eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:28 Uhr
24.03.2022
Kino der Stadt hält einengen besonderen Service vor

Bollywood in Bleicherode

Wer sich schon immer mal in Telugu schulen und jungen Indern beim fröhlichen Kinoerlebnis zuschauen wollte, der hat in Bleicherode beste Chancen. Denn hier weht ein Hauch von Bollywood durch die Luft. Auch Pete Nacht wieder …

Anzeige symplr
Seit Dezember 2021 zeigt das Filmtheater Bleicherode regelmäßig aktuelle Blockbuster aus Bollywood für indische Studenten aus Thüringen und Niedersachsen. Initiiert wurde diese Filmreihe von einer Gruppe indischer Studenten aus Nordhausen in Zusammenarbeit mit dem Filmtheater Bleicherode.

Ausgestrahlt werden die Filme im Originalton Telugu, der viertgrößte Sprache Indiens, die hauptsächlich in Südindien verbreitet. Garniert sind die Streifen aber jeweils mit englischen Untertiteln. Das Filmerlebnis gerät immer wieder für die jungen Menschen aus Indien zu einer regelrechten Party, wenn sie die Stars ihrer Filmindustrie auf thüringischer Leinwand erleben können.

Als nächsten Blockbuster zeigt das Bleicheröder Kino heute Abend als Vorpremiere um 23 Uhr „RRR“, ein Werk des indischen Meisterregisseurs S.S. Rajamouli. Die heutige Nacht verspricht wieder für viele glückliche indische Mitbürger ein Kinoerlebnis der ganz besonderen Art zu werden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr