nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 18.13 Uhr
21. Juli 2021
Kita „Wirbelwind“ verabschiedet Vorschüler

Reiten, Feuershow und eine Übernachtungsparty

Mit einem Zuckertütenfesttag wurden in Niedersachswerfen jetzt die Vorschüler verabschiedet. 37 Mädchen und Jungen wechseln im September auf die Schule – so viele Kinder wie seit langem nicht... (red)
Mi, 18.10 Uhr
21. Juli 2021
Wacker gegen Preußen

Wacker testet zu Hause

Das für Samstag vorgesehene Testspiel zwischen FSV Preußen Bad Langensalza und unserem FSV Wacker 90 Nordhausen wird nicht im Stadion der Freundschaft Bad Langensalza, sondern im Albert-Kuntz-Sportpark ausgetragen... (red)
Mi, 18.00 Uhr
21. Juli 2021
Wie kann die Zukunft der Kali-Vergangenheit aussehen?

Aus Problemen Lösungen machen

Die alten Kali-Halden bei Sollstedt und Bleicherode sind ein weithin sichtbares Zeichen der Vergangenheit und ein zunehmend problematisches noch dazu. An der Nordhäuser Hochschule arbeitet man jetzt daran, aus der Altlast doch noch vernünftig Nutzen zu ziehen und aus Problemen Lösungen zu machen… (red)
Mi, 17.32 Uhr
21. Juli 2021
Jürgen Rennebach mit neuen Werken in Kunsthalle Arnstadt

Gedanken zur Ausstellung

Arnstadt und moderne Kunst? Für die meisten Bürger unserer Region ist die ‚Perlenschnur‘ der Kunststädte ein Begriff. Von Apolda – bis in den späten Herbst eine sehenswerte Ausstellung von Hundertwasser – über Weimar, Erfurt, Gotha bis hin zu Eisenach, all diese Städte sind Reiseziele von Kunstinteressierten, aber die Kunsthalle Arnstadt? Die Antwort liefert Dr. Wolfgang R. Pientka... (psg)
Mi, 16.30 Uhr
21. Juli 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.10 Uhr
21. Juli 2021
Peter Blei unterwegs

Die alte Wüstung am Schlossberg

Von dem was einmal war ist nicht mehr viel zu sehen, dafür bietet die Natur schöne Motive - Peter Blei war wieder mit seiner Kamera am Stausee Kelbra unterwegs, genauer an der Wüstung rund um den alten Schlossberg... (red)
Mi, 16.09 Uhr
21. Juli 2021
Deutschlandwetter

Nur vereinzelt Schauer

Trotz Hoch DANA halten sich die Wolken im Norden und der Landesmitte hartnäckig. In der Südhälfte wird es dagegen meist sonnig und warm. Mit schwülheißer Luft steigt zum Wochenende jedoch auch das Gewitterrisiko... (red)
Mi, 16.05 Uhr
21. Juli 2021
Aus dem Landtag

Die AfD darf Thüringen nicht länger zum Gespött machen

Die CDU wird nicht aktiv am konstruktiven Misstrauensvotum der AfD teilnehmen. Das gaben die Christdemokraten jetzt in Erfurt bekannt. Die AfD dürfe Thüringen "nicht länger zum Gespött" machen... (red)
Mi, 16.00 Uhr
21. Juli 2021
Fahrbahnsanierung der Mühlhäuser Straße in Ebeleben durch Nordhäuser Firma

Vollsperrung in den Sommerferien

Der Stadtrat der Stadt Ebeleben hat in seiner Sitzung am 15.Juli mehrheitlich bei einer Stimmenthaltung die Sanierung der Fahrbahn in einem Teilstück der Mühlhäuser Straße beschlossen... (emw)
Mi, 15.54 Uhr
21. Juli 2021
Bericht zur Kindeswohlgefährdung

Alarmierende Entwicklung

Das Thüringer Landesamt für Statistik hat am gestrigen Dienstag die aktuellen Zahlen zur Kindswohlgefährdungseinschätzung veröffentlicht. Die Entwicklung der Zahlen in der Pandemie sei "alarmierend", erklärte die Landesbeauftragte für Kinderschutz Dr. Julia Heesen... (red)
Mi, 12.30 Uhr
21. Juli 2021
Nachgefragt

Die verheimlichten Millionen

In diesen Zeiten gelten Krisen immer wieder für die Rechtfertigung von höheren Preisen. Die Bewältigung der Klimakrise für höhere Spritpreise und die Corona-Krise für höhere Baupreise. Das versteht jeder, doch in Nordhausen denken 37 Menschen, die anderen würden es nicht verstehen... (psg)
Mi, 12.22 Uhr
21. Juli 2021
ADAC Tankstatistik

Ölpreis sackt ab, Benzin und Diesel stagnieren

Um mehr als sechs US-Dollar ist der Preis für ein Barrel Rohöl der Sorte Brent seit vergangener Woche abgesackt, doch an den Tankstellen ist dieser deutliche Rückgang bislang nicht angekommen... (red)
Mi, 12.20 Uhr
21. Juli 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ruhiges Hochdruckwetter

Heute in Südthüringen längere sonnige Abschnitte, sonst stark bewölkt bis wolkig, weitgehend niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf 23 bis 25, im Bergland auf 19 bis 23 Grad. Schwacher Wind aus nördlichen Richtungen... (red)
Mi, 11.14 Uhr
21. Juli 2021
Die Ilfelder Blasmusikanten rufen zu Spenden auf:

Blasmusik am Gondelteich für Hochwasseropfer

Am kommenden Sonntag geben die Ilfelder Blasmusikanten zusammen mit Achim Grossmann ein Benefizkonzert am Gondelteich in Neustadt. Sie wollen Geldspenden für die Opfer der Hochwasserkatastrophe der letzten Tage einspielen... (red)
Mi, 10.51 Uhr
21. Juli 2021
Theater Nordhausen bittet um Hilfe:

Theater sucht Rollatoren für neue Inszenierung

Die Seniorentheatergruppe »Die Silberdisteln« startet in der neuen Saison mit den Proben für eine eigene Produktion. Dafür suchen die Darsteller noch einige Rollatoren... (red)
Mi, 10.49 Uhr
21. Juli 2021
Polizeibericht

Streit zweier Männer eskalierte mit Messer

Eine verbale Auseinandersetzung endete am Dienstagnachmittag in der Freiherr-vom-Stein-Straße in einer Rangelei. Ein 33-jähriger Afghane soll hierbei mit Pfefferspray auf einen 30-jährigen Deutschen, seinen Nachbarn, eingewirkt und später mit einem Messer versucht haben, ihn in den Rücken zu stechen... (red)
Mi, 10.46 Uhr
21. Juli 2021
ANTON ADLERAUGE LOBT:

Darauf sollten Sie achten

Der Anton hat auf das, was in der Stadt passiert, meist einen kritischen Blick. Doch es gibt auch Ausnahmen, wie seine heutige Anmerkung beweist... (psg)
Mi, 10.46 Uhr
21. Juli 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringer Bauhauptgewerbe verzeichnet Verluste

In der Zeit von Januar bis Mai 2021 wurden an die Betriebe des Thüringer Bauhauptgewerbes mit im Allgemeinen 20 und mehr tätigen Personen weniger Aufträge als im Vorjahreszeitraum ausgereicht... (red)
Mi, 10.41 Uhr
21. Juli 2021
Polizeibericht

Autofahrerin bei Auffahrunfall leicht verletzt

Eine 50-jährige Autofahrerin befuhr gestern Abend gegen 18.30 Uhr mit ihrem Jeep die Landstraße zwischen Werther und Wipperdorf. Auf Höhe des Rastplatzes musste sie verkehrsbedingt bremsen... (red)
Mi, 10.37 Uhr
21. Juli 2021
Thüringer Landesamt für Statistik:

Weniger Verurteilungen in Thüringen

Nach ersten Ergebnissen der Strafverfolgungsstatistik standen im Jahr 2020 insgesamt 22 670 Personen wegen einer oder mehrerer Straftaten oder Vergehen vor einem der Thüringer Gerichte. Das gab das Thüringer Landesamt für Statistik bekannt... (red)
Mi, 10.30 Uhr
21. Juli 2021
Verbraucherzentrale zu MOBILEm DATENVOLUMEN:

Deutschland im Europa-Vergleich sehr teuer

Unterwegs E-Mails beantworten, mit einer webbasierten Navigation den Weg finden oder online einkaufen – mobiles Internet ist aus dem Alltag von Verbraucherinnen und Verbraucher nichtwegzudenken. In Regionen mit unzureichender stationärer Breitbandversorgung ist manchmal nur mit mobilem Datenvolumen Homeoffice möglich... (red)
Mi, 09.25 Uhr
21. Juli 2021
Märchenstunde im Park Hohenrode

In einer Zeit als das Wünschen noch half

Das Rauschen der Blätter verbreitet die frohe Kunde vom Park Hohenrode über die Dächer in die Stadt Nordhausen. Am Samstag gibt es etwas für kleine und große Kinder zu hören, aus längst vergangenen Tagen, zu jener Zeit als Wünsche noch halfen... (red)
Mi, 09.23 Uhr
21. Juli 2021
Hotlines schwach, Websites besser

Online-Buchhaltung im Test

Alljährlich ist die Einkommensteuervoranmeldung oder -erklärung für viele Selbstständige wie Privatleute ein lästiges Übel. Erleichterung verspricht eine cloudbasierte Online-Buchhaltung, die Schluss macht mit der Zettelwirtschaft... (red)
Mi, 08.56 Uhr
21. Juli 2021
EINE KLEINE RUNDFAHRT KÖNNTE EINE ANTWORT GEBEN

Wo sind sie nur geblieben: Hase, Rebhuhn, Lerche und Co?

Wie hatten wir Dorfkinder es seinerzeit doch schön. Wir erlebten noch weitgehend Natur vor der Haustür. Auf den saftigen Wiesen in den Helme-Niederungen grasten Kühe, umgeben von zahlreichen Staren. Die schnappten nach den Fliegen auf den Kuhfladen, während der Bussard über unseren Köpfen kreiste und nach Mäusen späte. Wir Kinder durchstreiften eine bunte Feldflur: Neben einer Getreidefläche, Kartoffel-, Rüben- und Kleefelder. (psg)
Mi, 08.30 Uhr
21. Juli 2021
Polizei im Großeinsatz

Mehrere Durchsuchungen in Nordhausen

Die Polizei war gestern in Nordhausen erneut in der Fläche aktiv und hat mehrere Wohnungen durchsucht... (red)
Mi, 08.27 Uhr
21. Juli 2021
Aus dem Landtag

SPD Thüringen legt 5-Punkte-Plan für Thüringen vor

Die Absage der Wahl im Herbst wurde auch bei den Sozialdemokraten des Freistaates viel diskutiert. Wie es aus Sicht der Genossen nun weitergehen soll, hat die SPD in einem "5-Punkte-Plan" festgehalten... (red)
Mi, 08.14 Uhr
21. Juli 2021
10.000 Euro Schaden

Auffahrunfall bei Wipperdorf

Zu einem Auffahrunfall kam es am Dienstagabend auf der Landstraße zwischen Nordhausen und Wipperdorf. Eine aus vier Fahrzeugen bestehen Autogruppe befuhr die Straße in Richtung Wipperdorf... (red)
Mi, 08.10 Uhr
21. Juli 2021
Ilfeld

Spende für Ilfelds Grundschüler

Gestern konnte Emanuel Fischer mit seinen Schülern der Klassen 3a und 3b der Grundschule in Ilfeld eine großzügige Spende entgegennehmen... (red)
Mi, 08.05 Uhr
21. Juli 2021
Natürliches Mineralwasser

Von sehr gut bis entzaubert

Viele der stillen Wässer sind sehr gut oder gut und die günstigsten davon schon für 13 Cent pro Liter zu haben. Zwei der fünf Bioprodukte im Test gehören nicht dazu. Ebenfalls enttäuschend: Zwei Edelmarken zu Preisen von 3,40 bzw. 3,60 Euro pro Liter... (psg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Es soll keine Landtagswahl in Thüringen geben. Wie finden Sie das?

Ich stimme dem zu
9.7%

Es hätte die Wahl geben müssen
81.8%

Ist mir egal
8.4%

Die Umfrage lief vom 16.07.2021 bis 24.07.2021.
Es wurden 1862 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3497 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.