eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 21.20 Uhr
19. Dezember 2020
Peter Blei unterwegs

Neustadt bei Nacht

Fotograf Peter Blei ist gerne und viel unterwegs. Weit weg hat es ihn diesmal nicht gezogen, Herr Blei war mit seiner Kamera im weihnachtlichen Neustadt unterwegs... (red)
Sa, 21.18 Uhr
19. Dezember 2020
nnz-Leserfoto

Papiermüll an der Salzaquelle

Bei einem Spaziergang um die Salzaquelle am heutigen Nachmittag, fielen einem nnz-Leser und seiner Frau diverse Papierbündel auf... (red)
Sa, 21.13 Uhr
19. Dezember 2020
nnz-Galerie

Friedenslicht auf dem Blasii-Kirchplatz

Das Friedenslicht aus Bethlehem kam heute auch auf dem Blasii-Kirchplatz an und wurde hier von den Pfadfindern der Adventjugend weitergegeben... (red)
Sa, 17.17 Uhr
19. Dezember 2020
Beobachtet

Ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz

Spaziergänger oberhalb des Nordhäuser Holungsbügels staunten heute Nachmittag nicht schlecht. Dort war die Nordhäuser Berufsfeuerwehr im Einsatz... (psg)
Sa, 16.10 Uhr
19. Dezember 2020
NABU-Tipps zur Winterfütterung

Vögel füttern macht glücklich

Vogelfüttern ist nicht nur gut für unsere gefiederten Piepmätze im Garten sondern auch für uns und unsere Seele. Während der Zeit, die man jetzt viel daheim verbringt, bietet eine Futterstelle für Wildvögel eine willkommene Abwechslung und trägt zur allgemeinen Freude bei... (red)
Sa, 15.56 Uhr
19. Dezember 2020
Geschäfte Eröffnet

Aller guten Ding sind drei

Nachdem Fleischer und Bäcker am 1.Dezember ihre Geschäfte im ehemaligen Wohnhaus der Brauerei Joch eröffneten, zog nun ein drittes Geschäft in das historische Gebäude ein... (psg)
Sa, 14.47 Uhr
19. Dezember 2020
Erhöhtes Risiko an den Feiertagen

Stress lass nach: Die Weihnachtsmigräne

Es könnte alles so schön sein: Die Geschenke stapeln sich unter dem glitzernden Baum, - Arbeits- und Einkaufsstress sind endlich mal vorbei, das Festessen verströmt köstlichen Bratenduft – da schlägt das Gewitter im Kopf zu... (red)
Sa, 14.42 Uhr
19. Dezember 2020
Licht der Hoffnung in der Kirche

Friedenslicht in Ilfeld angekommen

Heute Vormittag ist das Friedenslicht aus Bethlehem auch in der Georg-Marienkirche in Ilfeld in Empfang genommen wurden. Ab sofort können sich alle Bürger das „Licht der Hoffnung“ abholen… (swi)
Sa, 13.34 Uhr
19. Dezember 2020
Tipps der Verbraucherzentrale

So spart man Strom beim Backen, Braten und Kochen

Plätzchen, Stollen, Gänsebraten: Leckereien gehören zum Fest wie der Weihnachtsbaum. Damit über die Feiertage nicht auch die Stromrechnung zunimmt, hat die Verbraucherzentrale fünf Energiespartipps für die Küche zusammengestellt... (red)
Sa, 12.52 Uhr
19. Dezember 2020
Nnz-Betrachtung zu Integration, Fakten und Modellprojekten

Flüchtlinge und neue Einladungen?

Der von den Linken im letzten Kreistag eingebrachte Antrag „Sicherer Hafen“ scheiterte. Er sah vor, über den Verteilerschlüssel hinaus Flüchtlinge aufzunehmen, unterzubringen und zu versorgen. Wir berichteten ausführlich. Auch Landrat Matthias Jendricke hielt neue Einladungen nicht für zielführend und bemerkte, man sollte sich stattdessen noch intensiver um die kümmern, die bereits hier seien... (red)
Sa, 12.11 Uhr
19. Dezember 2020
Das Wetter am Wochenende

Meist viel Sonne, Nachts zunehmende Bewölkung

Heute Nachmittag oftmals heiter, abends gering bewölkt und trocken. Vor allem im Werratal teils ganztags hochnebelartig bedeckt. Höchstwerte 7 bis 10, im höheren Bergland sowie im Dauergrau 1 bis 7 Grad. Schwacher Wind um Süd, auf den Bergen zeitweise etwas auffrischend... (red)
Sa, 12.00 Uhr
19. Dezember 2020
Friedenslicht aus Bethlehem reist in den Landkreis

Ein Licht für den Frieden in schweren Zeiten

Seit 12 Jahren wird auch in Nordhausen das Friedenslicht aus Bethlehem in großer Zeremonie von Kerze zu Kerze weitergegeben. Dieses Jahr war die Übergabe, wie so vieles, etwas anders… (red)
Sa, 11.45 Uhr
19. Dezember 2020
BARMER-Studie offenbart dringenden Handlungsbedarf

Hoher Krankenstand in allen Branchen

In den zehn größten Wirtschaftszweigen Thüringens ist der Krankenstand höher als im bundesweiten und thüringenweiten Durchschnitt. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Branchenatlas der BARMER... (red)
Sa, 11.40 Uhr
19. Dezember 2020
Ideen aus der pro Vita Akademie

Kleine Adventsüberraschungen Nummer drei

Zum letzten Mal haben sich die Sozialassistenten der pro vita Akademie Gedanken zur Adventszeit gemacht. Diesmal wollen sie backen, basteln oder sich auch einfach zurücklehnen und Filme anschauen... (red)
Sa, 10.39 Uhr
19. Dezember 2020
Deutscher Wetterdienst

Wetterdienst annuliert Hitzerekord

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat den am 25. Juli 2019 in Lingen im Emsland gemessenen deutschen Temperaturrekord von 42,6 Grad Celsius (°C) annulliert... (red)
Sa, 09.47 Uhr
19. Dezember 2020
Rotary-Lions Adventskalender 2020

Wer gewinnt bei Türchen Nummer 19?

Die Nordhäuser Lions und der Rotarier-Club haben sich für die Vorweihnachtszeit in diesem Jahr einen gemeinsamen Benefiz-Adventskalender unter die Leute gebracht. Heute ist Türchen Nummer 19 dran… (red)
Sa, 09.28 Uhr
19. Dezember 2020
ADAC-Tipps

Batteriegröße mit Bedacht wählen

Etliche Hersteller bieten Elektroautos mit unterschiedlich großen Batterien an. Je größer die Batterie, umso größer ist die Reichweite und umso besser ist in der Regel die Schnellladefähigkeit. Doch auch kleine Batterien haben ihre Vorteile... (red)
Sa, 08.44 Uhr
19. Dezember 2020
Eichsfeld-Gemeinden vorgestellt

Über die Bierschen Runzenmader

Der Autor verschiedener Heimatbücher, Michael Seidel, will in seinem nächsten Buch mit dem Titel "Durch das Eichsfeld" alle 142 Ortschaften des Eichsfeldes vorstellen. Wir wollen Ihnen vorab hier in lockerer Reihenfolge schon einen interessanten Vorgeschmack geben... (red)
Sa, 07.53 Uhr
19. Dezember 2020
ThüringenForst die Wälder zukunftsfähig machen

Folgen des Klimawandels im Wald mildern

Waldbesitzer und Forstleute stehen vor großen Herausforderungen: Die Folgen des Klimawandels haben ausnahmslos alle Hauptbaumarten im Freistaat erreicht. Allen voran der „Brotbaum“ der Thüringer Forstwirtschaft, die Fichte, die von Forstwissenschaftlern, wie auch Forstpraktikern unisono als „Verliererin des Klimawandels“ bezeichnet wird... (red)
Sa, 07.30 Uhr
19. Dezember 2020
Menschen im Corona-Jahr

„Für viele Vereine kann es sehr bitter werden“

In unserer Reihe „Menschen im Corona-Jahr“ wollen wir Ihnen hier bis zum Jahresende täglich Südharzerinnen und Südharzer aus den verschiedensten Lebens- und Arbeitsumständen vorstellen und nach ihrer rückblickenden Sicht auf dieses ganz spezielle Jahr 2020 befragen. Heute: Philipp Seeland (osch)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr