nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 19.18 Uhr
16. Juli 2021
Der Ex-Torhüter Lars Greschke wird Übungsleiter der Männer

Paukenschlag bei Wacker - neuer Trainer

Die Oberligamannschaft des FSV Wacker 90 hat seit heute einen neuen Trainer. Der gebürtige Brandenburger und einstige Torhüter der Landesliga-Elf von 2008 - 2011, Lars Greschke übernimmt ab sofort das Training und löst Philipp Seeland als verantwortlichen an der Line ab... (red)
Fr, 18.30 Uhr
16. Juli 2021
Antrag auf Landtagsauflösung wird nicht eingereicht

Keine Neuwahlen in Thüringen

Was die Spatzen seit Wochen nicht nur von den Erfurter Dächern pfiffen, sondern auch wir schon thematisierten wurde heute zur traurigen Gewissheit: die nach der wiederholten Ministerpräsidentenwahl im Februar 2020 von LINKE, SPD, GRÜNE und CDU versprochene Neuwahl des Thüringer Landtages wird es nicht geben… (osch)
Fr, 16.17 Uhr
16. Juli 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 16.12 Uhr
16. Juli 2021
Das Deutschlandwetter

Im Norden freundlich, aus Südwesten weiter Gewitter

Am Wochenende setzt sich hoher Luftdruck aus Nordwesten durch. Zunächst regnet es dann noch in der Südosthälfte, doch die Regenwolken werden nach und nach vertrieben... (red)
Fr, 15.41 Uhr
16. Juli 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Mehre Anerkennungen ausländischer Berufsabschlüsse

Im Jahr 2020 wurde in Thüringen für 553 im Ausland erworbene berufliche Ausbildungsnachweise die vollständige oder eingeschränkte Gleichwertigkeit zu einer in Deutschland erworbenen Berufsqualifikation festgestellt bzw. anerkannt... (red)
Fr, 15.38 Uhr
16. Juli 2021
Chance durch späten Schwarmflug des Fichtenborkenkäfers

Enorme Nachfrage an Fichtenholz

Borkenkäfer verursacht im Juni Rekordschadholzmenge
Mit 750.000 Festmeter Schadholzanfall innerhalb eines einzigen Monats hat sich der Buchdrucker eindrucksvoll für dieses Jahr zurückgemeldet... (emw)
Fr, 15.00 Uhr
16. Juli 2021
Von Rüdigsdorf führt jetzt ein Pfad in ungestörte Natur

Der Urwald hinter Nordhausen

Gestern wurde im Beisein des Nordhäuser Oberbürgermeisters und anderer hochrangiger Vertreter verschiedenster Organisationen in einem der schönsten landschaftlichen Flecken um Nordhausen ein „Urwaldpfad“ eröffnet. „Die Thüringer Urwaldpfade bieten eine ideale Möglichkeit die Bedeutung und die Schönheit wilder Wälder vor unserer eigenen Haustür hautnah zu erleben“, erklärte dazu Philipp Schürmann, der Projektleiter des WWF Deutschland… (osch)
Fr, 14.28 Uhr
16. Juli 2021
Einsatzkräfte unterwegs nach Rheinland-Pfalz

Landkreis Nordhausen hilft im Katastrophengebiet

Einsatzkräfte sowie zwei Fahrzeuge des Katastrophenschutzzuges des Landkreises Nordhausen sind auf dem Weg ins Katastrophengebiet in Rheinland-Pfalz. „Die Bilder und Nachrichten aus den Hochwasser- und Katastrophengebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz machen natürlich auch uns betroffen“, so Landrat Matthias Jendricke... (red)
Fr, 14.21 Uhr
16. Juli 2021
Zahlen aus dem Thüringer Bauhauptgewerbe:

Mehr Aufträge, weniger Umsatz

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde in den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes mit im Allgemeinen 20 und mehr tätigen Personen im Zeitraum Januar bis April 2021 ein baugewerblicher Umsatz in Höhe von 522,8 Millionen Euro erzielt... (red)
Fr, 13.21 Uhr
16. Juli 2021
Polizeibericht

Schranke durchbrochen

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag wurde in Nordhausen der Fahrer eines Hyundai leicht verletzt. Gegen 10.00 Uhr wollte ein 80-jähriger Mann mit seinem Hyundai das Parkhaus in der Emil-Reichert-Straße verlassen... (red)
Fr, 12.44 Uhr
16. Juli 2021
Freibad am Hünstein

Nohra macht endlich auf

Endlich gute Nachrichten für Badefreunde in und um Nohra: das Freibad Hünstein hat nach mehreren Verzögerungen durch einen Bakterienbefall nun grünes Licht und kann in die Saison starten... (red)
Fr, 12.40 Uhr
16. Juli 2021
Blutspendezentrum informiert

Impfung und Blutspende

Mittlerweile kursieren einige Aussagen, was die COVID-19-Impfung und Blutspende betrifft. Die Zeitspanne reicht dabei von "sofort" bis zu mehreren Wochen. Was tatsächlich stimmt, weiß die Blutspendezentrale des Südharz-Klinikums... (red)
Fr, 12.07 Uhr
16. Juli 2021
Park Hohenrode

80.000 Euro für die Villa

Für den Baufortgang an der Villa Kneiff im Park Hohenrode Nordhausen stellt der Bund erneut 80.000 Euro aus dem Sonderfonds Denkmalschutz bereit. Darüber informiert Abgeordneter Manfred Grund (CDU)... (red)
Fr, 12.03 Uhr
16. Juli 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Gewitter, Starkregen und Sturmböen

Heute wechselnd bis stark bewölkt und im Tagesverlauf erneut Schauer und einzelne teils kräftige Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und kleinkörniger Hagel, vereinzelt auch heftiger Starkregen... (red)
Fr, 11.47 Uhr
16. Juli 2021
Service-Tipp/Werbung/Anzeige

Das richtige Kinderhandy auswählen: Worauf achten?

Bereits im Grundschulalter stellen sich heute die meisten Eltern die Frage, ob sie ihrem Nachwuchs ein Handy mit in die Schule geben oder nicht. Für alle Beteiligten verspricht ein Handy ein kleines Stück Sicherheit. (khh)
Fr, 11.26 Uhr
16. Juli 2021
Neustadt

Sieben Stunden Kontrolle, ernüchternde Ergebnisse

Durch Neustadt rauschen dieser Tage viele Holztransporter. Der Schwerlastverkehr hat nun auch die Polizei auf den Plan gerufen und die musste bei fast allen Fahrzeugen "gravierdene Mängel" feststellen... (red)
Fr, 11.15 Uhr
16. Juli 2021
Polizeibericht

Pedelec aus Hausflur gestohlen

Am Donnerstag stahlen Unbekannte zwischen 10 und 18.45 Uhr aus dem Treppenhaus eines Wohnhauses in der Hohekreuzstraße ein E-Bike... (red)
Fr, 11.02 Uhr
16. Juli 2021
Polizeibericht

Handyraub gescheitert, Opfer verletzt

Zwei Männer forderten am Donnerstagabend, gegen 17.50 Uhr, in der Uferstraße in Nordhausen von einem 28-Jährigen die Herausgabe seines Handys, als der gerade telefonierte. Als er sich weigerte, sollen die beiden Täter ihm ein Messer vorgehalten haben... (red)
Fr, 10.58 Uhr
16. Juli 2021
Interessengemeinschaft Natur- und Landschaftsführer

Wandern mit Expertise

Die Region zwischen Hoher Schrecke, Kyffhäuser und Südharz bietet auf kurzem Wege spannende Natureindrücke in den unterschiedlichsten Naturräumen. Hier sind jetzt die "ZNL" Zuhause, die "zertifizierten Natur- und Landschaftsführer"... (red)
Fr, 10.47 Uhr
16. Juli 2021
Am Alten Tor und Schärfgasse

SWG erhält Thüringer Denkmalschutzpreis

Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) in Nordhausen ist für die Sanierung des Quartiers Am Alten Tor/Schärfgasse mit dem Thüringer Denkmalschutzpreis ausgezeichnet worden... (red)
Fr, 10.18 Uhr
16. Juli 2021
Bauarbeiten in der Nordhäuser Grimmelallee:

Behinderungen im Straßenbahnverkehr

Aufgrund der Bauarbeiten in der Nordhäuser Grimmelallee kommt es vom 26.Juli bis voraussichtlich 30.Juli zu Behinderungen auf der Straßenbahnlinie 2... (red)
Fr, 10.13 Uhr
16. Juli 2021
Thüringer Landesamt für Statistik belegt:

Zahl der Scheidungen weiter rückläufig

Im Jahr 2020 haben die Gerichte in Thüringen 3 419 Ehen geschieden. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 46 Scheidungen weniger als im Jahr 2019 (-1,3 Prozent). Dieser Wert erreichte damit den niedrigsten Stand seit dem Jahr 1993... (red)
Fr, 09.50 Uhr
16. Juli 2021
Zurück zur Natur

Färberwanderung in Ilfeld

Bei der Färberwanderung am Samstag kommender Woche wird man gemeinsam mit Ulrike Tuschy historische Färberpflanzen entdecken können, lernen diese bestimmen und selbst zu verarbeiten... (red)
Fr, 09.26 Uhr
16. Juli 2021
Influencer

Auch Social-Media-Akteure müssen Steuern zahlen

Das Bloggen und Posten von Fotos und Videos auf Social-Media-Kanälen kann durch Produktplatzierungen und Werbung zur Einkommensquelle werden. Dieses Geld muss versteuert werden. Die Zeitschrift Finanztest erklärt in ihrer aktuellen Ausgabe, auf welche Steuerregeln Influencer achten müssen... (red)
Fr, 09.05 Uhr
16. Juli 2021
Regionale Entwicklung

2.500 Einwohner waren bei Online-Umfrage dabei

Zur ersten Beiratssitzung des Regionalen Entwicklungskonzepts (REK) für den Landkreis Nordhausen haben sich jetzt Bürgermeister und Gemeindemitarbeiter, Kreistagsmitglieder und Verbandsvertreter getroffen. Im Vorfeld hatte man auch rund 2500 Einwohner befragt... (red)
Fr, 09.04 Uhr
16. Juli 2021
ifo Institut:

Home Office in Ballungsräumen

Homeoffice wird vor allem in Ballungsräumen angeboten. In Städten wie Berlin, Frankfurt, München oder Stuttgart könnten über 57 Prozent aller Erwerbstätigen überwiegend oder vollständig von zuhause arbeiten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse vom infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft und dem ifo Institut... (psg)
Fr, 09.00 Uhr
16. Juli 2021
Der Lichtblick zum Wochenende

Vom Brot für die Welt und dem Brötchen für mich

„Brot für die Welt“, posaunt das Engelchen auf meiner rechten Schulter. „Aber Brötchen für mich!“, flüstert das Teufelchen von links, da, wo mein Herz ist.
„Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.“, sagt Brecht... (red)
Fr, 08.03 Uhr
16. Juli 2021

Auszeichnung für 30 Jahre Ehrenamt

Die Landesärztekammer lud jüngst zum 30. Jubiläum und es war Zeit Abschied zu nehmen und Ehrungen zu verteilen. Für drei Jahrzehnte ehrenamtliche Arbeit wurde auch Dr. Hannelore Pientka ausgezeichnet... (red)
Fr, 08.02 Uhr
16. Juli 2021
Stiftung Warentest

Wer zahlt bei Sturm, Starkregen und Gewitter?

Eingestürzte Häuser, überflutete Straßen: Die heftigen Unwetter haben zu schrecklichen Verwüstungen geführt. Wie man im Schadensfall vorgeht, wer für die entstandenen Schäden aufkommt und wie man sich gegen Naturgefahren versichert, erläutern die Versicherungsexperten der Stiftung Warentest... (red)
Fr, 06.59 Uhr
16. Juli 2021
Familienwanderung

Entlang der Hainleite

Gemeinsam wandern, Gemeinschaft erleben und mit Andacht und Segen auftanken, das ist am morgigen Samstag bei der Familienwanderung in Großlohra möglich... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3559 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.