eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.38 Uhr
13. September 2020
Neues vom NSV

Boxsportzentrum Horst Stief

Das Boxsportzentrum Nordhausen stand am zurückliegenden Wochenende im Rampenlicht. Von der gelungenen Veranstaltung zur Wiedereröffnung (wie bereits berichtet) wurde bereits viel Positives berichtet. Höhepunkt der Feier war jedoch ein Ereignis, das es so in der Sportstadt Nordhausen noch nicht gegeben hat... (psg)
So, 19.06 Uhr
13. September 2020
Wie geht es weiter bei Wacker?

Wacker-Fanbeirat lädt ein

Am kommenden Donnerstag findet die nächste Zusammenkunft des Mitglieder -und Fanbeirates des FSV Wacker 90 statt... (red)
So, 19.04 Uhr
13. September 2020
"Fundbüro" Lange Wand

Der Wald hat es schon schwer genug

Die Mitglieder der Bergwerk –und Wanderführergruppe starteten wie schon so oft rund um das Bergwerk „Lange Wand“ einen Arbeitseinsatz, um das Gelände ansprechend für Besucher und Wandersleute in Ordnung zu halten. Und wie so oft wurden sie "fündig"... (red)
So, 16.23 Uhr
13. September 2020
Rezension

Eugen Onegin als Kammerspiel

Am Freitag fand die Premiere von Eugen Onegin statt. Im Publikum saß auch Vera Lengsfeld, die den Nordthüringer Online-Zeitungen ihre Rezension zur Verfügung stellte... (psg)
So, 14.48 Uhr
13. September 2020
Bernterode

Auf die lange Bank

Wandern liegt dieses Jahr ja voll im Trend - wer die ganze Zeit in der Natur unterwegs ist, braucht aber auch einen schönen Ort zum Rast machen und was passt da besser als eine riesige Bank mit einer schönen Aussicht? (red)
So, 14.43 Uhr
13. September 2020
Krankenkasse kritisiert Informationsdefizite

Beim Medikationsplan „verzettelt“

Der Informationsaustausch zwischen Krankenhäusern und Arztpraxen weist oft Defizite auf. Darauf macht die BARMER Thüringen aufmerksam... (red)
So, 12.42 Uhr
13. September 2020
Deutscher Familienverband

Kinderbonus ja, aber nicht nur

Die Corona-Pandemie hat die außerordentliche Bedeutung von Familien ins Bewusstsein gerückt. Ohne sie wäre der Lockdown nicht so erfolgreich gewesen. Mit dem Kinderbonus zollt die Bundesregierung der doppelten Belastung von Familien verdienterweise Anerkennung. Die Systemrelevanz von Familien sollte sich noch stärker in der Familienpolitik widerspiegeln, findet der Deutsche Familienverband... (red)
So, 12.06 Uhr
13. September 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ruhiges Spätsommerwetter

Heute ganztägig neben einigen hohen Wolkenfeldern viel Sonnenschein, niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen zwischen 25 und 28, im Bergland zwischen 21 und 24 Grad. Schwacher Südwestwind... (red)
So, 11.40 Uhr
13. September 2020
Nach ADAC Test

Rückruf für fünf E-Bike-Modelle

Die E-Bike-Hersteller Kettler Alu-Rad und Hercules rufen insgesamt fünf Modelle von E-Bikes in die Werkstätten: Hintergrund des Rückrufs ist ein Gabelbruch in einem Produkttest des ADAC. Im Zuge des Tests zu Urban E-Bikes war an einem Produkt von Kettler während des Einstellens unvermittelt die Gabel gebrochen... (red)
So, 10.36 Uhr
13. September 2020
IHK fordert Bürokratieabbau

Die Schulden von heute sind die Steuern von morgen

Mit Blick auf die aktuellen Haushaltsdiskussionen im Thüringer Landtag spricht sich die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt erneut für einen Ausgleich der finanziellen Mehrbelastungen durch gezieltes Einsparen aus... (red)
So, 09.50 Uhr
13. September 2020
Tierschutz bittet um Spenden

Calimero will leben!

Am frühen Mittwoch Abend wurde dem Nordhäuser Tierschutz dieses arme Seelchen gebracht. Gefunden an einem Feldwegrand neben einer Autobahn. Was ist dem Kleinen nur passiert? Nichts Gutes, Kater Calimero musste operiert werden. Der Verein bittet nun um Hilfe... (red)
So, 09.39 Uhr
13. September 2020
Polizeibericht

Vorfahrt missachtet

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag, gegen 17:14 Uhr, in Nordhausen. Ein 79-jähriger Fahrer eines VW Golf beabsichtigte vom NETTO Parkplatz auf die Gerhart-Hauptmann-Straße aufzufahren... (red)
So, 09.38 Uhr
13. September 2020
Polizeibericht

Dreiste Diebe nutzten Gelegenheit

Durch Zeugen wurde am Samstag beobachtet, wie Täter eine Rucksack aus einem Cabriolet in der Bochumer Straße entwendeten... (red)
So, 09.36 Uhr
13. September 2020
Polizeibericht

Berauscht am Steuer

Ein 33-jähriger Fahrer eines VW Up wurde in Nordhausen kontrolliert... (red)
So, 09.34 Uhr
13. September 2020
Polizeibericht

Ohne Führerschein erwischt

In Bleicherode wurde am Samstag, gegen 19:10 Uhr, durch Beamten des Inspektionsdienst Nordhausen ein Moped-Fahrer kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer erst 14 Jahre alt ist... (red)
So, 09.05 Uhr
13. September 2020
NABU Thüringen

Abschuss von Wölfen ist kein Weidetierschutz

Der NABU Thüringen fordert das Thüringer Umweltministerium auf, seine Haltung in Bezug auf den Bescheid zum Abschuss der Ohrdrufer Wölfin zu überdenken. Der könnte nur das letzte Mittel sein... (red)
So, 08.51 Uhr
13. September 2020
Polizeibericht

Streit unter Gästen (Fortsetzung)

Bereits am Freitagabend mussten mehrere Polizeistreifen nach Nordhausen in die Uferstraße. Die nnz hatte bereits berichtet. Jetzt gibt es weitere Einzelheiten und eine Fortsetzung des Geschehens... (red)
So, 08.47 Uhr
13. September 2020
Polizeibericht

Die Gäste unter sich (Fortsetzung)

Bereits am Freitagabend mussten mehrere Polizeistreifen nach Nordhausen in die Uferstraße. Die nnz hatte bereits berichtet. Jetzt gibt es weitere Einzelheiten und eine Fortsetzung des Geschehens... (red)
So, 07.31 Uhr
13. September 2020
Borkenkäfer in Thüringens Wäldern

Der Buchdrucker und seine Verwandten

Die Worte „Buchdrucker“ oder „Borkenkäfer“ hätten das Zeug zum „Unwort des Jahres“. Auch wenn der „Buchdrucker“ der gefährlichste Borkenkäfer an Thüringens wichtigster Baumart, der Fichte, ist, so hat dieser noch viele Verwandte... (red)
So, 00.46 Uhr
13. September 2020
Kulturszene aktuell

Berufsbegleitende Lehrgang „Elementare Musikpraxis

Mit insgesamt 14 Teilnehmenden startet am kommenden Mittwoch der berufsbegleitende Lehrgang „Elementare Musikpraxis“ (EMP), der zum ersten Mal von der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen angeboten und von der Thüringer Staatskanzlei gefördert wird... (khh)





Neu auf dem Planeten

Anny
13. März 2024
00.01 Uhr
Elea Emilya
12. März 2024
07.51 Uhr
Mia Bachmann
6. März 2024
22.52 Uhr
Pauline Mathilda Frank
6. März 2024
02.43 Uhr
Finn
5. März 2024
07.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr