eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 22.21 Uhr
1. Februar 2021
SG BBM Bietigheim kommt nach Bad Langensalza

Nach Pokal-Aus kommt es ganz dick

Mit einem Unentschieden am zweiten Spieltag gab es zum Saisonstart in Bietigheim eine dicke Überraschung. Am Mittwoch kommt es um 19:30 Uhr in der Salza-Halle zum Rückrundenspiel gegen den Tabellenzweiten und EHF Champions League-Teilnehmer. Das ist in der nächsten englischen Woche noch einmal eine harte Herausforderung, aber die Mannschaft will sich gegen den Favoriten beweisen... (red)
Mo, 22.12 Uhr
1. Februar 2021
Raus in den Harz gefahren:

Er hat's wieder getan!

Und wieder hat er es getan: Peter Blei fährt durch die kleine Welt des Harzes und hält mit seiner Kamera die Schönheit der Natur fest. Manchmal gönnt er sich aber auch eine Pause und kriegt zur Belohnung eine Bratwurst... (red)
Mo, 21.56 Uhr
1. Februar 2021
Spendenaktion rettete Menschenleben

Botschaft aus Äthiopien

Wenn man die Nachrichten aus dem krisengeschüttelten Äthiopien hört und liest, wird einem bewusst, wie gut und behütet wir hier leben. Und viele unserer Sorgen und Nöte treten in den Schatten dieser furchtbaren Hungerkatastrophe. Katrin Cieslak bedankt sich für die Spendenbereitschaft auch der der nnz-Leser... (red)
Mo, 18.01 Uhr
1. Februar 2021
In der Stadtbibliothek warten Gewinne aus der Weihnachtszeit

Preise wurden nicht abgeholt

Der Benefiz-Adventskalender 2020 ist schon seit längerer Zeit Geschichte. Aber noch immer warten in der Stadtbibliothek Nordhausen attraktive Preise auf ihre Abholung... (red)
Mo, 16.52 Uhr
1. Februar 2021
Angriff auf Schulportal und Schulcloud:

Krimineller Akt gegen Kinder und Jugendliche

Das Thüringer Schulportal ist am Morgen, am ersten Schultag nach den Winterferien, Ziel eines Cyberangriffs geworden. Betroffen war auch der Zugang zur Thüringer Schulcloud. Zehntausende Schülerinnen und Schüler, die sich derzeit wegen des Lockdowns im häuslichen Lernen befinden, waren zwei Stunden lang abgeschnitten... (red)
Mo, 16.34 Uhr
1. Februar 2021
Das Deutschlandwetter

Regen und Schnee bei 0 bis 11 Grad

Die Temperaturgegensätze zwischen Nord und Süd bleiben auch in den kommenden Tagen bestehen. Dabei fällt weiterer Regen, sodass die Hochwasserlage angespannt bleibt... (red)
Mo, 16.05 Uhr
1. Februar 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mo, 13.11 Uhr
1. Februar 2021
Kein Ende im Schul-Cloud-Chaos absehbar

„Kinder sind die Verlierer dieses Digitalisierungs-Dramas“

Als „Offenbarungseid des Thüringer Bildungsministers Helmut Holter (Linke)“ bezeichnet der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Prof. Dr. Mario Voigt, die neuerlichen Probleme der Thüringer Schulcloud. „Wenn Du aus den Ferien wiederkommst und Du kannst die Schulcloud immer noch nicht nutzen, ist das zutiefst frustrierend für Schüler, Eltern und Lehrer“, so Voigt... (red)
Mo, 13.07 Uhr
1. Februar 2021
Super und Diesel im Schnitt rund 12 Cent teurer

Kraftstoffpreise zogen im Januar kräftig an

Rückkehr zum normalen Mehrwertsteuersatz, Einführung des nationalen CO2-Preises für Verkehr und Heizen sowie steigende Rohölnotierungen: Im Januar mussten sich die Autofahrer in Deutschland von den günstigen Kraftstoffpreisen des vergangenen Jahres endgültig verabschieden... (red)
Mo, 13.04 Uhr
1. Februar 2021
Polizeibericht

Schock nach Wildunfall

Eine 34-jährige Autofahrerin befuhrheute Morgen gegen 7.20 Uhr die Landstraße aus Richtung Friedrichslohra in Richtung Großlohra. Auf Höhe des Abzweiges nach Großlohra, kollidierte sie mit einem Reh, das plötzlich auf die Straße gelaufen kam... (red)
Mo, 12.53 Uhr
1. Februar 2021
Polizeibericht

Ein Dutzend Autos beschädigt

Einen Schaden von mindestens 2000 Euro richteten Unbekannte am zurückliegenden Wochenende in der Nordhäuser Oskar-Cohn-Straße an. Insgesamt wurden dort zwölf geparkte Fahrzeuge zerkratzt. (red)
Mo, 12.44 Uhr
1. Februar 2021
ADAC Tankstatistik

Spritpreise ziehen weiter an

Tanken ist in Deutschland im Januar deutlich teurer geworden. Wie die monatliche ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt, kletterte der Preis für einen Liter Super E10 im Januar im Vergleich zum Dezember um 12 Cent auf 1,351 Euro. Für einen Liter Diesel mussten die Autofahrer 12,4 Cent mehr bezahlen als im Vormonat... (red)
Mo, 12.41 Uhr
1. Februar 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Frost, Schnee und Unwetter

Heute bedeckt und leichter Schneefall, teils in Regen übergehend, dabei Glatteis mit Unwettergefahr. Höchsttemperaturen -2 bis 2 Grad. Schwachwindig. In der Nacht zum Dienstag weiterhin bedeckt und ostwärts abziehende Niederschläge, nachfolgend nur noch vereinzelt geringfügiger Schneefall oder örtlich gefrierender Regen... (red)
Mo, 11.13 Uhr
1. Februar 2021
Polizeibericht

Fährte aufgenommen

Anwohner meldeten in der Nacht zum Sonntag, gegen 00.40 Uhr, einen Einbruchsversuch in eine Wohnung, im Birkenweg in Nordhausen. Die sofort eingesetzten Polizisten fanden aber weder aufgebrochene Türen, noch Keller... (red)
Mo, 10.57 Uhr
1. Februar 2021
Netzgezwitscher (3)

Wer hat eigentlich die Macht in diesem Land?

In Deutschland gibt es neben der Bundeswehr, sofern deren Einsatzbereitschaft gesichert ist, mehrere Polizeien, drei bekannte Geheimdienste und seit einigen Jahren eine neue Instanz, die für Recht und Ordnung sorgt. Mit immer mehr Erfolg... (red)
Mo, 10.40 Uhr
1. Februar 2021
Beratung muss eingeschränkt werden

Hilfe für Schwerhörige

Seit 15 Jahren organisiert der Deutsche Schwerhörigenbund kostenlose und unabhängige Beratung in Nordhausen. Im Zuge der Pandemie wird man diese Möglichkeiten nun nochmals einschränken müssen... (red)
Mo, 10.35 Uhr
1. Februar 2021
Nordhausen

Schlagerzeit bei Radio Enno

Schlagerzeit auch 2021 beim Radio ENNO- ab Februar 2021 präsentiert Michael Frank aus dem fernen Eisenach die aktuellen Hits aus dem Bereich Schlager und Volksmusik auch beim Nordhäuser Bürgerradio... (red)
Mo, 10.32 Uhr
1. Februar 2021
Polizeibericht

Polizisten verhindern Diebstahl

Polizisten beobachteten am Sonntagabend,gegen 21 Uhr, einen Mann, der vom Sammelplatz des Wertstoffhofes Hinter der Steinmühle in Nordhausen eine Spülmaschine zum Fahrrad schleppte... (red)
Mo, 10.17 Uhr
1. Februar 2021
Corona-Aktuell

Rettungsschirm für Veranstalter

Thüringen bietet seit heute eine Absicherung privater Veranstalter gegen coronabedingte Terminabsagen an: Dazu beteiligt sich das Land an den Ausfallkosten, die einem Veranstaltungsunternehmen entstehen... (red)
Mo, 10.10 Uhr
1. Februar 2021
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Hochschulen gaben mehr Geld aus

Im Jahr 2019 haben die öffentlichen und privaten Hochschulen des Landes Thüringen 1 345,7 Millionen Euro für Lehre, Forschung und Krankenbehandlung ausgegeben. Damit stiegen die Ausgaben um 9,7 Prozent gegenüber 2018 (1 226,7 Millionen Euro)... (red)
Mo, 09.14 Uhr
1. Februar 2021
Polizeibericht

Vermisste Jugendliche zurückgekehrt

Seit Mitte Januar wurde eine Jugendliche aus Wiesbaden vermisst und im Nordthüringer Raum vermutet. Die Gesuchte ist nun wieder aufgetaucht... (red)
Mo, 09.09 Uhr
1. Februar 2021
So viele wie noch nie in Thüringen

Bahn stellt 95 Nachwuchskräfte ein

Die Deutsche Bahn bleibt bei den Themen Ausbildung und Qualifizierung auf Rekordkurs und stellt in diesem Jahr trotz Corona-Krise so viele Nachwuchskräfte wie noch nie ein. Rund 95 Azubis und Dualstudierende will die DB 2021 in Thüringen an Bord holen. Bundesweit sind es 5.000... (red)
Mo, 08.32 Uhr
1. Februar 2021
Betrachtungen zur Weihnachtszeit

Was übrig bleibt

Dieser Tage geht das Weihnachtsfest langsam zu Ende. Ja genau richtig gelesen. Das Weihnachtsfest dauert vom 25. Dezember bis 2. Februar. Und Pfarrer Martin Weber macht sich so seine Gedanken zu diesem besonderen Fest und sieht in seinem Ende auch eine Mahnung... (red)
Mo, 07.44 Uhr
1. Februar 2021
Arbeitsmarkt

Mehr Kurzarbeit im Januar

Die Zahl der Kurzarbeiter ist im Januar um knapp 20 Prozent gestiegen. Nach Schätzungen des ifo Instituts waren 2,6 Millionen Menschen auf Kurzarbeit, nach 2,2 Millionen im Dezember... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr