eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.22 Uhr
6. Dezember 2020
Linke zu AfD Kritik an Agentur-Reform

Purer Populismus statt konkreter Vorschläge

Mit großer Verwunderung habe er die Aussagen des Bundestagsabgeordneten Pohl von der AfD zu den geplanten Änderungen an den Zuschnitten der Agenturen für Arbeit in Thüringen verfolgt, so Matthias Marquardt, Sprecher für Gewerkschafts- und Arbeitsmarktpolitik des Kreisverbandes der Linken in Nordhausen... (red)
So, 22.06 Uhr
6. Dezember 2020
das gab es in Ellrich noch nie:

Ein Museum als Adventskalender

Die Interessengemeinschaft des Ellricher Stadtmuseums hat in diesem Jahr das Museum in einen großen Adventskalender verwandelt. Mit viel Liebe und Engagement wurde in den letzten Tagen gebastelt und alles weihnachtlich geschmückt... (psg)
So, 19.56 Uhr
6. Dezember 2020
Rotary-Lions Adventskalender 2020

Die Nikolausgewinner

Die Nordhäuser Lions und der Rotarier-Club haben sich für die Vorweihnachtszeit in diesem Jahr einen gemeinsamen Benefiz-Adventskalender unter die Leute gebracht. Wer den erworben hat, der hat nicht nur etwas gutes für die Vereine der Region getan, sondern kann mit etwas Glück auch diverse Preise gewinnen... (red)
So, 14.55 Uhr
6. Dezember 2020
nnz-Leserfoto

Die Gäste sind noch da

Der Winter hat seine ersten Boten über das Land geschickt. Für die Saisongäste am Stausee Kelbra ist es eigentlich Zeit in Richtung Süden aufzubrechen, ein paar Besucher sind aber noch da, wie ein Foto von nnz-Leser Jürgen Friedling zeigt... (red)
So, 14.31 Uhr
6. Dezember 2020
Erste Buchene erfolgreich eingepflanzt

Nationalpark in der Klimakrise

Der Harzer Wald ist in der Klimakrise – das ist nicht mehr zu übersehen. In der Kernzone des Nationalparks Harz führt die Natur selbst Regie und zeigt, welchen Wald sie unter den heutigen Klimabedingungen eigenständig wachsen lässt. Abseits davon gilt es, anzupacken. In Wernigerode haben die Stadtwerke damit jetzt angefangen... (red)
So, 13.45 Uhr
6. Dezember 2020
Online-Boom im Versandhandel

Die Post profitiert

In Deutschland werden jährlich rund 24 Pakete pro Kopf versendet. Damit rangiert die Bundesrepublik an zweiter Stelle hinter China. Wie das Portal Handelskontor mitteilt, profitiert vom Online-Boom vor allem die Post... (red)
So, 13.26 Uhr
6. Dezember 2020
So bleiben 500 Euro jährlich im Geldbeutel

Heizen und Energiesparen

In diesem Winter geht es darum, so viel wie möglich zuhause zu bleiben. Statt raus unter Menschen zu gehen, macht man es sich lieber in den eigenen vier Wänden gemütlich. Damit es dort aber auch schön warm und gemütlich wird, haben die Deutschen bereits im Herbst vorgesorgt... (red)
So, 13.05 Uhr
6. Dezember 2020
Polizei warnt vor Cyber-Betrügern

Augen auf beim Online-Kauf

In Zeiten der Pandemie erledigen viele Menschen ihre Einkäufe im Internet, auch den Kauf von Weihnachtsgeschenken. Das ist einfach und bequem. Doch auch Kriminelle nutzen das Internet, insbesondere zu Corona-Zeiten, um ahnungslose Bürgerinnen und Bürger zu betrügen. Deshalb ist es wichtig, beim Online-Shoppen einige Sicherheitsmaßnahmen zu beachten... (red)
So, 12.12 Uhr
6. Dezember 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Nachts im Bergland örtlich Frost und Glätte

Heute Nachmittag und Abend meist bedeckt, überwiegend trocken. Vor allem östlich der Saale einige Auflockerungen. Maximal 2 bis 5 Grad. Schwachwindig. In der Nacht zum Montag bedeckt, im Süden und Westen etwas Regen oder Sprühregen... (red)
So, 11.15 Uhr
6. Dezember 2020
ADAC-Hinweise

Ein Guckloch reicht nicht

Frost und Schnee ziehen über das Land, wer jetzt dem Auto los will, muss zunächst den Wagen befreien. Dabei gilt: erst wenn die Sicht rundum gewährleistet ist und auch Kennzeichen und Beleuchtung frei sind, darf der Fahrer starten... (red)
So, 10.27 Uhr
6. Dezember 2020
FDP will kleine Brauereien retten

Bier gehört zu Thüringen

Die zeitweise Schließung der Gastronomie und die Absage von Veranstaltungen hat besonders kleine und mittelständische Brauereien in Thüringen unverschuldet in eine existenzbedrohende Lage gebracht. Die Liberalen im Landtag wollen nun helfen... (red)
So, 09.13 Uhr
6. Dezember 2020
Alternativen zum Gänsebraten

Wildgericht macht Familienweihnacht perfekt

Pandemiebedingt wird dieses Jahr das Weihnachtsfest vielfach Zuhause und in kleinem Kreis gefeiert. Ein köstliches Wildgericht ist gerade jetzt die erste Wahl. Und ein guter Wein macht das kulinarische Gesamterlebnis perfekt... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr