eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:23 Uhr
24.03.2022
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Elf von 17 kontrollierten Fahrzeugen mangelhaft

Die Kontrollgruppe gewerblicher Personen- und Güterverkehr der Autobahnpolizeiinspektion überprüfte auf einem Rastplatz der A 9 beim Hermsdorfer Kreuz den Schwerverkehr und stellte bei 11 Fahrzeugen u.a. Verstöße wegen Überladung, Überschreitung der Geschwindigkeit und technische Mängel fest...

Kontrollen auf der A9 letzte Nacht (Foto: Autobahnpolizei) Kontrollen auf der A9 letzte Nacht (Foto: Autobahnpolizei)

Unter den kontrollierten Fahrzeugen befanden sich drei Lkw mit geladenen Holzstämmen. Zwei von Ihnen waren überladen. Einer von ihnen brachte 38 Prozent mehr als erlaubt auf die Waage. Die gravierendste Überladung wurde bei einem Kleintransporter festgestellt, den die Polizisten in die Kontrollstelle gelotst hatten. Hier wurde eine Überladung um 82 Prozent ermittelt.

Anzeige symplr
Bei einem Holztransport, bei dem die Ladung nicht zu beanstanden war, stellten die Beamten fest, dass der Fahrer die tägliche Lenkzeit überschritten hatte und auch teilweise ohne Fahrerkarte unterwegs war. Diesem Lkw-Fahrer musste die Weiterfahrt untersagt werden.

Insgesamt wurden am Mittwoch bis in die Nachtstunden 17 Fahrzeuge kontrolliert, von denen Elf zu beanstanden waren. Es wurden Anzeigen wegen Verstößen gegen das Fahrpersonalgesetz erstattet, Ladungssicherung und Überladungen wurden bemängelt und Geschwindigkeitsverstöße sowie technische Mängel wurden festgestellt. Gegen zwei Fahrer wurden Sicherheitsleistungen erhoben und vier Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr