eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 09:41 Uhr
06.11.2021
NÄHERN WIR UNS DER APOKALYPSE?

Der Tanz um das Impfen

Nähern wir uns der Apokalypse? Ja, hört man die Hiobsbotschaften aus dem Munde des Gesundheitsministers, des RKI-Chefs, der Kanzlerin, namhafter Virologen und Ärzte. Auf uns rolle die vierte Pandemie-Welle zu. Sie könnte die schlimmste aller bisherigen werden. Krankenhäuser würden mit ihren Intensivbetten an das Limit kommen. Es werde zahlreiche Tote geben. So die Prophezeiung!


Gegen die bevorstehende Katastrophe helfe nur ein Mittel: Impfen! Impfen! Impfen! Kämen wir auf eine Impfquote von 80 Prozent der Bevölkerung, fände der Spuk ein Ende. Kanzlerin Merkel wird nicht müde mit ihrer Impf-Werbung. Da alle guten Worte, Mahnungen und Appelle bislang ins Leere liefen und wir, wie festgenagelt, auf 66 Prozent verharren, drohte sie mit einem Lockdown für Ungeimpfte. G 2, G 3 - mit allen möglichen Varianten, versteckten Drohungen und Tricks wird versucht, Ungeimpfte an die Spritze zu bringen. Berechtigt?

Anzeige symplr
Ja, sagt Professor Dr. Bernd Böttiger, Direktor der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin der Universitätsklinik Köln. Dass wir die Impfung hätten, sei ein Segen, ist er überzeugt. Ihr sei es zu verdanken, dass wir in Deutschland jetzt schon Zehntausende oder sogar Hunderttausende Leben gerettet haben. „Es ist wirklich wichtig, dass sich alle impfen lassen“.

Es seien vor allem jüngere und ungeimpfte Personen, die jetzt mit Covid-19 in Krankenhäusern und Universitätskliniken eingeliefert würden. Man habe nicht annähernd die Intensivbetten zur Verfügung wie in den letzten Wellen, ist der Oberarzt an der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin des Klinikums rechts der Isar der TU München, Dr. Dominik Hinzmann, der Meinung und erklärt: “Grund ist unter anderem ein massiver Abstrom der Pflegekräfte, die alle einfach nicht mehr können.“

Professorin Dr. Carla Nau, Direktorin der Klinik für Intensivmedizin am Uniklinikum Schleswig-Holstein, Campus Lübeck, eindringlich: „Alle unsere Intensiv-Patienten mit Covid-19 in der vierten Well waren ungeimpft. Es ist zutiefst bedrückend zu wissen, dass diese sehr schweren, furchtbaren Verläufe mit einer vollständigen Impfung zuverlässig hätten verhindert werden können.“ Dr. Thomas Felbinger, Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie, Operativ Intensivmedizin und Schmerztherapie der Münchner Klinik Neuperlach, ergänzt: „Jeder Erwachsene, der sich nicht impfen lässt, riskiert einen schweren Verlauf. Selbst wenn man das überlebt, nimmt man in den Wochen des Klinikaufenthalts möglicherweise einem Patienten nach großer Operation oder Unfall das Intensivbett weg.

Der Aufenthalt auf einer Intensivstation ist ein gravierender Einschnitt, weiß Dr. Teresa Deffner, Psychologische Operative Intensivstationen des Universitätsklinikum Jena. Da sei nicht nur die Angst des Patienten um sein Leben. Hinzu komme, dass die Angehörigen fast wahnsinnig würden vor Sorge um den geliebten Menschen. Durch eine Impfung könne eine so schwere Erkrankung vermieden werden.

Alle hier zitierten Wortmeldungen und Meinungen sind in medizinischen Fachzeitschriften bzw. Internet nachlesbar. Um auf 80 Prozent und damit Herdenimmunität zu kommen, unternimmt man alles Mögliche: Mobile Impfwagen vor Bahnhöfen, auf Parkplätzen, vor Einkaufszentren. Die Ärzte laufen, wenn man so will, mit der Spritze den Ungeimpften förmlich hinterher.

Wenn dem so ist, wie hier von Experten geschildert, fragt man sich: Was hält die Regierung von einer Impfpflicht ab? Ausgenommen die, die gesundheitsbedingt entfallen. Alles Hin und Herr, all den Aufwand, um die G2 oder G 3 Regeln durchzusetzen, all die Bemühungen, die Spritze, koste es was es wollen, an den Mann, Jugendliche oder Frau zu bringen, könne man sich sparen.

Angesicht einer drohenden vierten Welle sollten wir doch lieber auf den Rat namhafter medizinischer Fachleute, auch auf die Kanzlerin nebst Gesundheitsminister und dem Robert-Koch-Institut vertrauen. Wenn die Ungeimpften dies tun und ihr Ohr nicht den Querdenkern und Impfgegnern schenken und sich impfen lassen, besteht die Hoffnung, dass wir mit Masken und Einschränkungen des öffentlichen Lebens vielleicht schon im kommenden Jahr verschont bleiben.

Alles nur Panikmache? Glauben sollte man es nicht!
Kurt Frank
Autor: psg

Kommentare
Marino50
06.11.2021, 10.09 Uhr
Apokalypse
Das nützt ja alles nichts. In 6 Monaten, sprich im Frühjahr, geht der Spuk von vorne los. Man kann sich doch nicht alle halbe Jahre impfen lassen, nur damit der Mist alle wird. Frau v.d. Leyen hat zu viel von dem Zeug eingekauft.
G.Auer
06.11.2021, 10.33 Uhr
Was macht es
wenn man sich alle 6 Monate impfen lässt und damit bei sich die Krankheit verhindert bzw. zumindest einen schweren Verlauf? Und bei entsprechend hoher Impfqoute findet das Virus keinen Angriffspunkt mehr und die Sch... ist dann auch mal vorbei. Bei anderen Auffrischungsimpfungen wird doch auch nicht so ein Wind gemacht.
Leser X
06.11.2021, 11.05 Uhr
Was die Regierung von einer Impfpflicht abhält?
Ganz einfach: der Bürgerkrieg.
nordfreak
06.11.2021, 11.22 Uhr
Nur mal zum Überlegen:
Bei allem, was in unserer hochzivilisierten und industrialisierten Welt passiert, ist die Frage erlaubt: wem nützt es? Wer hat Vorteile? Primär in wirtschaftlicher Hinsicht, der sich im Kapitalismus alle unterzuordnen hat.

1. Warum wurde ein Impfstoff entwickelt, der zweimal verabreicht werden muss?

2. Warum wurde zu Beginn der Impfungen verschwiegen, dass die Wirkung nach sechs Monaten rapide zurückgeht?

3. Warum wurde am Anfang des Jahres die Booster-Impfung verschwiegen?

4. Warum konnte Pfizer schon vor Monaten plötzlich ein Mittel auf den Markt bringen, dass vor Komplikationen am Herzen im Zusammenhang mit Covid19 schützen soll?

5. Warum kommt der gleiche Pharmagigant jetzt schon wieder mit eine Präparat daher, das angeblich oder tatsächlich schwersten und schweren Verläufen schützen soll?

6. Wem nützt das Gesamtspiel also?
Rob2000
06.11.2021, 11.35 Uhr
Schon nachgedacht
Das in diese Regierung kein Vertrauen mehr ist!
Die Menschen wurden zu oft verarscht, genötigt,betrogen, belogen!
Und das in jeglicher Art und Weise...!
Da könnte Selbst die heilige Maria nackt rum springen und trommeln...nein heißt nein beim Bürger!
Nicht wie in der Politik "nein" heißt ja!
Wenn ich ein Land hab mit 84mio Einwohnern, da brauch ich keine 600mio impfdosen bestellen wenn jeder nur 2 bräuchte! Selbst bei 3 Impfungen wäre viel zu viel. Tja das Zeug ist da und keiner will es...
Eckenblitz
06.11.2021, 12.55 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Beitrag
geloescht.20230927
06.11.2021, 14.17 Uhr
@Leser X
Genau die richtige Einschätzung !
Und auch noch von Ihnen.
Ich bin erstaunt.
Schönes Wochenende.
DonaldT
06.11.2021, 15.41 Uhr
Der Tanz um das Impfen
Orakel gibt es nicht mehr, aber Schamenen sind noch da.
Vielleicht hilft Kaffesatz, Teeblätter -

oder einfach der Merkel in den A.... kriechen, wie es grad ramelow macht.
Wessi go home!
(Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,beim ..... ist es anders rum.
Fischkopf
06.11.2021, 17.45 Uhr
ist das Ernst gemeint ?
das wir auf medizinische Fachleute ( Drosten etwa ? ), RKI und die Bundeskanzlerin hören sollen ?
Der Witz ist gut.

Auf die größten Hallunken, Lügner, Betrüger und Statistiken Fälscher sollte wir hören ?

Ich komm vor lachen nicht mehr in den Schlaf
pseudonym
06.11.2021, 19.02 Uhr
Wem nützt es?
Wie hätte man denn sonst Milliarden für "Gen Engineering" Forschung einsammeln können? Das World Economic Forum hat ganz offiziell auf seinem Youtube Kanal diese Aussagen gemacht. Die Corona Milliarden sind direkt in die Forschung für RNA "Impfstoffe" geflossen.
Youtbe Kanal WEF:
- "EP.2 Genomic Vaccines | 10 Years of Emerging Tech" oder
-"EP.7 Genetic Engineering | 10 Years of #Emerging Tech"

Es geht um die Vorbereitung des Transhumanismus, der mit DNA Manipulation einhergeht. Und nein, es ist keine Verschwörungstheorie, da diese Infos ganz offiziell auf dem Youtube Kanal des World Economic Forum publiziert werden. Man muss allerdings des Englischem mächtig sein.
Halssteckenbleib
06.11.2021, 20.15 Uhr
So ein Impftanz
ist doch mal ne Gelegenheit was neues zu probieren .Der ganze Impfirrsinn wird immer schlimmer.Erst ne Riesenwelle um die Wirksamkeit des Impfstoffs gemacht und jetzt plötzlich genügt 2x impfen nicht .Wurde da nur Salzwasser gespritzt?Hat man uns belogen um das Zeug an den Mann Frau Kind zu bringen?Auch wenn das Zeug millionenfach gespritzt wurde weiß keiner was es auf lange Sicht im Körper anrichtet.So harmlos wie die" Impfstoffe " uns verkauft werden sind die meine Erachtens bei weiten nicht.Mich wunderst immer wieder wie gesundheitsbewußt der deutsche Michel ist und alles glaubt was so angepriesen wird ..
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr