nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.19 Uhr
7. Dezember 2020
Tier(e) der Woche

Felix und Fiedchen suchen ein Zuhause

In dieser Woche möchten wir euch die zwei zurückhaltenden Geschwister Felix und Fiedchen genauer vorstellen. Die Kätzchen sind etwa sechs Monate alt und haben kaum eine Chance auf ein neues Zuhause, da sie sehr zurückhaltend und schüchtern sind... (red)
Mo, 19.04 Uhr
7. Dezember 2020
Schwerer Verkehrsunfall bei Werther

Aus dem Audi geschnitten

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Nachmittag gegen 16.45 Uhr auf der L1036 zwischen Werther und Wolkramshausen. Im Bereich Tiefenbach überholte ein 21-jähriger Audi-Fahrer im Kurvenbereich ein vor ihm fahrendes Fahrzeug, das nach ersten nach Polizeiaussagen bereits mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h unterwegs war... (red)
Mo, 17.00 Uhr
7. Dezember 2020
Neues vono Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mo, 16.26 Uhr
7. Dezember 2020
Unfallgeschehen in der Region

In den Graben gerutscht

Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es am späten Vormittag auf der Landstraße zwischen Straußberg und Immenrode. Ein mit Erdaushub beladener Sattelzug kam kurz nach dem Ortsausgang Straußberg von der Straße auf das Bankette
ab... (red)
Mo, 16.23 Uhr
7. Dezember 2020
Thüringer Bildungsministerium stellt Testsystem um

Einhunderttausend Schnelltests für Pädagogen

Das Bildungsministerium stellt sein Vorsorge-Testsystem auf Schnelltests um. Mit der heutigen Unterzeichnung einer Fortführungs-Vereinbarung mit der Kassenärztlichen Vereinigung können nun Antigen-Schnelltests für Beschäftigte an Schulen, in Kindertageseinrichtungen und in stationären Einrichtungen der Erziehungshilfe zum Einsatz kommen... (red)
Mo, 16.14 Uhr
7. Dezember 2020
Fotos zum 2. Advent

Stimmungsvoll mit Schönheitsfehlern

Nordhausen am bend des 2. Advents im Corona-Jahr 2020. Die Stadt ist herausgeputzt für die Festtage und unserem Leser Peter Blei sind wieder sehr schöne Aufnahmen gelungen. Allerdings fehlt irgendwas darauf... (red)
Mo, 16.00 Uhr
7. Dezember 2020
Das Deutschlandwetter

Zäher Nebel und am Mittwoch wieder Schnee

Nach einer kurzen Wetterberuhigung am Dienstag beginnt es besonders im Süden wieder zu schneien. Ab Wochenmitte beruhigt sich das Wetter, besonders im Osten wird es kühler. Die Nächte werden dann verbreitet frostig... (red)
Mo, 15.24 Uhr
7. Dezember 2020
Die Bundespolizei informiert:

Kind bei Flucht aus Bayern gestellt

Heute Vormittag gegen 10.00 Uhr informierte der Zugbegleiter des Intercityexpresses von München nach Hamburg die Leitstelle der Bundespolizei über ein allein reisendes Kind. Da der Junge augenscheinlich ohne Begleitung war, keinen Fahrausweis vorzeigen konnte und angab, allein unterwegs zu sein, wurde die Bundespolizei in Erfurt um Unterstützung gebeten... (red)
Mo, 14.51 Uhr
7. Dezember 2020
Die Polizei bitte um Mithilfe

Unfallzeugen dringend gesucht

Die Polizei in Nordhausen sucht Zeugen, insbesondere zwei Passanten und ein Kind, zu einem Verkehrsunfall in der Freiherr-vom-Stein-Straße, Uferstraße. Am Freitag, 4. Dezember, gegen 11.35 Uhr, hielt eine Autofahrerin in ihrem weißen VW Golf an der Ampel zur Uferstraße... (red)
Mo, 14.00 Uhr
7. Dezember 2020
Kassenärtzliche Vereinigung mobilisiert Mitglieder

Impfzentren im Aufbau

Bis Mitte Dezember sollen in Thüringen insgesamt 29 Impfstellen sowie zehn mobile Impfteams aufgebaut werden. Die Organisation übernimmt der Pandemiestab der kassenärztlichen Vereinigung. Erste Details zum Ablauf wurden jetzt bekannt gegeben… (red)
Mo, 13.30 Uhr
7. Dezember 2020
Peter Blei unterwegs

Impressionen aus Wernigerode

Fotograf Peter Blei zog es jüngst nach Wernigerode um die weihnachtlich geschmückte Stadt im Bild festzuhalten. Das Ergebnis gibt es wie immer bei der nnz zu sehen... (red)
Mo, 12.05 Uhr
7. Dezember 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Frost und Glätte nachts auch im Tiefland

Heute Mittag stark bewölkt mit Kammlagen des Thüringer Waldes meist in Wolken. Im Westen und Süden des Landes gelegentlich etwas Sprühregen, im Bergland oberhalb 800 m auch gefrierend mit Glätte. Nachmittags meist trocken und vor allem am Nordrand der Berge ein paar Auflockerungen... (red)
Mo, 11.18 Uhr
7. Dezember 2020
digitaler Familienvortrag

WhatsApp & Co. im Familienalltag

Spätestens die Corona-Krise hat gezeigt, welche Bedeutung digitale Medien für den Familien-, Schul- und Berufsalltag haben. Der Kreisjugendring lädt demnächst zu einem digitalen Familienvortrag für interessierte Fachkräfte und Eltern rund um WhatsApp und Co.... (red)
Mo, 11.04 Uhr
7. Dezember 2020
Ablesekarten zum Jahresende

Wasser für die Goldene-Aue

Die Kommunalaufsicht des Landkreises hat jetzt für einen größeren Wasserverband Nordhausen (WVN) grünes Licht gegeben. Ab Januar werden auch die Orte in der Goldenen Aue versorgt, die bisher über den Verband "Alter Stolberg" organisiert waren... (red)
Mo, 11.03 Uhr
7. Dezember 2020
Polizeibericht

Weihnachtsbaum-Dieb aufgeflogen

In der Nacht zu Sonntag kontrollierten Polizisten einen Autofahrer. Dabei entdeckten die Beamten im Fahrzeug einen noch verpackten Weihnachtsbaum. An der Aussage des Fahrers, er habe den Baum von den Eltern geschenkt bekommen, zweifelten sie... (red)
Mo, 11.02 Uhr
7. Dezember 2020
Hohenstein

CDU nominiert Gerbothe

Ende November versammelten sich die CDU-Mitglieder der Gemeinde Hohenstein, um Andreas Gerbothe für die bevorstehende Bürgermeisterwahl am 07. Februar 2021 zu nominieren. Der selbstständige Landwirt aus Obersachswerfen steht seit 2009 der Gemeinde mit viel Engagement als ehrenamtlicher Bürgermeister vor... (red)
Mo, 10.57 Uhr
7. Dezember 2020
Ellrich

Fast alles fertig

An der Oberschule Ellrich vollzog man heute mit der Übergabe des frisch sanierten Schulhofes den vorerst letzten Akt Renovierungsarbeiten. Rundum ist nun alles neu, bis moderne Technik in den Innenräumen Einzug hält wird man sich aber noch etwas gedulden müssen… (red)
Mo, 08.33 Uhr
7. Dezember 2020
Rotary-Lions Adventskalender 2020

Türchen Nummer Sieben

Die Nordhäuser Lions und der Rotarier-Club haben sich für die Vorweihnachtszeit in diesem Jahr einen gemeinsamen Benefiz-Adventskalender unter die Leute gebracht. Wer den erworben hat, der hat nicht nur etwas gutes für die Vereine der Region getan, sondern kann mit etwas Glück auch diverse Preise gewinnen... (red)
Mo, 08.19 Uhr
7. Dezember 2020
Entflogener Falke gesucht

Wo ist Rudolf?

Nachrichten über vermisste Tiere erhalten wir immer wieder. Meistens geht es dabei um Hunde oder Katzen. Gestern erreichte uns eine eher ungewöhnliche Vermisstenmeldung - gesucht wird Rudolf, der Falke… (red)
Mo, 07.51 Uhr
7. Dezember 2020
Vorlesewettbewerb Klasse 6 am Herder Gymnasium

Mit Abstand, Fantasie und Herz

Kurz bevor die neue Verordnung in den Thüringer Schulen Einzug gehalten hat, fand der traditionelle Vorlesewettbewerb am Herder-Gymnasium statt. Ein Buch der Wahl begleitete die Schülerinnen, die sich in ihren Klassen als beste Leserinnen durchsetzen konnten... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Bis wann sollten die Einzelhandelsgeschäfte in Nordthüringens Städten täglich geöffnet sein?

18 Uhr
33.9%

19 Uhr
26.7%

20 Uhr
34.4%

interessiert mich nicht
5%

Die Umfrage lief vom 12.06.2021 bis 19.06.2021.
Es wurden 2709 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3464 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.