nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 18.20 Uhr
12. September 2020
Werbung

Was sollten Anleger beachten?

Das Internet hat viele Dinge für den privaten Verbraucher ermöglicht, die noch vor einigen Jahrzehnten kaum denkbar gewesen wären. Darunter fällt beispielsweise auch der Wertpapierhandel. Ob Aktien, ETFs, Derivate oder Fonds, private Anleger können heute ohne große Mühen den Schritt an die Börse wagen. Alles was dazu benötigt wird, ist ein Depot. Doch wie eröffnet man ein solches Depot und was gibt es in diesem Zusammenhang zu berücksichtigen? (nis)
Sa, 17.57 Uhr
12. September 2020
Beobachtet

Sie sind geschlüpft

Bei einem Spaziergang mit seinen Eltern hat Leon Henze (6) einige bei Kelbra Raupen entdeckt. Er hat sie vorsichtig eingesammelt und mit nach Hause genommen... (red)
Sa, 17.53 Uhr
12. September 2020
FSG 99 Salza – LSG 80 Oberheldrungen 2:0 (1:0)

Antwort auf dem Platz

Salzas Trainer meinte nach Spielende: „Was haben wir denn nach der Niederlage letzte Woche heute anderes erwartet vom Team, als eine „Antwort“? Und ja, Salza zeigte heute mit fast gleicher Aufstellung, dass man den 1. Spieltag komplett abgehakt hatte... (red)
Sa, 17.34 Uhr
12. September 2020
künstlerische Ansichten in vier Bänden

Der romantische Harz

In seiner umfangreichen Harzbibliothek ist der Buchautor Bernd Sternal immer wieder auf alte Zeichnungen, Radierungen, Stiche, Gemälde und Aquarelle der Harzregion gestoßen, die einem hohen künstlerischen Anspruch genügen, jedoch kaum noch bekannt sind. Nun hat er sie in vier Bänden veröffentlicht... (red)
Sa, 17.12 Uhr
12. September 2020
Lass uns übers Wetter reden

Rückblick auf den "Schaukelsommer"

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Etwa zum "Schaukelsommer" 2020, der zwar stabiler war als in den letzten Jahren, insgesamt aber immer noch zu trocken... (red)
Sa, 16.12 Uhr
12. September 2020
ADAC Tipps zum Kauf, richtigen Bremsen und Abbiegen

Sicher mit dem E-Scooter unterwegs

Mehr als 30.000 E-Scooter sind als Sharing-Fahrzeuge in Deutschland unterwegs und auch die Zahl der privat gekauften Fahrzeuge steigt. Doch worauf muss man beim Kauf und vor allem beim Fahren mit den elektrischen Scootern achten? Der ADAC hat dazu einige Tipps und Empfehlungen zusammengestellt... (red)
Sa, 16.07 Uhr
12. September 2020
ADAC

Elterntaxi nur in Ausnahmefällen

Für viele Kinder hat die Schule wieder begonnen, darunter sind auch zahlreiche Erstklässler. Eltern stellen sich jetzt die Frage nach dem sichersten Schulweg. Der ADAC rät allerdings davon ab, seine Kinder mit dem Auto zur Schule zu bringen... (red)
Sa, 14.43 Uhr
12. September 2020
KKH-Psychologin: Elternwohl gleich Kindeswohl

Gestresste Eltern schlagen Kindern auf den Magen

Wenn Eltern permanent im Stress sind, nur noch arbeiten, sich ständig streiten, keine Zeit zum Zuhören haben, geht das auch am Nachwuchs nicht spurlos vorbei. Wie eine forsa-Umfrage der KKH gezeigt hat, leiden fast 40 Prozent der Eltern mit Kindern unter 18 Jahren unter Dauerstress... (red)
Sa, 13.12 Uhr
12. September 2020
DIW zur wirtschaftlichen Entwicklung

Deutsche Wirtschaft auf langem Weg zurück

Die deutsche Wirtschaft hat die Talsohle durchschritten, der Weg zurück nach oben ist aber steinig: Nach dem knapp zweistelligen und historisch beispiellosen Einbruch der Wirtschaftsleistung im zweiten Quartal dürfte die Erholung dennoch schneller vonstattengehen als noch im Sommer erwartet, meint man am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung... (red)
Sa, 12.38 Uhr
12. September 2020
Das Wetter am Wochenende

Heiter und sommerlich warm

Heute ganztägig heiter und niederschlagsfrei. Erwärmung auf 25 bis 28, im Bergland auf 21 bis 25 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwest- bis Westwind. In der Nacht zum Sonntag gering bewölkt, örtlich Nebel. Abkühlung auf 13 bis 9 Grad. Schwachwindig... (red)
Sa, 12.08 Uhr
12. September 2020
AHA fordert:

Helme muss stärker geschützt werden

Im Rahmen von zahlreichen Fahrradexkursionen entlang der Helme, des Helmestausees, der Zorge und Teilen der Thyra im Raum zwischen der Stadt Nordhausen sowie den Orten Berga - Kelbra und Auleben greift der Arbeitskreis Hallesche Auenwälder zu Halle/Saale (AHA) immer wieder intensiv das Thema Schutz und Entwicklung des Gesamtgebietes auf... (red)
Sa, 11.30 Uhr
12. September 2020
Welt-Erste-Hilfe-Tag

Erste Hilfe öfter auffrischen

Im Notfall Erste Hilfe zu leisten, kann Leben retten. Doch die Kenntnisse vieler Menschen über mögliche Hilfsmaßnahmen sind oft veraltet. Das deutsche rote Kreuz rät, Erste-Hilfe-Kenntnisse alle zwei Jahre aufzufrischen... (red)
Sa, 10.23 Uhr
12. September 2020
Brich-einen-Aberglauben-Tag

Tierschutzbund bricht Lanze für schwarze Katzen

Zum Brich-einen-Aberglauben-Tag am 13.9. macht der Deutsche Tierschutzbund darauf aufmerksam, dass es schwarze Katzen aus dem Tierheim schwerer haben, Interessenten zu finden, als andersfarbige Katzen. Schuld soll auch der alte Aberglaube sein, das schwarze Katzen Unglück bringen... (red)
Sa, 09.35 Uhr
12. September 2020
An einem Freitagabend in Nordhausen

Streit unter Gästen

Die nnz hatte erst Ende Juli über die Zu- und Umstände entlang der Uferstraße berichtet. Jetzt bekam dieser Nordhäuser Bereich eine ganz andere Note... (red)
Sa, 08.53 Uhr
12. September 2020
Deutsche Waldtage 2020

Wandern, Aufforsten, Aufräumen, Staunen, Verstehen

Deutsche Waldtage 2020: Thüringen ist mit dabei!
Mit landesweit über 20 Events lädt ThüringenForst am dritten Septemberwochenende die Bevölkerung in den Wald ein: Zum Wandern, Aufforsten, Aufräumen, Staunen, Verstehen… (red)
Sa, 07.40 Uhr
12. September 2020
Giftig oder nicht?

Augen auf beim Pilze sammeln

Im Spätsommer und Herbst ist Hochsaison für Pilze und Pilzsammler. Wer nicht recht hinsieht, kann sich schnell vergreifen und schon landet ein Giftpilz im Körbchen. Die wichtigsten Fragen zur Pilzvergiftung beantwortet Dr. med. Ulrich Steinborn, Chefarzt der Inneren Medizin an der Helios Klinik Sangerhausen... (red)





Neu auf dem Planeten

Richard
21. Oktober 2020
16.50 Uhr
Michel
18. Oktober 2020
03.52 Uhr
Emma
15. Oktober 2020
14.31 Uhr
Amon
15. Oktober 2020
07.58 Uhr
Jonas
13. Oktober 2020
19.14 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sind Sie für die Abschaffung der jährlichen Zeitumstellungen auf Europäische Sommerzeit?



Ende der Umfrage: 30.10.2020
bisherige Stimmen: 1907

Letzte Umfrage

Wegen Corona: Soll Halloween in diesem Jahr ausfallen?

Ja
57.8%

Nein
26.9%

Interessiert mich nicht
15.3%

Die Umfrage lief vom 11.10.2020 bis 18.10.2020.
Es wurden 2378 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




digital

AT und VGF sind seit 3225 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.