eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 22.00 Uhr
2. November 2020
Wacker will helfen

In schwierigen Zeiten zusammenhalten

In schweren Zeiten muss man zusammenrücken, um die Corona-Krise bestmöglich zu meistern. Wacker Nordhausen möchte helfen und seinen Beitrag dazu leisten, dass wir alle zusammen die nächsten Wochen ohne größere Blessuren überstehen... (red)
Mo, 19.24 Uhr
2. November 2020
Gewinnen und helfen

Ein Kalender bringt doppelte Freude

Eine Pressemitteilung hätte gereicht, um auf einen Adventskalender für einen guten Zweck aufmerksam zu machen. Doch ein Pressegespräch in der Stadtbibliothek heute Nachmittag schien als Multiplikator den Akteuren wirkungsvoller. Sie baten um eine wohlwollende Berichterstattung und Begleitung des sozialen Projekts. Das machen wir doch gern... (psg)
Mo, 18.55 Uhr
2. November 2020
Aus dem Kreisausschuss

Jendricke sieht Kreis in "außergewöhnlich guter" Lage

Der Kreisausschuss kam heute erstmals wieder unter der Ägide der neuen Coronamaßnahmen zusammen. Landrat Jendricke begann mit positiven Nachrichten… (red)
Mo, 17.19 Uhr
2. November 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Geänderte Öffnungszeiten und Schließungen

Dazu diese aktuellen Informationen der Kur & Tourismus GmbH Bad Frankenhausen Kyffhäuserdenkmal, Therme und mehr... (khh)
Mo, 17.13 Uhr
2. November 2020
Stadt will Gastronomen helfen

Wir halten zusammen!

Restaurants, Gaststätten und Bars der Stadt Nordhausen und den Ortsteilen müssen schließen. Sie dürfen aber noch Speisen und Getränke zum Mitnehmen anbieten. Dieses Angebot möchte die Stadtverwaltung bündeln und auf den digitalen Kanälen teilen, sodass die Nordhäuser Gastronomen ihre Gäste nicht verlieren... (red)
Mo, 17.10 Uhr
2. November 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 17.09 Uhr
2. November 2020
Polizeibericht

Wer hat Josephine gesehen?

Seit Montagmorgen, 8.30 Uhr, wird die 12-jährige Josephine Amanda Strehlow aus Nordhausen vermisst. Das Mädchen, das in einer Wohngruppe lebt, ist schlank, 1.59 m groß und wiegt 52kg...
Update: 22:00 Uhr (red)
Mo, 16.00 Uhr
2. November 2020
Deutschlandwetter

Deutlich frischere Luft - Wetterkontraste am Dienstag

Zum Dienstag gibt es einen Temperatursturz um fast zehn Grad. Dazu darf sich eine Landeshälfte über Sonnenschein freuen, während es in der anderen trüb und teils nass ist. Anschließend bessert sich das Wetter aber auch dort... (red)
Mo, 15.39 Uhr
2. November 2020
Corona-Sonderverordnung des Landes

Das bedeuten die neuen Corona-Regeln für Nordhausen

Die neuen Verordnungen zur Eindämmung des Corona-Virus greifen heute auch in der Stadt Nordhausen. Was das konkret bedeutet hat die Stadtverwaltung zusammengetragen... (red)
Mo, 15.33 Uhr
2. November 2020
Der Stand der Dinge

Landkreis bleibt unter Schwellenwert

Seit heute gelten die neuen Corona-Regeln des Freistaates Thüringen. Der Landkreis Nordhausen muss derzeit keine weitergehenden Festlegungen mit einer gesonderten Allgemeinverfügung treffen, betont Landrat Matthias Jendricke, der Kreis befindet sich noch unter dem kritischen Schwellenwert... (red)
Mo, 15.30 Uhr
2. November 2020
30 neue Wohnungen in der Gumpe

Schneller geht nicht

Anfang Dezember des vergangenen Jahres legte die Städtische Wohnungsbaugesellschaft den Grundstein für zwei neue Mehrfamilienhäuser. Rund 11 Monate später befindet sich der Bau auf den letzten Metern, die ersten Mieter wurden heute begrüßt… (red)
Mo, 14.24 Uhr
2. November 2020
Virtueller Runder Tisch

Veränderung in Krisenzeiten

In Krisenzeiten ist man gemeinsam stärker. In den letzten Monaten mussten sich auch die Thüringer Unternehmen der besonderen Situation stellen. Der Europaservice und die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung laden jetzt zum digitalen Erfahrungsaustausch... (red)
Mo, 14.17 Uhr
2. November 2020
ADAC Tankstatistik

Spritpreise im Oktober weiter auf Talfahrt

Der Preisrückgang an den Zapfsäulen in Deutschland hat sich im Oktober fortgesetzt. Wie die monatliche ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, mussten die Autofahrer im Monatsmittel 1,228 Euro für einen Liter Super E10 bezahlen – das ist ein Minus von 1,7 Cent im Vergleich zum September... (red)
Mo, 12.10 Uhr
2. November 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Windböen, in Kamm- und Gipfellagen Sturmböen

Heute Nachmittag und Abend zeitweise Auflockerungen in der sonst starken Bewölkung, weitgehend niederschlagsfrei. Ungewöhnlich mild bei maximal 18 bis 21, im Bergland auf 14 bis 18 Grad. Mäßiger Südwestwind mit Windböen, im oberen Bergland Sturmböen... (red)
Mo, 11.06 Uhr
2. November 2020
NNZ-Sportergebnisdienst Kegeln

Erfolgreich vor der Zwangspause

Corona hat nun auch die Südharzkegler erfasst. Die Senioren der TSG Salza und die 2. Seniorenmannschaft des Nordhäuser SV mussten ihre Spiele am Wochenende absagen. Die drei anderen in den Landesspielklassen vertretenen Mannschaften aber waren vor der heute beginnenden vorerst vierwöchigen Zwangspause erfolgreich... (red)
Mo, 10.59 Uhr
2. November 2020
Diakonie Nordhausen

Mediasch-Fahrt wird abgesagt

Anfang Dezember geht die Nordhäuser Diakonie traditionelle auf große Fahrt um im rumänischen Mediasch Spenden zu verteilen. Die Fahrt muss in diesem Jahr aus Pandemiegründen ausfallen, stattdessen bittet die Diakonie um finanzielle Zuwendungen... (red)
Mo, 10.22 Uhr
2. November 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Wegen Bauarbeiten Entfall einiger Züge

Auch wenn "nur" Züge zwischen Halle Hbf und Angersdorf ab 5. November ausfallen, hat es trotzdem Auswirkungen auf den Fernverkehr. Ersatz durch Busse im Schienenersatzverkehr und Fahrzeiten verlängern sich. Dazu diese Meldung der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH... (khh)
Mo, 10.20 Uhr
2. November 2020
Ein Blick in die Statistik

Weniger Gewerbe angemeldet

In Thüringen ging die Anzahl der Gewerbeanmeldungen in den ersten 8 Monaten gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 835 bzw. -10,9 Prozent auf 6 833 Anzeigen zurück. Rund vier Fünftel der Anmeldungen waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik Neugründungen (5446)... (red)
Mo, 09.49 Uhr
2. November 2020
Hofshop bleibt offen, Veranstaltungen verschoben

"Tradi" wieder unter Corona-Einschränkungen

Angesichts der aktuellen Beschlüsse der Bundesregierung wird es im November keine Führungen in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei geben, das hat das Museum jetzt bekannt gegeben... (red)
Mo, 09.33 Uhr
2. November 2020
Winterdienst ist optimal vorbereitet

Der erste Schnee kann kommen

„Der Winterdienst ist gut auf Kälte und Schnee vorbereitet“, so Verkehrsminister Benjamin-Immanuel Hoff. „Mit ausreichend Streufahrzeugen, Streumitteln und Schneezäunen wird er auch in diesem Jahr verlässlich für befahrbare Straßen im Freistaat Thüringen sorgen.“... (red)
Mo, 06.00 Uhr
2. November 2020
Polizeibericht

Mal ausgefahren...

Ein 16jähriger verursachte am Sonntagabend gleich mehrere Unfälle in Urbach. Nach Angaben der Polizei kam es im Ort zu zwei Unfällen, bevor der Fahrer des nicht zugelassenen BMWs auf einer Plattenstraße einen Zaun durchbrach und in einem Vorflutergraben landete... (psg)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1588

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr