eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:00 Uhr
02.11.2020
Deutschlandwetter

Deutlich frischere Luft - Wetterkontraste am Dienstag

Zum Dienstag gibt es einen Temperatursturz um fast zehn Grad. Dazu darf sich eine Landeshälfte über Sonnenschein freuen, während es in der anderen trüb und teils nass ist. Anschließend bessert sich das Wetter aber auch dort...


Am Dienstag ist es mit nur noch 11 bis 14 Grad deutlich kälter als an den Tagen zuvor. Dazu gibt es markante Wetterkontraste zwischen dem Nordwesten und dem Südosten. Etwa nordwestlich einer Linie "Köln-Kassel-Berlin" scheint viele Stunden lang die Sonne. Über der Landesmitte und Süddeutschland hängen dagegen dichte Wolken. Insbesondere vom Bodenseeraum bis zum Bayerischen Wald fällt längere Zeit Regen. Abends kann es vom Rheinland bis zur Nordsee einzelne Schauer geben.

Anzeige symplr
Auch am Mittwoch ist es in der Nordwesthälfte viel freundlicher als im Südosten. Im Küstenumfeld können dennoch einzelne Schauer durchziehen. Die Regionen mit Sonnenschein dehnen sich nun aber bis in die mittleren Landesteile aus. Weiter südlich dominiert immer noch das Wolkengrau. Dazu regnet es vor allem im Süden Bayerns etwas. Die Höchstwerte reichen von 9 Grad im Alpenvorland bis 13 Grad am Rhein.

In der zweiten Wochenhälfte trocknet es auch ganz im Süden ab. Ein ausgedehntes Hoch bringt uns ruhiges und vielfach freundliches Herbstwetter. Gebietsweise können sich aber auch Nebel oder Hochnebel tagsüber länger halten. An den Temperaturen ändert sich zunächst nur wenig.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr