eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.45 Uhr
2. Februar 2021
John's Kampf gegen Kinderdemenz

Ich möchte noch viele schöne Momente erleben

John ist 6 Jahre und wohnt in unserem Landkreis. Er leidet an der unheilbaren Kinderdemenz (NCL 3).Er hat mit 4 1/2 Jahren angefangen zu erblinden,welches nur der Anfang dieser Erkrankung ist. (laut Ärzte ist John 3 Jahre zu früh betroffen, da es eigentlich erst im Schulalter eintritt)... (nis)
Di, 19.18 Uhr
2. Februar 2021
Feuerwehren im Einsatz

Schornstein brannte

Zu einem Einsatz wurden am Nachmittag die Nordhäuser Feuerwehren in die Bochumer Straße gerufen. Erste Einzelheiten in Ihrer nnz... Update: weitere Fotos vom Einsatz (psg)
Di, 18.00 Uhr
2. Februar 2021
Naturschauspiel im Winter

Magische Momente

Mehrere hundert Nilgänse rasten zur Zeit auf den Wiesen und Äckern in Steinbrücken. Ob sie gekommen sind, um zu bleiben oder weiterziehen, das wissen wohl nur die Gänse selbst... (emw)
Di, 16.45 Uhr
2. Februar 2021
Ausgangssperre wird aufgehoben

Jendrickes Wunschliste

Die nächtliche Ausgangssperre im Landkreis Nordhausen wird ab sofort aufgehoben. Das gab heute Landrat Matthias Jendricke anlässlich des Besuches von Innenminister Georg Maier bekannt. Über Öffnungen wollte der Gast aus Erfurt eigentlich nicht sprechen, der Landrat aber hatte andere Pläne… (red)
Di, 16.42 Uhr
2. Februar 2021
Ideale Zeit

Wintersanierung senkt Käferbefall im Frühjahr

Noch nie überwinterten so viele Borkenkäfer unter der Rinde befallener Bäume wie in diesem Jahr. Wer dieses Schadholz samt Käfer jetzt erntet und aus dem Wald entfernt, reduziert spürbar die Käfergefahr im kommenden Frühjahr... (psg)
Di, 16.29 Uhr
2. Februar 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Di, 16.12 Uhr
2. Februar 2021
Bodo Ramelow Daten werden offenbar in USA ausgelesen

Ministerpräsident wird wieder ausgespäht

Der Hamburgische Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit, Prof. Dr. Johannes Caspar, machte heute auf den schlechte Schutz der persönlichen Daten in der App Clubhouse aufmerksam. Dort hatte der Thüringer Ministerpräsident letztens Einblicke in seine Fertigkeiten beim Candy Crush gegeben... (red)
Di, 16.06 Uhr
2. Februar 2021
Das Deutschlandwetter

Im Norden glatt, am Oberrhein 13 Grad

Am Mittwoch gibt es große Temperaturunterschiede in Deutschland. Besonders im Norden können die Straßen durch Schnee und gefrierenden Regen glatt sein. Anders sieht es im Südwesten aus... (red)
Di, 16.04 Uhr
2. Februar 2021
Rot-rot-grün will einen Bürgerbeirat zu Corona einrichten

"Ein Beirat ersetzt keine Parlamentsbeteiligung"

Zur Entscheidung der rot-rot-grünen Thüringer Minderheitsregierung, einen Bürgerbeirat zur regelmäßigen Bewertung der erlassenen Corona-Maßnahmen einzurichten, merkt der Generalsekretär der CDU Thüringen, Christian Herrgott kritische an... (red)
Di, 15.36 Uhr
2. Februar 2021
Polizeibericht

Moped vom Hof geklaut

Eine böse Überraschung erlebte der Besitzer eines Mopeds am Montagabend in Bleicherode. Er stellte seine blaue Simson S51 gegen 17 Uhr in einem Hinterhof in der Mauerstraße ab... (red)
Di, 15.29 Uhr
2. Februar 2021
Polizeibericht

Mann wurde von Unbekannten attackiert

Zeugen sucht die Nordhäuser Polizei nach einem Vorfall, der sich in der vergangenen Nacht ereignet hat. Ein Mann ging gegen 1.45 Uhr in der Bochumer Straße mit seinem Hund spazieren, als er plötzlich von zwei bislang Unbekannten attackiert wurde... (red)
Di, 15.24 Uhr
2. Februar 2021
SPD-Fraktion für kurzfristige Entlastung für Familien

SPD will Feiertage nachholen

In diesem Jahr fallen viele Feiertage auf Wochenenden, darunter auch der 1. Mai als Tag der Arbeit, der Tag der Deutschen Einheit und Weihnachten. Im Bundestag wurde deshalb diskutiert, entsprechende Werktage umzuwandeln und die Feiertage in diesem Jahr „nachzuholen“... (red)
Di, 15.19 Uhr
2. Februar 2021
Opposition kritisiert Entscheidung am Parlament vorbei

Landesregierung verlängert Lockdown bis 19. Februar

Die Thüringer Landesregierung hat heute beschlossen, die Lockdown-Maßnahmen erneut zu verlängern, nun bis 19. Februar. Das sei dien falsche Lösung, behaupten die oppositionelle CDU und FDP... (red)
Di, 12.24 Uhr
2. Februar 2021
nnz-Forum

Die NNZ - Die letzte Instanz?

Gestern veröffentlichte die nnz einen Kommentar zum Umgang mit Meinungen in den sozialen Medien. Dazu meldet sich nun nnz-Leser Christian Marx... (red)
Di, 12.06 Uhr
2. Februar 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Zeitweise Regen, im Bergland glatt, später Tauwetter

Heute Mittag bedeckt und von Westen her einsetzender Regen, in den Kammlagen anfangs als Schnee, im Nachmittagsverlauf aber in Regen übergehend. Am Abend allmählich nachlassende Niederschläge. Kammlagen des Thüringer Waldes in Wolken... (red)
Di, 12.01 Uhr
2. Februar 2021
IHK fordert Debatte im Landtag

Wirtschaft will die Exit-Strategie

Im Vorfeld der ersten regulären Plenarsitzung des Thüringer Landtags in diesem Jahr fordert die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt eine Debatte zur EXIT-Strategie. Die IHK-Vollversammlung hatte vor einigen Tagen in ihrer „Agenda des Machbaren“ einige Forderungen an die Politik gestellt und Maßnahmen-Vorschläge unterbreitet... (red)
Di, 11.55 Uhr
2. Februar 2021
Impfzentrum nimmt Arbeit auf, keine neuen Termine

Ab morgen wird geimpft

Das Nordhäuser Impfzentrum wird morgen seine Arbeit aufnehmen und rund 40 Impfungen pro Tag durchführen. Ursprünglich wollte man eine deutlich höhere Schlagzahl anlegen. Verzögerungen bei der Impfstoff-Lieferung haben aber nun dazu geführt, das vorerst keine neuen Termine vergeben werden können… (red)
Di, 10.19 Uhr
2. Februar 2021
Ein Blick in die Statistik

19,6 Millionen Euro aus Erbschaft und Schenkung

In Thüringen wurde im Jahr 2019 Erbschaft- und Schenkungsteuer in Höhe von 19,6 Millionen Euro festgesetzt, das waren 4,7 MillionenEuro mehr als im Vorjahr... (red)
Di, 09.34 Uhr
2. Februar 2021
Krankenkasse warnt vor fatalen Folgen

Drastischer Rückgang bei der Krebsfrüherkennung

Als „lebensgefährliches Zögern“ bezeichnet Birgit Dziuk, Landesgeschäftsführerin der BARMER Thüringen, den Rückgang der Krebs-Früherkennungsuntersuchungen im Zuge der Corona-Pandemie. Teils ist die Zahl der Vorsorgeuntersuchungen bei gesetzlich Versicherten im Freistaat um mehr als die Hälfte zurückgegangen... (red)
Di, 09.05 Uhr
2. Februar 2021
Service-Studie

Insgesamt nur "befriedigend"

Vergleichen, abschließen, sparen – was so verführerisch einfach klingt, klappt beim Online-Vergleich von Kfz-Versicherung nicht immer. Die mögliche Ersparnis hängt vom aktuellen Tarif des Verbrauchers ab, aber auch vom Vergleichsportal selbst: Die dort vorgeschlagenen „Bestpreis-Tarife“ fallen teils sehr unterschiedlich aus... (red)
Di, 07.25 Uhr
2. Februar 2021
Klimaarchiv des Deutschen Wetterdienstes beweist:

Der zehnte zu warme Winter in Folge

Der Winter 2020/21 war in Deutschland bei durchschnittlichem Niederschlag und einem deutlichen Sonnenscheinplus wieder zu warm. Das Klimaarchiv des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zeigt: Es war hierzulande der zehnte zu warme Winter in Folge... (red)
Di, 07.05 Uhr
2. Februar 2021
ifo Institut:

Autoindustrie erwartet bessere Geschäfte

Die Geschäfte der deutschen Autohersteller und ihrer Zulieferer laufen eher durchschnittlich bis schlecht. Im Januar stieg die Beurteilung der aktuellen Lage nur etwas auf minus 7,5 Punkte, nach minus 8,5 Punkten im Dezember. Das hat die neueste Umfrage des ifo Instituts ergeben... (psg)
Di, 06.40 Uhr
2. Februar 2021
Fahrradträger

Am sichersten ist der Teuerste

Beim Test von acht Fahrradträgern für die Anhängerkupplung schneidet das teuerste Modell für 665 Euro am besten ab. Es besteht alle Sicherheitsprüfungen, besitzt robuste Befestigungselemente und erhält dafür ein gutes Qualitätsurteil. Zwei weitere Träger für 450 Euro sind ebenfalls gut. Vier Modelle bestehen den Sicherheitstest nicht. Sie sind mangelhaft... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr