tv nt eic kyf msh nnz uhz

Do, 18.54 Uhr
24. März 2022
Ball über die Schnur

Grundschulen lieferten sich Kopf-an-Kopf Rennen

Für die Schüler der Grundschulen der Stadt und dem Landkreis Nordhausen fand am Mittwoch das Kreisfinale „Ball über die Schnur“ in der Turnhalle der Grund- und Regelschule Heringen statt und es sollte ein spannendes Turnier werden... (red)
Do, 16.09 Uhr
24. März 2022
Das Deutschlandwetter

Endlich wieder Regen in Sicht

Das sonnige und trockene Hochdruckwetter endet langsam. Bereits am Wochenende gibt es eine Wetterzweiteilung. Anschließend bringen Tiefdruckgebiete weitere Wolken und zunehmend Regen... (red)
Do, 15.55 Uhr
24. März 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Do, 14.39 Uhr
24. März 2022
Harzer Schmalspurbahn

Corona-Einschränkungen bei der HSB

Aufgrund des coronabedingt auch weiterhin hohen Krankenstandes verlängert die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) die bereits seit dem 18. März gültigen Fahrplaneinschränkungen für die Selketal- und die Harzquerbahn... (red)
Do, 14.36 Uhr
24. März 2022
Nordhausen

Samstags auf den Markt

Der Frühling hat begonnen und mit ihm naht der Start des beliebten Samstagsmarktes in Nordhausen. An drei Wochenenden in diesem Jahr erwarten die Marktbesucher ganz besondere Aktionen auf dem Wochenmarkt in Nordhausen... (red)
Do, 14.34 Uhr
24. März 2022
Kunsthaus Meyenburg

3. Kammerkonzert im Kunsthaus

Demnächst lädt das Theater Nordhausen zum 3. Kammerkonzert in das Kunsthaus Meyenburg ein. Auf dem Programm stehen Schubert und Brahms... (red)
Do, 14.10 Uhr
24. März 2022
Aus unserer Reihe "Gesunde Ernährung"

Die Kartoffel: Leckere Frühlingsgerichte

In unserer Reihe „Gesunde Ernährung" befassen wir uns heute mit einem der wichtigsten Grundnahrungsmittel, "Der Kartoffel". Außerdem stellen wir Ihnen passend zur Jahreszeit einige Rezeptideen mit der tollen Knolle vor... (emw)
Do, 13.48 Uhr
24. März 2022
Peter Blei unterwegs

Frühlingserwachen in der Promenade

Endlich wieder Wärme, endlich wieder Sonnenschein, endlich wieder Farbe - Peter Blei ist mit offenen Augen durch den Frühling gegangen und hat vor seiner Haustür in der Promenade schöne Motive gefunden... (red)
Do, 13.42 Uhr
24. März 2022
Hochschule Nordhausen

Teilnehmer für Lange Nacht gesucht

Am 20. Mai veranstaltet die Hochschule Nordhausen gemeinsam mit Nordhäuser Institutionen und Referenten von Nordhäuser Unternehmen die beliebte Lange Nacht der Wissenschaften... (red)
Do, 13.04 Uhr
24. März 2022
Mannschaft wird weiter ausgebaut

Norwegerin verstärkt den THC im Sommer

Madeleine Hilby wechselt aus der norwegischen Eliteliga in die Handball Bundesliga der Frauen und wird in der kommenden Saison den Thüringer HC verstärken.
Die gebürtige Norwegerin unterschrieb einen Zweijahresvertrag... (red)
Do, 13.01 Uhr
24. März 2022
Auf Spurensuche in nNordhausen:

Führung zu alten Brennereien

Auch wenn es in Nordhausen nur noch eine aktive Brennerei gibt: Wer genau hinschaut, findet viele Spuren der einstmals über 100 Destillen. Der Historiker Thomas Müller lädt am 3. April um 14 Uhr zu einer Spezialführung der Gästeführergilde ein, um diese Hinterlassenschaften zu erkunden... (red)
Do, 13.00 Uhr
24. März 2022
Flucht in den Südharz

Von Charkiw nach Bleicherode

Das Schicksal von Millionen Menschen hat durch den Krieg in der Ukraine in den letzten Wochen dramatische Wendungen genommen. Die Journalisten Igor und Elena hat es nach Bleicherode verschlagen. Wir haben mit Ihnen über ihre Flucht, den Krieg und ihre Hoffnungen für die Zukunft gesprochen... (red)
Do, 12.54 Uhr
24. März 2022
Polizeibericht

Ladendieb verletzt Mann im Handgemenge schwer

Mit einem Spezialhund war die Polizei geterrn Nachmittag in der Neustadtstraße in Nordhausen unterwegs. Gegen 13.30 Uhr hatte ein bislang unbekannter Ladendieb den Nettomarkt verlassen. Als er von einem Mitarbeiter auf den Diebstahl angesprochen wurde, schlug er auf diesen ein... (red)
Do, 12.14 Uhr
24. März 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Weiter sonnig mit Nachtfrösten

Heute ganztägig wolkenlos und sonnig. Höchsttemperatur 15 bis 18, im Bergland 13 bis 15 Grad. Schwacher Wind. In der Nacht zum Freitag klar. Tiefsttemperatur +4 bis -4 Grad, vor allem in Muldenlagen frostig, verbreitet Frost in Bodennähe. Die Hochlagen des Berglandes sind frostfrei. Schwachwindig... (red)
Do, 11.51 Uhr
24. März 2022
Suchthilfezentrum der Nordhäuser Diakonie

Jahresbericht vorgestellt

Das Suchthilfezentrum befindet sich in der Trägerschaft der „Diakonie in Nordhausen / Stiftung Maria im Elende GmbH“, die darüber hinaus drei Alten- und Pflegeheime, sowie zwei Kindertagesstätten betreibt. Jetzt stellte das Zentrum seinen Jahresbericht 2021 vor (red)
Do, 11.23 Uhr
24. März 2022
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Elf von 17 kontrollierten Fahrzeugen mangelhaft

Die Kontrollgruppe gewerblicher Personen- und Güterverkehr der Autobahnpolizeiinspektion überprüfte auf einem Rastplatz der A 9 beim Hermsdorfer Kreuz den Schwerverkehr und stellte bei 11 Fahrzeugen u.a. Verstöße wegen Überladung, Überschreitung der Geschwindigkeit und technische Mängel fest... (red)
Do, 11.17 Uhr
24. März 2022
Polizeibericht

Motorradfahrer gestürzt

Das schöne Wetter lockt die Motorradfahrer wieder auf ihre Maschinen. Auf der Bundesstraße 85 stürzte am Mittwochnachmittag ein 21-jähriger Motorradfahrer aus dem Muldentalkreis... (red)
Do, 11.14 Uhr
24. März 2022
Neue Masche im Internet:

Betrug mittels angeblicher Whatsapp-Kontakte

Wie die Polizei aus Northeim von Niedersachen mitteilte, kam es zu einem Betrugsdelikt, als sich eine bislang unbekannte Täterin über Whatsapp bei einem Mann als seine Tochter ausgab und um finanzielle Unterstützung bat... (red)
Do, 11.08 Uhr
24. März 2022
Verbraucherzentrale Thüringen informiert:

Frühjahrs-Check fürs Haus

Kälte, Nässe und Sturm haben in den Wintermonaten manchem Haus zugesetzt. Wenn nicht mehr mit Frost zu rechnen ist, sollte deshalb die Fassade überprüft werden. Auch die Solaranlage und die Heizung sollten zu Beginn des Frühjahrs unter die Lupe genommen werden, rät die Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
Do, 10.46 Uhr
24. März 2022
ADAC: Nur mit einem neuen Akku fährt man wirklich sicher

Finger weg von E-Bike-Akkureparaturen!

Mit dem Frühjahr startet auch die neue Fahrradsaison. Dabei sind E-Bikes weiterhin stark nachgefragt. Bei sachgemäßer Handhabung halten deren Akkus in der Regel viele Jahre. Doch was ist zu tun, wenn der Akku schlapp macht, sich nicht mehr laden lässt oder komplett defekt ist?... (red)
Do, 10.33 Uhr
24. März 2022
Thüringer Gemeinden sollen Beitrag zu Energieversorgung leisten

Kampagne zur „solaren Baupflicht“ des BUND

Der BUND Thüringen fordert die Städte und Gemeinden im Freistaat auf, eine „solare Baupflicht“ auf den Weg zu bringen. Dafür hat der Verband eine thüringenweite Kampagne gestartet. Zukünftig soll im Freistaat kein Gebäude mehr entstehen, dessen Dach nicht für die Gewinnung von Sonnenenergie genutzt wird... (red)
Do, 10.28 Uhr
24. März 2022
Kino der Stadt hält einengen besonderen Service vor

Bollywood in Bleicherode

Wer sich schon immer mal in Telugu schulen und jungen Indern beim fröhlichen Kinoerlebnis zuschauen wollte, der hat in Bleicherode beste Chancen. Denn hier weht ein Hauch von Bollywood durch die Luft. Auch Pete Nacht wieder (red)
Do, 10.17 Uhr
24. März 2022
Thüringer Landesamt für Statistik

Erwerbstätigkeit im 4. Quartal 2021

Lediglich geringer Beschäftigungszuwachs in Thüringen
Im 4. Quartal 2021 hatten im Durchschnitt 1 027 700 Personen einen Arbeitsplatz in Thüringen. Damit lag die Zahl der Erwerbstätigen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik mit einem Zuwachs um 1 000 Personen geringfügig über dem Niveau des 4. Vierteljahres 2020... (red)
Do, 09.30 Uhr
24. März 2022
Körperlotionen im Test

Feste Bodylotions sind Öko-Sieger

Aus der Plastikflasche oder aus der Pappschachtel erstmals traten im Bodylotion-Test der Stiftung Warentest zwölf klassische Lotions gegen drei feste an. Ergebnis: Die flüssigen Körperlotionen pflegen zwar besser, mit der Ökobilanz der festen Alternativen können sie aber nicht mithalten... (psg)
Do, 09.25 Uhr
24. März 2022
Zeugen Jehovas halten Gedenkgottesdienst ab

In Erinnerung an Jesu Tod

Am Freitag, den 15. April gedenken Jehovas Zeugen auf der ganzen Welt des Todes Jesu. Jeder in der Region Nordhausen ist eingeladen, an diesem besonderen Gottesdienst kostenlos teilzunehmen, schreibt uns Anja Koch... (red)
Do, 09.25 Uhr
24. März 2022
ifo Institut zu Osteuropa:

Politische Lage hat sich verschlechtert

Die Wirtschaftspolitik in Osteuropa und die allgemeine politische Lage dort haben sich Expertinnen und Experten zufolge im ersten Vierteljahr 2022 verschlechtert. Das ist ein Ergebnis des neuen Economic Experts Survey (EES), einer vierteljährlichen Umfrage des ifo Instituts und des Instituts für Schweizer Wirtschaftspolitik, an der 1.603 Volkswirte aus 132 Ländern teilgenommen haben... (psg)
Do, 08.32 Uhr
24. März 2022
DRK-Bergwacht Thüringen zieht Winter-Einsatzbilanz

Die Gefahren des Schnees

Am vergangenen Wochenende ging auch für die ehrenamtlichen Bergretterinnen und Bergretter im Thüringer Wald, in der Rhön und im Südharz die Wintersaison offiziell zu Ende. In dieser Saison wurden sie zu insgesamt 84 Rettungseinsätzen gerufen... (emw)
Do, 08.13 Uhr
24. März 2022
Ilfelder Kurpark

Osterschmuck, Fundament und Bänke

Die Mädchen und Jungen der Ilfelder Kita Rappelkiste haben in den vergangenen Tagen kräftig mitgeholfen, 350 Plastikeier zu marmorieren. Ein Teil der Eier wurde am Mittwochnachmittag, hübsch gebunden mit Efeu, am neuen Pavillon im Ilfelder Kurpark aufgehängt... (red)
Do, 07.29 Uhr
24. März 2022
TASTING mit dem Sommelier Heiko Rohr

Whisky On The Bleicheröder Rocks

Am Abend des Gründonnerstag begrüßt der Whisky-Experte Heiko Rohr seine Gäste mit fünf ausgewählten Single-Malt-Whiskys aus fünf verschiedenen Ländern und gibt den interessierten Liebhabern des „Wassers des Lebens“ eine Einführung in die Welt des beliebten Getränks (red)





Neu auf dem Planeten

Amelie Otto
23. Juni 2022
13.32 Uhr
Albert Kästner
22. Juni 2022
15.07 Uhr
Finn
22. Juni 2022
07.54 Uhr
Julia
21. Juni 2022
16.27 Uhr
Jonas
20. Juni 2022
07.24 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Möchten Sie bei wichtigen Deutschland betreffenden Fragen durch Volksabstimmung wie in der Schweiz beteiligt werden?

Ja
92.9%

Nein
5.6%

Ist mir egal
1.5%

Die Umfrage lief vom 14.06.2022 bis 21.06.2022.
Es wurden 2113 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.