eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 06:00 Uhr
02.11.2020
Polizeibericht

Mal ausgefahren...

Ein 16jähriger verursachte am Sonntagabend gleich mehrere Unfälle in Urbach. Nach Angaben der Polizei kam es im Ort zu zwei Unfällen, bevor der Fahrer des nicht zugelassenen BMWs auf einer Plattenstraße einen Zaun durchbrach und in einem Vorflutergraben landete...

Auf den Graben gefahren (Foto: S. Dietzel) Auf den Graben gefahren (Foto: S. Dietzel)
Dabei hatte der Fahrer noch Glück im Unglück, da er "nur" auf die Betoneinfassung des Vorfluters fuhr und nicht in diesen stürzte, denn der war mit Wasser gefüllt.

Anzeige symplr
Der Junge, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, nutzte das nicht zugelassene Fahrzeug wohl eigenmächtig. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Atemalkoholwert von 1,2 Promille. Er wurde zur Blutentnahme in das Südharz Klinikum gebracht.

Da Öl und Kühlmittel in den Vorflutergraben gelangten, wurde die zuständigen Untere Wasserbehörde in den Fall eingebunden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Der vorläufige Schaden wird auf 16.000 Euro geschätzt.
Das Ende einer "Spritztour" (Foto: S. Dietzel)
Das Ende einer "Spritztour" (Foto: S. Dietzel)
Das Ende einer "Spritztour" (Foto: S. Dietzel)
Das Ende einer "Spritztour" (Foto: S. Dietzel)
Das Ende einer "Spritztour" (Foto: S. Dietzel)
Das Ende einer "Spritztour" (Foto: S. Dietzel)
Das Ende einer "Spritztour" (Foto: S. Dietzel)
Das Ende einer "Spritztour" (Foto: S. Dietzel)
Das Ende einer "Spritztour" (Foto: S. Dietzel)
Das Ende einer "Spritztour" (Foto: S. Dietzel)
Das Ende einer "Spritztour" (Foto: S. Dietzel)
Das Ende einer "Spritztour" (Foto: S. Dietzel)
Das Ende einer "Spritztour" (Foto: S. Dietzel)
Das Ende einer "Spritztour" (Foto: S. Dietzel)
Autor: psg

Kommentare
Wolfi65
02.11.2020, 08.08 Uhr
Hochachtung
Noch nichts an Geld verdient und schon 16.000 Euro nasse.
Mit dem Führerschein wird es jetzt erst einmal auch nichts.
Na wenigstens hatte die Feuerwehr und der Abschleppdienst ihren Spaß.
andreas66
02.11.2020, 10.01 Uhr
Wir wird Angst und Bangen,
wenn ich sehe, was zur Zeit für eine Generation heranwächst. Zum Glück habe ich meine Rente schon sicher. Wir haben früher auch Dummheiten gemacht, es waren aber nur Lausbuben streiche. In den Schulferien habe ich stets gearbeitet und mir so meine Wünsche erfüllt. Aber auf die Idee zu kommen, ein nicht zugelassenes Auto für eine Spritztour zu benutzen.
geloescht.20230927
02.11.2020, 11.00 Uhr
@andreas66
Es sind ja Gott sei Dank nicht alle Heranwachsenden so.
Die Ursachen für so etwas liegen ja meistens im "Elternhaus ".
Meine schlimmsten Befürchtungen sind daher, dass, falls die Corona Krise doch irgendwann mal zu Ende sein sollte, noch mehr solche "Patienten "herumlaufen bzw. herumfahren!
Over.
Echter-Nordhaeuser
02.11.2020, 12.23 Uhr
Was hilft!?
Das einzige was bei manchen oder vielen mal hilft ist ein richtiger Wanst voll uns hat es auch früher nicht geschadet wenn wir Blödsinn gemacht haben. Aber Deutschland ist ein richtiger Streichelzoo geworden auch per gerichtlichen Strafen.
Kelly
02.11.2020, 20.28 Uhr
Spaß?
Wer hier an Spaß für die Einsatzkräfte
denkt, sollte als Kommentator deaktiviert
werden.
Ehrenamtliche und
Berufs-Feuerwehrleute haben mit
Sicherheit andere Freizeitinteressen.
Selbst eine ironisch gemeinte
Betrachtung ist völlig fehl am Platz.
Wenn ein Angehöriger der Generation
Smartphone sich selbst und andere
derart gefährdet, ist das mehr
als bedenklich. Hier offenbart sich
bereits ein gestörtes Sozialverhalten.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr