eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.09 Uhr
6. November 2021
DIW-Studie

Ärmere häufiger und früher pflegebedürftig

Ärmere Personen haben ein höheres Risiko, pflegebedürftig zu werden und sind früher auf Pflege angewiesen als Menschen mit hohen Einkommen. Gleiches gilt für Arbeiter und Arbeiterinnen im Vergleich zu Beamten und Beamtinnen sowie für Menschen mit hohen Arbeitsbelastungen im Vergleich zu Personen mit niedrigen beruflichen Belastungen... (red)
Sa, 17.03 Uhr
6. November 2021
Verbraucher fühlen sich weniger geschützt

Dauerbaustelle Digitalisierung

Das Themenfeld Internet und Digitales wird immer mehr zur Dauerbaustelle. Zu diesem Befund kommt der diesjährige Verbraucherreport des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv), für den zum sechsten Mal 1.500 Menschen in Deutschland zu verschiedenen verbraucherpolitischen Themen befragt wurden... (red)
Sa, 15.10 Uhr
6. November 2021
Polizeibericht am Wochenende

Zwei Täter nach Sprengung geschnappt

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde dem Inspektionsdienst Nordhausen gegen 01:40 Uhr mitgeteilt, dass es im Bereich der Sparkasse in Niedersachswerfen eine Detonation gegeben haben soll... (red)
Sa, 15.07 Uhr
6. November 2021
Sport im Freien stärkt Immunsystem

So läuft's auch bei Kälte und Glätte!

Mit der Zeitumstellung verschwindet bis zum nächsten Frühjahr auch wieder das Gartenmobiliar im Schuppen und die leichte Sommergarderode im Schrank. „Aber bitte auf keinen Fall die Sport- und Laufbekleidung wegräumen“, mahnt Laufprofi Dieter Baumann, ehemaliger Olympiasieger und sportlicher Schirmherr der Laufveranstaltungen der KKH Kaufmännische Krankenkasse, mit einem Augenzwinkern... (red)
Sa, 12.07 Uhr
6. November 2021
Das Wetter am Wochenende

Der Herbst bleibt ruhig

Heute Nachmittag wechselnd bewölkt, zeitweise sonnig. Abends allgemein zunehmende Bewölkung, aber niederschlagsfrei. Kammlagen des östlichen Thüringer Waldes ganztägig in Wolken. Tageshöchsttemperatur 9 bis 11, im Bergland 3 bis 8 Grad. Mäßiger Wind aus Südwest... (red)
Sa, 11.43 Uhr
6. November 2021
Aufruf von Verbänden und BARMER

Handlungsbedarf bei Schwangerenversorgung

In Thüringen muss die Versorgung rund um die Geburt besser und zukunftssicherer werden. Dies fordern der Hebammenlandesverband, der Landesfrauenrat sowie die BARMER Thüringen in einem gemeinsamen Aufruf... (red)
Sa, 11.25 Uhr
6. November 2021
Preise für Heizöl und Kraftstoffe erneut deutlich gestiegen

Inflationsrate in Thüringen im Oktober 4,4 Prozent

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhten sich die Verbraucherpreise gegenüber dem Vorjahresmonat um 4,4 Prozent. Im Vergleich zum Monat September 2021 stieg der Verbraucherpreisindex um durchschnittlich 0,4 Prozent und erreichte einen Indexstand von 111,2 (Basis 2015=100)... (red)
Sa, 10.27 Uhr
6. November 2021
Mit IdeenMachenSchule bis zu 1.000 Euro gewinnen!

Jetzt bewerben und gewinnen

Vielfalt kennt keine Grenzen. Sowohl in der Projektentwicklung, als auch in der Projektförderung. Jedes Jahr aufs Neue macht der TEAG-Projektwettbewerb „IdeenMachenSchule“ dies deutlich. Am 15. November endet die Bewerbungsfrist... (red)
Sa, 09.41 Uhr
6. November 2021
NÄHERN WIR UNS DER APOKALYPSE?

Der Tanz um das Impfen

Nähern wir uns der Apokalypse? Ja, hört man die Hiobsbotschaften aus dem Munde des Gesundheitsministers, des RKI-Chefs, der Kanzlerin, namhafter Virologen und Ärzte. Auf uns rolle die vierte Pandemie-Welle zu. Sie könnte die schlimmste aller bisherigen werden. Krankenhäuser würden mit ihren Intensivbetten an das Limit kommen. Es werde zahlreiche Tote geben. So die Prophezeiung! (psg)
Sa, 09.27 Uhr
6. November 2021
Thüringer Philologenverband:

Jetzt seid Ihr am Zug!

„An uns Lehrkräften liegt es nicht, wenn es im Herbst und im Winter zu Einschränkungen im Präsenzunterricht kommt“, so Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes. „Auch die Thüringer Lehrkräfte sind zu 90 Prozent geimpft“... (psg)
Sa, 09.19 Uhr
6. November 2021
Koalitionsverhandlungen in Berlin

Grüne Scheinheiligkeit

Es ist schon erstaunlich, wie weit sich die Politik mittlerweile von der gesellschaftlichen Basis entfernt hat. Während die Grünen ausgerechnet von deutschen Umweltverbänden Druck auf FDP und SPD für aus ihrer Sicht möglichst bald gelungene Koalitionsverhandlungen fordern, werden aktive Naturschutzakteure an der Basis brüskiert, meint Bodo Schwarzberg... (psg)
Sa, 09.13 Uhr
6. November 2021
Hinweise der echten Polizei

Betrüger geben sich als Polizisten aus

In den vergangenen Tagen ereignete sich eine Vielzahl an versuchten, telefonischen Trickbetrügereien. Der Tathergang erscheint in allen Fällen ähnlich: Die Geschädigten erhalten einen Anruf - mit einer unterdrückten Rufnummer - von einer Person, die sich als Polizeibeamter vorstellt... (red)
Sa, 09.07 Uhr
6. November 2021
Die Geheimnisse des kleinen Kletterkünstlers

Wie kommt der Laubfrosch auf den Baum?

Der Europäische Laubfrosch ist der einzige heimische Lurch, der hervorragend klettern kann. Doch wie schafft es die höchstens fünf Zentimeter kleine und nur rund neun Gramm leichte Amphibie in die Wipfel von Laubbäumen mit schwindelerregenden Höhen von über 20 Metern?... (red)
Sa, 07.02 Uhr
6. November 2021
ADAC kritisiert Vorschläge des Umweltbundesamtes

Akzeptanz der Klimaschutzmaßnahmen gefährdet

Der ADAC kritisiert die Vorschläge des Umweltbundesamtes (UBA), mit denen die Klimaschutzziele im Verkehr erreicht werden sollen, scharf und sieht die Akzeptanz der Bevölkerung für Klimaschutzmaßnahmen gefährdet... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr