NZFam veröffentlichten Studie*, die sich intensiv mit dem von vielen Experten wahrgenommenen Trend befasst hat... (red)
Mo, 14.17 Uhr
4. Juli 2022
Das Landratsamt informiert:

Nächste Fischerprüfung im Oktober

Die nächste Fischerprüfung im Landkreis Nordhausen ist für den 8. Oktober in Nordhausen geplant. Der Prüfungsort und -zeitpunkt wird den Teilnehmern mitgeteilt, wenn der Antrag auf Zulassung zur Fischerprüfung geprüft ist... (red)
Mo, 14.13 Uhr
4. Juli 2022
Polizeibericht

Blumenkasten und Auto demoliert und geflüchtet

Verkehrswidrig verhielt sich am späten Sonntagabend ein bisher noch unbekannter Autofahrer in der Straße Zum Alten Stolberg im Ortsteil Stempeda. Er befuhr mit seinem Honda Civic die Straße in Richtung Vorwerk... (red)
Mo, 13.17 Uhr
4. Juli 2022
Open Air Wochenende in der Traditionsbrennerei

Liedermacher, Dixieland und Tenöre

Die Echte Nordhäuser Traditionsbrennerei sieht einem ereignisreichen Wochenende entgegen. Von Freitag bis Sonntag tummeln sich verschiedene Künstler auf der Bühne. Karten gibt es nur noch wenige... (red)
Mo, 13.13 Uhr
4. Juli 2022
Neues aus dem Landratsamt:

Personalkarussell im Kreistag dreht sich

Nicht nur die Stelle eines zweiten Beigeordneten wird neu besetzt im Kreistag, sondern auch ein Abgeordneter der CDU legte sein Mandat nieder. Es soll schon einen Nachfolger für ihn geben... (red)
Mo, 13.09 Uhr
4. Juli 2022
SPD sieht Bedarf für Entlastung und zentrale Pflegeberatung

Thüringer Woche der pflegenden Angehörigen

Im Rahmen der Thüringer Aktionswoche der pflegenden Angehörigen hat die SPD-Landtagsfraktion heute an der Veranstaltung „Herausforderungen in der häuslichen Pflege“ teilgenommen... (red)
Mo, 12.16 Uhr
4. Juli 2022
Kooperation der Hochschule mit Beruflichem Gymnasium

Vorlesung und Campusluft

Der Physik-Leistungskurs der 12. Klasse des Beruflichen Gymnasiums Nordhausen war zu Gast an der Hochschule Nordhausen, begleitet von ihrer Physiklehrerin Angela Hamann, die diese Fortsetzung der Tradition gemeinsam mit Prof. Dr.-Ing. Matthias Viehmann organisiert hatte... (red)
Mo, 12.01 Uhr
4. Juli 2022
CDU-Fraktion verlangt Steuersenkungen

„Konkrete Hilfe statt linkem Energie-Sozialismus“

Das Energiepreis-Positionspapier der LINKEN im Thüringer Landtag und die energiepolitische Debatte im Bund bewertet der Thüringer CDU-Fraktionsvorsitzende Mario Voigt wie folgt... (red)
Mo, 12.00 Uhr
4. Juli 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Geringes Schauerrisiko

Heute Wolken und Sonne im Mix. Nachmittags geringes Schauerrisiko. Maximal 23 bis 26, im Bergland 18 bis 22 Grad. Schwacher, nachmittags vorübergehend mäßiger Wind um West... (red)
Mo, 10.30 Uhr
4. Juli 2022
Kreisjugendspiele Badminton

Nordhäuser Badmintonjugend in Gernrode

Die Kreisjugendspiele im der Disziplin Badminton standen dieses Wochenende im Eichsfeld an. Drei Nordhäuser kämpften um die besten Plätze... (en)
Mo, 10.15 Uhr
4. Juli 2022
FDP: Bisheriger Darlehensbetrag auf 50.000 Euro verdoppeln

Gezielte Unterstützung für Gründer in Thüringen

Gründer, die ein Unternehmen im Nebenerwerb aufbauen, sollen künftig sogenannte Mikrodarlehen von bis zu 50.000 Euro von der Thüringer Aufbaubank erhalten. Das sieht ein Antrag vor, den die FDP im Thüringer Landtag eingebracht hat. Bislang ist maximal die Hälfte dieses Betrags möglich... (red)
Mo, 10.10 Uhr
4. Juli 2022
Thüringer Landesamt für Statistik

Arbeitskosten im Jahr 2020 in Thüringen

Die Nettoarbeitskosten je geleistete Stunde im Produzierenden Gewerbe und im Dienstleistungsbereich in Thüringen betrugen im Jahr 2020 durchschnittlich 29,51 Euro und waren damit um ca. 3 Euro höher als zur Arbeitskostenerhebung 2016 (AKE 2016)... (red)
Mo, 09.52 Uhr
4. Juli 2022
Verbraucherzentrale Bundesverbands hat neue Chefin

„Krisenbewältigung geht nur mit starken Verbrauchern“

Ramona Pop hat zum 4. Juli die Leitung des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) von Interims-Vorständin Jutta Gurkmann übernommen. Die 44-Jährige war zuvor Bürgermeisterin und Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe in Berlin und von 2009 bis 2016 Fraktionsvorsitzende der Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus... (red)
Mo, 08.06 Uhr
4. Juli 2022
ifo Institut:

Geschäftsklima für Kleinstunternehmen gestiegen

Das Geschäftsklima für Kleinstunternehmen und Soloselbständige hat sich verbessert. Das sind die Ergebnisse des aktuellen Indexes für dieses Segment („Jimdo-ifo- Geschäftsklimaindex“). Er stieg im Juni auf minus 1,1 Punkte (nicht saisonbereinigt), nach minus 2,5 im Mai... (red)
Mo, 07.55 Uhr
4. Juli 2022
Service/ANzeige/Werbung

Wände versetzen: Worauf ist hierbei zu achten?

Mit der Zeit verändern sich die Anforderungen an die eigenen vier Wände (teils erheblich). Was einmal gut und sinnvoll erschien, kann später durchaus unpassend und unvorteilhaft sein. Gut dabei ist, dass man auch Wände herauszureißen sowie an anderer Stelle wieder einziehen kann. Das Versetzen einer Wand oder mehrerer Wände zählt tatsächlich zu den klassischen Arbeiten in bestehenden Gebäuden. Wenn man so etwas durchführen möchte, ist es wichtig zu wissen, wie man dabei vorgehen und was man bei den notwendigen Arbeiten beachten muss. Nachfolgend kann man dazu etwas erfahren… (nh)





Neu auf dem Planeten

Matilda Besuch
24. September 2022
17.30 Uhr
Lea
22. September 2022
08.02 Uhr
Ben Luca
22. September 2022
02.22 Uhr
Jannis
21. September 2022
09.07 Uhr
Hannes Wiemann
19. September 2022
08.07 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Haben Sie vor dem Hintergrund der aktuellen Klima- und Russlandpoltitik der "Ampelregierung" Angst vor einem BLACKOUT in Deutschland in den nächsten Monaten?



Ende der Umfrage: 05.10.2022
bisherige Stimmen: 389

Letzte Umfrage

Aktuell ist zu vernehmen, dass Ukrainer in die Arbeitslosenstatistik einbezogen werden. Finden Sie das richtig?

Ja
22.3%

Nein
68.5%

Ist mir egal
9.2%

Die Umfrage lief vom 04.09.2022 bis 12.09.2022.
Es wurden 1943 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.