eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.00 Uhr
10. Dezember 2021
Das Tenortrio Fellas informiert:

Die Startzeiten der Wochenendkonzerte

Aufgrund vieler Nachfragen wegen der geänderten Anfangszeiten der Konzerte am Wochenende bat uns das Tenortrio Fellas noch einmal die genauen Uhrzeiten für die Auftritte am Samstag und Sonntag bekanntzugeben... (red)
Fr, 17.43 Uhr
10. Dezember 2021
Zur aktuellen Lage im Südharz Klinikum:

„Erst einmal das eigene Revier abdecken“

Gestern schlugen Gerüchte in Nordhausen hohe Wellen, das Südharz Klinikum müsse aufgrund der angespannten Situation um die Corona-Erkrankungen Operationen verschieben und sei an der Kapazitätsgrenze. Befeuert wurden diese Vermutungen wohl auch von Landrat Jendrickes Ankündigung, den Katastrophenfall für den Kreis auszurufen. Heute unterhielten wir uns mit dem Klinischen Direktor des Südharz Klinikums, Prof. Dr. Jens Büntzel, über das Thema… (osch)
Fr, 17.21 Uhr
10. Dezember 2021
1.Herrenmannschaft sagt Danke!

Neue Ausstattung für den VfB Werther

Beim VfB Werther 1920 hat sich im Jahr 2021 nicht nur die 1.Herrenmannschaft sichtbar verändert, sondern auch ihre Ausstattung. Neue Sporttaschen, ein Satz Poloshirts, ein neuer Spielball, neue Trainingsbälle und eine komplett neue Kabine... (red)
Fr, 16.51 Uhr
10. Dezember 2021
Regionalanbieter Abellio zum Wochenende:

Erneut Einschränkungen im Zugverkehr

Der nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie anhaltend hohe Krankenstand und die Umsetzung der 3G-Regel führen auch am Wochenende vom 11. und 12. Dezember zu personellen Engpässen bei der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH... (red)
Fr, 16.10 Uhr
10. Dezember 2021
Innenminister:„Konsequente Durchsetzung der Corona-Regeln“

Handreichungen zur Versammlungsauflösung

Der Thüringer Innenminister Georg Maier hat angesichts der dramatischen Situation in Thüringen, die nach seinen Worten insbesondere durch eine sehr starke Belastung der intensivmedizinischen Versorgung geprägt sei, den Versammlungsbehörden eine Handreichung zum Umgang mit einer „Versammlungslage“ gegeben…
  (red)
Fr, 16.06 Uhr
10. Dezember 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 16.00 Uhr
10. Dezember 2021
Das Deutschlandwetter

Vielerorts trocken und Samstag im Süden winterlich

Das dritte Adventwochenende bringt vor allem der Südhälfte noch etwas Schnee. Am Sonntag zieht eine Wetterfront mit Regen und milderer Luft über den Norden Deutschlands... (red)
Fr, 14.55 Uhr
10. Dezember 2021
Testzentrum in Ellrich:

Geänderte Öffnungszeiten

Das Testzentrum in Ellrich wird ab nächsten Montag seine Öffnungszeiten leicht abändern. Und es stehen schon die Öffnungszeiten für die Weihnachtsfeiertage fest... (red)
Fr, 14.17 Uhr
10. Dezember 2021
LINKE im Kreis kritisiert Landrat Jendricke scharf

Energie in Lösungen stecken, nicht in Schuldzuweisungen

Heftige Kritik kommt aus der Kreistagsfraktion der Partei DIE LINKE zum Vorstoß des Landrates gegebenenfalls zum 17. Dezember den Katastrophenfall für den Kreis auszurufen. Damit stellen sich die Genossen erwartungsgemäß vor die beiden Landesminister ihrer Partei, die am stärksten in der Kritik stehen... (red)
Fr, 14.13 Uhr
10. Dezember 2021
Verkehrsministerkonferenz beschließt:

Umtauschfrist für Führerscheine wird verlängert

Gemeinsam mit den Ländern Sachsen und Sachsen-Anhalt hat der Freistaat Thüringen die Verlängerung der Umtauschfrist in die Verkehrsministerkonferenz als Beschlussvorschlag eingebracht. Der Beschlussvorschlag wurde angenommen und mit der Bitte um bundeseinheitliche Verfahren verbunden... (red)
Fr, 13.15 Uhr
10. Dezember 2021
Kartenvorverkauf hat begonnen

Der Bühnenball steht in den Startlöchern

Wer wünscht sich das nicht: Endlich wieder feiern, am liebsten bis in die frühen Morgenstunden. Und am besten mit "James Bond", denn der britische Gentlemen Agent soll das Thema des Nordhäuser Bühnenballs 2022 sein... (red)
Fr, 13.13 Uhr
10. Dezember 2021
Nachgefragt:

Jede Menge Mais

Auf rund einem Viertel der landwirtschaftlichen Anbaufläche der Van Asten Tierzucht Nordhausen wurde in diesem Jahr Mais angebaut. In normalen Jahren erwartet Pflanzenbauleiter Robert Merx auf den 300 Hektar einen durchschnittlichen Ertrag von rund 40 Tonnen Frischmasse je Hektar... (psg)
Fr, 13.10 Uhr
10. Dezember 2021
Premiere am Theater

Der Vetter aus Dingsda

Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne eine Operette im Programm des Theaters. Am kommenden Mittwoch hat im Großen Haus des Theaters Nordhausen Eduard Künnekes Operette "Der Vetter aus Dingsda" Premiere... (red)
Fr, 13.03 Uhr
10. Dezember 2021
Baumkronenpfad

Über den Wipfeln hält der Winter Einzug

Am Baumkronenpfad im Unstrut-Hainich-Kreis hält der Winter Einzug. Mit der kalten Jahreszeit, den anstehenden Feiertagen und natürlich pandemiebedingt werden die Öffnungszeiten bis ins neue Jahr angepasst... (red)
Fr, 12.58 Uhr
10. Dezember 2021
Polizeibericht

Fahrradteile verschwunden

Eine böse Überraschung erlebte ein Fahrradeigentümer am Freitagmorgen in der Martin-Niemöller-Straße in Nordhausen... (red)
Fr, 12.09 Uhr
10. Dezember 2021
Das Wetter am Wochenende

Dauerfrost im Bergland, im Süden leichter Schneefall

Heute Nachmittag meist wolkig oder stark bewölkt, in Nord- und Ostthüringen auch längere heitere Abschnitte. Abends von Südwesten Bewölkungsverdichtung. Dabei niederschlagsfrei. Höchsttemperatur 2 bis 4, im Bergland -2 bis 2 Grad. Schwacher Südost- bis Südwind... (red)
Fr, 10.46 Uhr
10. Dezember 2021
Hilfe für ältere Mitbürger

Projekt "Agathe" gestartet

Mit einem neuen Beratungsangebot nimmt der Landkreis Nordhausen die älteren Einwohner besonders in den Blick. Gemeinsam mit sieben weiteren Regionen in Thüringen ist im September auch im Landkreis das Projekt AGATHE - Älter werden in der Gemeinschaft gestartet... (red)
Fr, 10.03 Uhr
10. Dezember 2021
Ein Blick in die Statistik

Sinkende Erlöse bei gestiegenem Gasabsatz

Der Gasabsatz der Gasversorgungsunternehmen und Gashändler an Endabnehmer in Thüringen be- trug im Jahr 2020 rund 21,9 Milliarden Kilowattstunden (kWh). Nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik ist der Gasverbrauch gegenüber dem Vorjahr damit um 1,2 Prozent gestiegen... (red)
Fr, 09.46 Uhr
10. Dezember 2021
Beobachtungsturm an der Talsperre Kelbra geöffnet

Vogelperspektiven am Stausee

An, in und rund um die Talsperre Kelbra versammeln sich im jeden Herbst tausende Kraniche auf dem Zug von den Brutplätzen in die Überwinterungsgebiete im Süden Europas. Um dieses Spektakel miterleben zu können, ohne die scheuen Tiere zu stören, soll ein Beobachtungsturm hinter dem Hauptdamm errichtet... (red)
Fr, 09.02 Uhr
10. Dezember 2021
Stiftung Warentest

FFP2-Masken für Kinder wenig geeignet

Die Stiftung Warentest hat Masken für Kinder unter die Lupe genommen. Keine der geprüften FFP2-Masken für Kinder hält die Stiftung für geeignet. Ihr Atemwiderstand sei zu hoch, der Komfort beim Atmen gering. OP-Masken sind im Schulalltag die bessere Wahl... (red)
Fr, 08.40 Uhr
10. Dezember 2021
Postkartenaktion

Hoffnung verschicken

Der Verein hope integrated aus Nordhausen unterstützt Schulprojekte in Kenia. Kurz vor dem Weihnachtsfest hat man nun eine Postkarten-Spendenaktion ins Leben gerufen, um Hilfe zur Selbsthilfe - Projekte auf die Beine zu stellen... (red)
Fr, 08.35 Uhr
10. Dezember 2021
Bertelsmann-Studie

Gestärkt aus der Coronakrise

Die Ampelkoalition startet angesichts außer Kontrolle geratener Corona-Zahlen im Krisenmodus. Da hilft eine Bestandsaufnahme. Was ist bisher gut gelaufen, wo ist Verbesserungsbedarf? Den Versuch hat die Berteslmann-Stiftung gemacht... (red)
Fr, 08.16 Uhr
10. Dezember 2021
Ifo-Institut

2020 weniger Insolvenzen als erwartet

Im Zuge der Coronakrise und des damit einhergehenden Konjunktureinbruchs haben im Jahr 2020 weniger Unternehmen Insolvenz angemeldet als erwartet. Zu diesem Ergebnis kommt das ifo Institut in einer Kurzexpertise für das Bundesfinanzministerium... (red)
Fr, 07.00 Uhr
10. Dezember 2021
Lichtblick

Alles andere als romantisch

Eine Freundin erzählte mir von ihrem Streit mit den Eltern und dem Bruder und dass sie diesmal nicht bereit sei, nachzugeben, auch, wenn Weihnachten vor der Tür steht. Dann, so sagte sie, ginge sie an Weihnachten mit ihrem Mann und ihrem Sohn eben nicht zu den Eltern... (psg)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr