eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.26 Uhr
23. März 2022
Service-Tipp/Werbung/Anzeige

Schleifgerät kaufen - darauf sollte geachtet werden

Wer größere Flächen abschleifen möchte und dabei zu einem professionellen Ergebnis kommen möchte, muss in jedem Fall auf ein Schleifgerät setzen. Mit diesem lassen sich große Flächen der unterschiedlichsten Materialien schnell und ohne einen großen Kraftaufwand abschleifen. Jedoch gibt es beim Kauf von einem Schleifgerät einiges zu beachten, damit dieser später nicht bereut wird. Nachfolgend lassen sich aus diesem Grund die wichtigsten Kaufkriterien vorfinden... (red)
Mi, 19.30 Uhr
23. März 2022
nnz-Betrachtung: Widerstand gegen auslaufende Corona-Maßnahmen

Schlägt jetzt die Stunde der Opposition?

Gestern haben die Fraktionen der Minderheitsregierung und der CDU in Erfurt keine Einigung erzielen können, wie es nach dem 2. April mit den Corona-Maßnahmen im Freistaat weitergehen soll. Heute positionierten sich die Parteien deutlich … (osch)
Mi, 18.19 Uhr
23. März 2022
Aus dem Hauptausschuss

Katzensprung droht zur Odyssee zu werden

Im Hauptausschuss der Stadt Nordhausen ging es heute unter anderem um Fragen rund um den Straßenbau. An der Iberg-Talsperre droht eine Baustelle für viele Anwohner zur "Odyssee" zu werden... (red)
Mi, 17.07 Uhr
23. März 2022
Kassenärztliche Vereinigung informiert

Impfen ohne Termin wird ausgeweitet

Die KV Thüringen passt die Öffnungszeiten der Thüringer Impfstellen an, „Impfen ohne Termin“ ist ab kommendem Dienstag an fünf Tagen pro Woche möglich... (red)
Mi, 17.00 Uhr
23. März 2022
Teil 6: Regeneration – Erholung – Akkus aufladen

„IN 66 TAGEN IMMUNSTARK leben lernen“

Diese Podcast Serie ist ein strukturierter, aufeinander aufbauender Wissensworkout, in dem Sie sich ihre persönlichen Ressourcen für ein starkes Immunsystem erarbeiten können. Wir präsentieren Ihnen hier über zwölf Wochen den Dialog zwischen dem Fernsehjournalisten Peter Escher und dem Nordhäuser Sportwissenschaftler und Buchautor, Thomas Erny… (red)
Mi, 16.38 Uhr
23. März 2022
Zusammenarbeit von Unternehmen in Gesundheitsfragen

Im Netzwerk geht es leichter

Mehr als 30 Thüringer Unternehmen haben sich im Rahmen des Projektes „Gesund arbeiten in Thüringen“ (GAIT) zu Netzwerken zusammengeschlossen, um gemeinsam die Gesundheitsförderung für ihre Beschäftigten zu verbessern... (red)
Mi, 16.33 Uhr
23. März 2022
Tier der Woche:

American Staffordshire Terrier Buddy

In dieser Woche stellen wir Euch den hübschen siebenjährigen Rüden Buddy etwas genauer vor. Leider lebt er bereits ein Jahr in unserem Tierheim - ein trauriges Jubiläum sozusagen. Das muss sich unbedingt ändern!... (red)
Mi, 14.30 Uhr
23. März 2022
Standpunkte zur zukünftigen Entwicklung vorgestellt

Die Gipsfrage, Runde X

Vor etwas mehr als 30 Jahren vollzog sich eine Zeitenwende auf deutschen Baustellen und der Siegeszug des Gipskartons nahm seinen Anfang. Umweltverbände fordern nun eine neue Wende, weg vom Gips und hin zu frischen Alternativen. Die Ergebnisse von zwei Jahren Arbeit wurden gestern in Nordhausen vorgestellt… (red)
Mi, 14.20 Uhr
23. März 2022
Wie weiter mit der Sollstedter Schwimmhalle?

Sollstedt lehnt ab, Landkreis will das Gespräch suchen

Der Ältestenrat des Nordhäuser Kreistags hat sich gestern Abend in Vorbereitung der Kreistagssitzung getroffen. Wesentliches Thema war die Schwimmhalle Sollstedt und deren geplante Sanierung... (red)
Mi, 13.57 Uhr
23. März 2022
Foto des Tages

Im Brutkleid unterwegs

Auch wenn in den Nächten noch Bodenfrost herrscht, so ist zu beobachten, dass dieser Tage immer mehr Zugvögel zurück in unsere Breiten kommen und sich auf die Brutzeit vorbereiten... (emw)
Mi, 13.13 Uhr
23. März 2022
Landesregierung zieht Haushaltsentwurf 2023 zurück

Streit um Finanzen wird zur Regierungskrise

Das Zurückziehen der Kabinettsvorlage für den Landeshaushalt 2023 offenbart nach Auffassung der Freien Demokraten im Landtag in aller Deutlichkeit: Thüringen erlebt eine Regierungskrise. Dazu erklärt Thomas L. Kemmerich... (red)
Mi, 13.08 Uhr
23. März 2022
ADAC: Preisniveau immer noch zu hoch

Spritpreise gegenüber Vorwoche deutlich gesunken

Tanken ist gegenüber der Vorwoche ein gutes Stück preiswerter geworden. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt, ist der Preis für einen Liter Super E10 seit vergangener Woche um 11,2 Cent gesunken... (red)
Mi, 13.05 Uhr
23. März 2022
Mit Hüpfkissen beim ukrainischen Begegnungscafé im Klubhaus

KILA hüpft mit ukrainischen Kindern

Den nächsten KILA Aktionstag am kommenden Freitag von 15 - 17 Uhr wird ins Nordhäuser Jugendklubhaus verlegt. Seit dem gut besuchten Start in der letzten Woche, treffen sich dort geflüchtete Ukrainer mit ihren Kindern und hilfswillige Nordhäuser im Begegnungscafé... (red)
Mi, 12.42 Uhr
23. März 2022
FDP: Dem Gesundheitsystem droht keine Überlastung

Nicht-Verlängern der Corona-Regeln ist vernünftig

Die Freien Demokraten fordern die R2G-Fraktionen im Thüringer Landtag auf, ihre Pläne zur Verlängerung der Pandemie-Maßnahmen über den 2. April hinaus aufzugeben... (red)
Mi, 12.36 Uhr
23. März 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Und immer noch: Nachtfrost

Heute sonnig. Höchsttemperatur 16 bis 19, im Bergland 14 bis 16 Grad. Schwacher Wind. In der Nacht zum Donnerstag klar. Tiefsttemperatur 4 bis -4 Grad, verbreitet Frost in Bodennähe. Schwachwindig... (red)
Mi, 11.11 Uhr
23. März 2022
Thüringer Tourismus GmbH und Partner:

Digitales Angrillen am Samstag

Zu einer gemeinsamen Social Media Aktion lädt die Thüringer Tourismus GmbH mit fünf weiteren Reiseregionen aus Thüringen zum digitalen Angrillen ein... (red)
Mi, 11.07 Uhr
23. März 2022
Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL)

Kritik an agrarpolitischer Diskussion zum Ukrainekrieg

Anlässlich des heutigen Treffens der Mitglieder der Zukunftskommission Landwirtschaft (ZKL) mit Cem Özdemir mahnt die AbL ein Zusammenstehen für zukunftsfähige Lösungen in der Landwirtschaft an... (red)
Mi, 11.04 Uhr
23. März 2022
Polizeibericht

Autofahrt endete im Straßengraben

Glück hatte eine Autofahrerin am Mittwochmorgen zwischen Epschenrode im Eichsfeld und Trebra, im Landkreis Nordhausen... (red)
Mi, 11.00 Uhr
23. März 2022
Polizeibericht

Betrügerische Spendensammlerinnen

Unter dem Vorwand, Spenden für Taubstumme zu sammeln, verschafften sich am Dienstagmittag in Großwechsungen, in der Hauptstraße, zwei bislang unbekannte Frauen Zutritt in die Wohnungen von zwei Seniorinnen... (red)
Mi, 10.48 Uhr
23. März 2022
Nach Salzsäureaustritt in Großbodungen

Gefahrgutzug im Einsatz

Gestern Abend gegen 21.40 Uhr rückte der Gefahrgutzug der Feuerwehr nach Großbodungen aus. In einem Maschinenbauunternehmen war unkontrolliert, beim Umfüllen in Behälter, Salzsäure ausgetreten. Sofort bildete sich weißer Rauch.. (red)
Mi, 10.43 Uhr
23. März 2022
Schwimmprojekt startete am Herder-Gymnasium

Spaß im nassen Element für mehr Sicherheit

Seit dem zweiten Schulhalbjahr steht auf dem Stundenplan der Siebtklässler der Wiedigsburg im Rahmen des regulären Sportunterrichts für acht Wochen eine Doppelstunde Schwimmen... (red)
Mi, 10.40 Uhr
23. März 2022
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringer Kommunen gaben 6,5 Milliarden Euro aus

Die Ausgaben der Thüringer Kommunen betrugen im Rechnungsjahr 2020 auf Basis der Rechnungsabschlüsse 6,5 Milliarden Euro. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden damit im Vergleich zum Jahr zuvor 370 Millionen Euro mehr ausgegeben (+6,0 Prozent)... (red)
Mi, 10.37 Uhr
23. März 2022
Energieministerium und Bauernverband wollen Solarenergie

Mehr Sonnenenergie auf ertragsschwachen Flächen

In Thüringen sollten landwirtschaftliche Flächen mit geringen Erträgen für Solarstrom nutzbar sein. Das Energieministerium will eine dafür vorgesehene Möglichkeit innerhalb des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) nutzen... (red)
Mi, 10.33 Uhr
23. März 2022
Thüringer Verkehrsunfallstatistik 2021

Zahl der Verkehrsunfälle coronabedingt niedrig

Das Verkehrsunfallgeschehen in Thüringen stand 2021, ebenso wie im Jahr 2020, deutlich unter den pandemiebedingten Einflüssen. Durch die anhaltende geringere Mobilität ist im Vergleich zum Pandemiejahr 2020 ein weiterer Rückgang von Verkehrsunfällen insgesamt zu verzeichnen, welche wiederum unter dem Durchschnitt der letzten fünf Jahre liegen... (red)
Mi, 10.25 Uhr
23. März 2022
Mehr Eiskratzen im Frühling?

März ist neuer König des Bodenfrosts

Es erscheint paradox: In den vergangenen Jahren hat sich der März fast zum Spitzenreiter beim Bodenfrost gemausert. Damit übertrifft er vielfach sogar die Wintermonate. Aber dies ist kein Zufall, sondern sogar eine logische Konsequenz des Wetters... (red)
Mi, 10.00 Uhr
23. März 2022
ifo Institut kappt seine Prognose:

Wirtschaftswachstum bei höchstens 2,2 Prozent

Der russische Angriff auf die Ukraine schmälert das Wirtschaftswachstum und beschleunigt die Inflation in Deutschland. „Wir erwarten in diesem Jahr nur noch zwischen 2,2 und 3,1 Prozent Wachstum“, sagt ifo-Konjunkturchef Timo Wollmershäuser... (red)
Mi, 09.09 Uhr
23. März 2022
Mähroboter im Test

Sicherheit verbessert, aber ein Problem bleibt

Mähroboter haben immer noch Probleme bei der Sicherheit. Das stellt die Stiftung Warentest nach ihrem Test von acht Mährobotern fest. Während der Fuß eines krabbelnden Kleinkindes nun relativ sicher ist und nicht ins Messer gerät, wurde ein liegender Kinder-Prüfarm von fast allen Geräten angeschnitten... (psg)
Mi, 05.00 Uhr
23. März 2022
ADAC Test Kinderfahrradhelme:

Gut geht auch günstig

Helmtragen kann Leben retten! Auch und besonders das von Kindern, die mit Fahrrad oder Roller ihre ersten Erfahrungen im Straßenverkehr machen. Der ADAC hat zusammen mit der Stiftung Wartentest 18 Kinderfahrradhelme auf Sicherheit, Handhabung, Hitzebeständigkeit und Schadstoffgehalt getestet... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr