nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 21.07 Uhr
14. September 2020
Aus dem Kreisausschuss

Dann macht man sich selbst zum Dorf

Im Kreisausschuss gab es heute eigentlich nicht viel weltbewegendes zu besprechen. In die Diskussion kam man trotzdem, unter anderem zur Zukunft von Bus und Bahn zwischen Kreisstadt und Landkreis… (red)
Mo, 19.10 Uhr
14. September 2020
Südharzer Obsttage in Tilleda

Alles rund um den Apfel

Anfang Oktober wird das Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz, der Streuobst-Stammtisch und der Verein „Kyffhäusernordrand“ wieder eine Sortenbestimmung mit kleinem Markt durchführen. Zum ersten Mal kommen neben den Pomologen auch Händler mit Produkten rund ums Obst ins Streuobstzentrum nach Tilleda... (red)
Mo, 19.04 Uhr
14. September 2020
Kreisposaunentag in Limlingerode

Posaunen unter freiem Himmel

Der evangelische Kirchenkreis lädt am kommenden Samstag herzlich zum Kreisposaunentag nach Limlingerode. Die Kirchenmusiker und Kreisposaunenwarte des Kirchenkreises Südharz Christine Heimrich und Rainer Krumbein freuen sich diesen Tag mit allen gemeinsam feiern zu können... (red)
Mo, 19.01 Uhr
14. September 2020
Kleinfurra

Neue Ausrüstung für Kicker aus Kleinfurra

Mit Beginn der neuen Saison übergab Inhaber und Firmenchef Bernd Rosenbusch vom Kamin-Studio aus Nordhausen, je einen kompletten Satz Trainingsanzüge für die erste und zweite Mannschaft des SV Kleinfurra... (red)
Mo, 18.52 Uhr
14. September 2020
„Das Netzwerk in Nordthüringen“

Erfolgsbilanz und Neustart

Auf eine bereits 20-jährige Erfolgsgeschichte blickt „Das Netzwerk in Nordthüringen“ zurück. Jeden zweiten Dienstag im Monat bieten die Akteure des Netzwerks sowohl Gründern als auch Unternehmen eine individuelle Beratung zu allen Themen der Unternehmensgründung, Unternehmenssicherung und -erweiterung an... (psg)
Mo, 18.48 Uhr
14. September 2020
SVC Herren haben noch Luft nach oben

Aller Anfang ist schwer

Der erste Auftritt in der Regionalliga Ost nach zwei Jahren Abstinenz führte die Nordhäuser Volleyballer zur Zweiten der L.E.Volleys. In der ersten Partie nach der unfreiwilligen Corona-Pause blitzte bei den Südharzern nur phasenweise das gesamte Potential auf, nach gut anderthalb Stunden mussten sie mit 1:3 das Leipziger Spielfeld als zweiter Sieger verlassen... (psg)
Mo, 18.47 Uhr
14. September 2020
Polizeibericht

Zigarettenautomat in Firma aufgebrochen

Bargeld und Zigaretten in noch unbekannter Menge erbeuteten Unbekannte bei einem Einbruch in eine Montagefirma für Brauereianlagen in der Bochumer Straße... (psg)
Mo, 18.45 Uhr
14. September 2020
Polizeibericht

Mopedfahrer erhielt gleich mehrere Anzeigen

Das Moped nicht versichert, der 36-jährige Fahrer ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Drogen stehend... (psg)
Mo, 18.44 Uhr
14. September 2020
Polizeibericht

Wiederholungstäter im Auto gestoppt

Uneinsichtig war ein angetrunkener Autofahrer am Sonntagabend in Nordhausen. Der 28-Jährige fiel den Polizisten durch seine unsichere Fahrweise auf... (psg)
Mo, 18.40 Uhr
14. September 2020
Mit dem Ikraus unterwegs

Wer rastet der rostet...

... unter diesem Motto trafen sich am Freitag Vorstände und Mitglieder des Fördervereins Straßenbahnfreunde Nordhausen und des Nordhäuser IFA-Museums. Der historische Vereinsbus der Straßenbahnfreunde musste coronabedingt eine längere Fahrpause einlegen... (psg)
Mo, 18.30 Uhr
14. September 2020
Suche nach Krokodil wird eingestellt

Doch kein "Kroko" in der Unstrut?

Nach einer Woche wird die Suche nach dem Unstrut-Krokodil vorerst eingestellt. Der Stab des Kyffhäuserkreises hat in einer am heutigen Morgen stattgefundenen Sitzung und nach Rücksprache mit Experten aus Erfurt und Leipzig entschieden die Suchaktion nach dem Krokodil abzubrechen... (red)
Mo, 16.30 Uhr
14. September 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.00 Uhr
14. September 2020
Deutschlandwetter

Sommerfeeling hält an

Am Dienstag erreicht die außergewöhnlich späte Hitzewelle ihren Höhepunkt. Zur Wochenmitte flutet mit einem auf Nord drehenden Wind deutlich kühlere Luft das Land. Der Luftmassenwechsel geht aber nur regional mit Gewittern einher... (red)
Mo, 15.56 Uhr
14. September 2020
WBG Südharz

Mieten, Bauprojekte und Bilanzen

Mit fast drei Monaten Verspäteung begrüßten am Donnerstag vergangener Woche Aufsichtsrat und Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) 45 der 73 gewählten Vertreter zur diesjährigen ordentlichen Vertreterversammlung im Konferenzraum des Service-Centers der WBG... (red)
Mo, 15.52 Uhr
14. September 2020
Elektrobusse bereit für den Verkehr

Ein „E-Bussi“ für Nordhausen

Auf Testfahrten waren die neuen E-Busse der Marke „Sileo S12“ in den letzten Wochen schon unterwegs. Jetzt ist der erste E-Bus bereit für den Regionalverkehr der Nordhäuser Verkehrsbetriebe im Landkreis Nordhausen... (red)
Mo, 14.15 Uhr
14. September 2020
Info-Pavillon bei Buchholz liegt auf Eis

Eigentlich eine Kleinigkeit

In Niedersachswerfen und der Gemeinde Hohnstein freut man sich, in Nordhausen hakt es - der Landschaftspflegeverband Südharz wollte im Rahmen des „Hotspot“-Projektes drei Pavillons in die Landschaft setzen. Nur bei Buchholz geht es nicht voran, weil Zuständigkeiten ungeklärt sind, die eigentlich schon so gut wie unter Dach und Fach waren… (red)
Mo, 13.27 Uhr
14. September 2020
Wolkramshausen

Mai-Kätzchen entlaufen

Am Freitagabend ist in Wolkramshausen auf dem Weg zum Tierarzt eine junge Schwarze Mai-Katze entlaufen. Die Besitzer hoffen bei der Suche auf die Hilfe der nnz-Leser... (red)
Mo, 12.30 Uhr
14. September 2020
Hilfe für Menschen mit Behinderungen und chronisch Kranke

Neue Mitstreiter gewonnen

Die Förderung der gleichberechtigten Teilhabe aller Menschen, egal ob und wie diese eventuell von Einschränkungen gleich welcher Art betroffen sind, widmet sich die Netzwerk- und Koordinierungsstelle „Bildung und Freizeit für ALLE“ des JugendSozialwerk Nordhausen, und initiiert dabei Vernetzung und Austausch innerhalb des Projektes. Dazu gehört es, stets weitere Mitstreiter ins Boot zu holen... (red)
Mo, 12.24 Uhr
14. September 2020
ZAUBERHAFTES MÄRCHEN FÜR KINDER

Die chinesische Nachtigall

Zu einem berührenden und alle Sinne ansprechenden Theaterstück sind Kinder ab 5 Jahren mit ihren Familien ins Theater Nordhausen eingeladen. Am 20. September feiert das musikalische Märchen „Die chinesische Nachtigall oder Die Macht der Musik“ nach Hans Christian Andersen seine Premiere im Großen Haus... (red)
Mo, 12.08 Uhr
14. September 2020
Jetzt anmelden

7. Herbstlauf in Friedrichsbrunn

Trotz der derzeitigen Situation findet der Friedrichsbrunner Herbstcrosslauf am kommenden Sonntag statt. Alles Infos mit dem bekannten Klick... (psg)
Mo, 12.06 Uhr
14. September 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Der September bleibt sommerlich

Heute von Schleierwolken abgesehen durchweg sonnig. Höchstwerte 29 bis 32, im Bergland 26 bis 29 Grad. Schwacher Wind aus Südost bis Ost. In der Nacht zum Dienstag gering bewölkt. Tiefstwerte 18 bis 10 Grad. Schwachwindig... (red)
Mo, 12.00 Uhr
14. September 2020
Tiere der Woche

Charly, der Elegante

In dieser Woche stellt das Nordhäuser Tierheim den wunderschönen und liebevollen Kater Charly vor. Leider konnte sich sein Besitzer nicht mehr um ihn kümmern und so kam der Kater ins Tierheim... (red)
Mo, 12.00 Uhr
14. September 2020
ANTON ADLERAUGE ERLEBTE:

Fröhliche Sitzbank-Einweihung

Das 10-jährige Jubiläum bleibt vielen Mietern im Wohnblock der WBG Südharz in der Hardenbergstraße 14, 16 und 18 in guter Erinnerung. Man sang, lachte, feierte. Mit einem Festzelt, einem Kasten Bier und zwei Flaschen Rotkäppchen sah die Wohnungsbaugenossenschaft ihre Spende zur Feierlichkeit. Und lag damit goldrichtig... (red)
Mo, 10.30 Uhr
14. September 2020
Förderverein lädt zur Fahrt nach Mühlhausen

Unterwegs mit der Bibliothek

Der Förderverein der Stadtbibliothek hat noch freie Plätze für die diesjährige Bibliotheksfahrt. Ziel sind Mühlhausen und das Kloster Volkenroda... (red)
Mo, 10.26 Uhr
14. September 2020
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Baugewerbe unter Durchschnitt aber im Plus

Das Thüringer Bauhauptgewerbe verzeichnete nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik von Januar bis Juni 2020 einen deutlichen Umsatzanstieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum von insgesamt 2,1 Prozent... (red)
Mo, 09.27 Uhr
14. September 2020
Schachtbau

Schachtbauchef Seifert bleibt Präsident

Auf der internen Mitgliederversammlung des Verbandes für Bergbau, Geologie und Umwelt wurde Michael Seifert vom Schachtbau Nordhausen erneut zum Präsidenten des Verbandes gewählt und damit in seinem Amt bestätigt... (red)
Mo, 08.12 Uhr
14. September 2020
Peter Blei unterwegs

Besuch in Wippra

Da am Tag des offenen Denkmals in diesem Jahr alle oder fast alle Denkmäler geschlossen waren, hatte sich Peter Blei für einen Stadtbummel in Wippra entschieden. Der Fotoapparat durfte auf dem Ausflug natürlich nicht fehlen... (red)





Neu auf dem Planeten

Celina Josephine Schaft
30. August 2020
05.48 Uhr
Pablo
7. August 2020
10.20 Uhr
Til Luis
4. August 2020
08.28 Uhr
Mason
4. August 2020
05.35 Uhr
Theo
31. Juli 2020
21.24 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3193 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.