nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 18.35 Uhr
17. Juli 2021
Neues aus Kelbra

Erfolgreicher Bauernmarkt

Am heutigen Samstag, war es soweit. Von 10.00-15.00 Uhr fand der erste Bauernmarkt dieses Jahres auf dem Brauereigelände in der Kyffhäuserstadt statt, welcher gut angenommen wurde... (nis)
Sa, 17.35 Uhr
17. Juli 2021
Sodbrennen nach der Grillparty?

Wenn nicht nur die Kohle glüht

Sommer, Sonne, Barbecue – endlich können wir wieder Grillabende in gemütlicher Runde genießen. Doch die deftigen Köstlichkeiten vom Rost und die reichhaltigen Beilagen können bei einigen Menschen zu Verdauungsbeschwerden führen – wie etwa ein unangenehmes Brennen hinter dem Brustbein... (red)
Sa, 17.00 Uhr
17. Juli 2021
Kleine Freiheit eröffnet

Ein Schritt in die Freiheit

Nach einem guten Jahr voller Vorbereitung und viel Arbeit war es gestern Abend endlich an der Zeit auch einmal zu feiern: die „Kleine Freiheit“ gab ihren Einstand… (red)
Sa, 14.56 Uhr
17. Juli 2021
Heidelore Kneffel gedenkt des 150. Geburtstages des Künstlers

Erinnerung an Lyonel Feininger

Wir erinnern an Lyonel Feininger, Grafiker und Maler, geboren am 17. Juli 1871 in New York, dessen Wirken auch in Nordhausen Spuren hinterlassen hat. Auf die Spurensuche begab sich für sie nnz Heidelore Kneffel... (red)
Sa, 14.45 Uhr
17. Juli 2021
Die Geschichte eines gebrochenen Versprechens aus AfD--Sicht

Das Neuwahl“Versprechen“ in Thüringen

In der Diskussion um die abgesagte Neuwahl des Thüringer Landtages schalten sich auch der Landtagsabgeordnete Jens Cotta aus der AfD-Fraktion ein. Er fasst die Ereignisse seit Februar letzten Jahres aus seiner Sicht zusammen... (red)
Sa, 13.30 Uhr
17. Juli 2021
Verbraucherzentrale bietet Zinsnachberechnung an

Geld zurück für falsch verzinste Sparverträge

Viele Prämiensparverträge und Riester-Sparpläne von Banken und Sparkassen enthalten unzulässige Klauseln zur Zinsanpassung. Bankkunden sind dadurch teilweise Zinsauszahlungen in vierstelliger Höhe entgangen... (red)
Sa, 12.05 Uhr
17. Juli 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heute letztmalig unruhiges und gewittriges Wetter

Heute Nachmittag und Abend im Südharz und Eichsfeld Auflockerungen mit Sonnenschein, sonst örtlich Schauer, in Ostthüringen erhöhte Wahrscheinlichkeit für Gewitter mit Starkregen, stürmischen Böen und Hagel, lokale Unwetter nicht ausgeschlossen... (red)
Sa, 11.54 Uhr
17. Juli 2021
Thüringens FREIE WÄHLER fordern zügige Neuwahlen

„Absage der Neuwahl ist kollektives Politikversagen"

Mit deutlich kritischen Worten kommentierte Norbert Hein, Landesvorsitzender der FREIEN WÄHLER, die Erklärung von rot-rot-grün über das Zurückziehen der Unterschriften für den Antrag auf Auflösung. Er fordert Konsequenzen und Neuwahlen und geht mit allen beteiligten Parteien hart ins Gericht... (red)
Sa, 11.13 Uhr
17. Juli 2021
Uwe Steimle in Neustadt

"Wir kommen aus der Zukunft!"

Zum zweiten Mal gastierte der Kabarettist Uwe Steimle gestern in Neustadt. Ratskeller-Chef Frank Poitinger hatte es möglich gemacht. Bevor der Sachse so richtig loslegte, gab es einen gemeinsamen musikalischen Gruß... (psg)
Sa, 11.06 Uhr
17. Juli 2021
Unfallfrei in den Urlaub:

Gefahren erkennen und meiden

Schlemmen in der Toskana, Schwimmen an der Adria oder Wandern in den Alpen – Deutschland und das europäische Ausland locken mit zahlreichen Reisezielen. Das Transportmittel der Wahl ist dabei für viele das eigene Auto... (red)
Sa, 10.18 Uhr
17. Juli 2021
Forstämter bekämpfen kleine Käfer mit großen Maschinen

Der grüne Gürtel um die Harzorte wird enger

In den Harzwäldern der Niedersächsischen Landesforsten läuft aktuell ein ökologisches Wald-Umbauprogramm ungeahnten Ausmaßes. Das für seine ausgedehnten Fichtenwälder bekannte Mittelgebirge soll konsequent in einen Bergmischwald umgestaltet werden... (red)
Sa, 09.45 Uhr
17. Juli 2021
Ellricher Ehepaar wird in Weimar ausgezeichnet

Ehrung zum Lyonel-Feininger-Jubiläum

Die Eheleute Hannelore und Wolfgang R. Pientka aus Ellirch, die sich seit Jahrzehnten um die Verbreitung der Werke des bedeutenden amerikanischen Künstlers Lyonel Feininger verdient machten, wurden jetzt in Weimar für ihre ehrenamtliche Arbeit und ihr finanzielles Engagement geehrt … (red)
Sa, 09.33 Uhr
17. Juli 2021
Aus der Arbeit der Feuerwehr mit Fotogalerie

Kran in den Graben gestürzt

Zu einem in einem Straßengraben liegenden LKW wurde am frühen Freitagabend die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Uthleben alarmiert. Vor Ort entpuppte sich der LKW als ein tonnenschwere Kran welcher im Graben und einem angrenzenden Rapsfeld lag... (red)
Sa, 09.16 Uhr
17. Juli 2021
Vier Veranstaltungen bis zum November

Dichterstätte Sarah Kirsch wieder aktiv

Nach pandemiebedingter Pause wird die Dichterstätte Sarah Kirsch in Limlingerode wieder monatliche Veranstaltungen durchführen. Das teilte jetzt der Freundeskreis der Einrichtung im idyllisch gelegenen Limlingerode mit... (red)
Sa, 09.10 Uhr
17. Juli 2021
Nnz-Reihe: Klimaschutz geht alle an VII

Small is beautiful - Wege in ein neues Miteinander

Unsere Reihe zum Klimaschutz vom Nordhäuser Professor Viktor Wesselak und seiner Seminargruppe geht heute zu Ende mit der Kernfrage: Wie schützen wir das Klima wirklich? Lesen Sie zum Abschluss die Gedanken Nordhäuser Studenten dazu... (red)
Sa, 09.10 Uhr
17. Juli 2021
Arbeitsmedizinischer Dienst der DEKRA

73 Ärzte, über 15.000 Impfungen

Expertenorganisation DEKRA bisher mehr als 15.000 Menschen bundesweit mit dem BioNTech Vakzin geimpft. Zu Beginn der Impfkampagne am 7. Juni wurden vor allem Unternehmensangehörige versorgt – seit Anfang Juli auch deren Familienangehörigen... (red)
Sa, 08.22 Uhr
17. Juli 2021
Tierschutzbund

Hochwasserkatastrophe trifft auch Tiere und Tierheime

Das Hochwasser der letzten Tage hat vielerorts große Schäden angerichtet und auch Tierschutzvereine, Tierheime und Tierhalter in den betroffenen Regionen schwer getroffen. In mehreren Tierheimen kam es zu Stromausfällen, mindestens ein Tierheim musste evakuiert werden... (red)
Sa, 07.30 Uhr
17. Juli 2021
Kommunistische MLPD sieht sich um Wahl Chancen betrogen

„Der Wählerwille massiv mit Füßen getreten"

Auch die Genossen der politischen Linksaußenpartei MLPD sind von der Absage der Landtagaswahl erzürnt. Ihr Thüringer Landesvorsitzender Tassilo Timm äußerte sich noch gestern Abend dazu... (red)
Sa, 07.22 Uhr
17. Juli 2021
kn-Forumsbeitrag zur abgesagten Thüringen-Wahl

"Wir sind das Volk!" Was ist daraus geworden?

"Mit dem Ruf wir sind das Volk, wurde das Ende der DDR eingeleitet. Die Bürger wollten nicht länger bevormundet oder belogen werden. Man schaffte die DDR ab und schuf angeblich demokratische Strukturen für alle." So beginnt der Forumsbeitrag von Rainer Scheerschmidt, den Sein hier lesen können... (red)
Sa, 06.42 Uhr
17. Juli 2021
ADAC

Vorsicht bei Wasserschäden

Um keine Folgeschäden zu riskieren, sollten von Hochwasser oder Sturmfluten beschädigte Fahrzeuge nicht gestartet werden sondern bei Bedarf erst zum nächsten trockenen Ort geschoben oder abgeschleppt werden. Was sonst noch zu beachten ist, hat der ADAC zusammengetragen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3548 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.