eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 08:47 Uhr
13.09.2020
Polizeibericht

Die Gäste unter sich (Fortsetzung)

Bereits am Freitagabend mussten mehrere Polizeistreifen nach Nordhausen in die Uferstraße. Die nnz hatte bereits berichtet. Jetzt gibt es weitere Einzelheiten und eine Fortsetzung des Geschehens...


Am Freitagabend kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen aus Libyen. Die Personen gingen mit verschiedenen Gegenständen aufeinander los. Eine Person wurde mit einem Cuttermesser leicht verletzt. Auch das Auto eine Libyers wurde beschädigt.

Anzeige symplr
Durch den Einsatz der Polizei konnten die Gemüter zunächst beruhigt werden. Später kam es dann in der Ostrower Straße erneut zu einer Streitigkeit zwischen den Personen. Diesmal versuchten die Täter aus der Uferstraße mit Baseballschlägern in die Wohnung der Geschädigten zu gelangen. Dabei wurde eine Wohnungstür beschädigt. Vor Eintreffen der Polizei hatten sich die Täter aber bereits entfernt.

Am Samstagvormittag wurde durch die Geschädigten des Vorabends eine Beschädigung in ihrem Garten im Petriblick angezeigt. Auch hier könnten die Täter vom Vortag in Betracht kommen. Der Streit war aber immer noch nicht beigelegt. Am Samstagnachmittag trafen sich alle Beteiligten wieder in der Uferstraße. Auch hier kam es wieder zu Bedrohungen.

Eine körperliche Auseinandersetzung konnte durch den sofortigen Einsatz der Polizei verhindert werden. Den Personen wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Dies sollten vorerst die letzten Straftaten der Libyer sein, hoffen die Beamten der Nordhäuser Polizei..
Autor: red

Kommentare
marco2020
13.09.2020, 09.09 Uhr
Gäste
...sind es längst nicht mehr.
Wer denkt sie gehen in ihre Herkunftsländer zurück,der sollte weiter träumen.
Unsere "Gäste" werden wir nicht mehr los.
Wer wirklich Hilfe braucht der hat wohl andere Sorgen!
Wo ist in Syrien noch Krieg?
Da sitzen die Frauen am Straßencafe,friedlich und munter.
Danke Herr Ramelow und Frau Merkel...."wir schaffen das"!
Selbst bei Ihnen sollte doch schon angekommen sein,dass Integration und Flüchtlingspolitik nicht gefruchtet hat.
Aber solange unter uns noch genug Blinde sind die das nich immer befürworten geht deren Plan ja weiter auf.
Nur wird es auf UNSEREN Köpfen und auf UNSERE Kosten ausgetragen.
Und passt ne rechtskräftige Wahl da nicht rein,wird diese einfach solange wiederholt bis diese denen da oben gefällt.
Armes Deutschland!
Und Corona lenkt super von all diesen korrupten Machenschaften ab.
In dem Sinne.....
In dem Sinne.....
Wolfi65
13.09.2020, 09.37 Uhr
Da wird sich nichts ändern
Die gehen solange aufeinander los, bis ringsherum alles kaputt ist und alle im Krankenhaus oder auch wo anders liegen.
Die deutsche Gastfreundschaft wird von dieser Klientel nicht besonders geschätzt.
Lybische und Syrische Verhältnisse vor Ort sind das Ergebnis.
Kritiker86
13.09.2020, 10.23 Uhr
Die
Beamten hoffen das das die letzten Straftaten gewesen sind? Na da sieht man mal die Hilflosigkeit der Polizisten. Muß erst ein Unbeteiligter schwer Verletzt werden damit sie Hinter Gittern kommen? Find ich alles sehr kurios. Aber bei den Gesetzen hier kein Wunder. Aber Wehe es geht ums Geld...da hört der Spaß aber auf, vor allem wenn es ums Geld vom Staat geht. Dieses verrückte Land...kann kein normal denkender Mensch noch erklären.
Kama99
13.09.2020, 11.10 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Bezug zum Artikel.
Psychoanalytiker
13.09.2020, 13.47 Uhr
Hier hilft nur eins:
Sofortige Rückführung in die "Heimatländer", deren Repräsitanten allerdings genau wissen, warum sie ihre Staatsbürger nicht zurücknehmen wollen und die daher eine Rückführung mehr als erschweren.

Mein Standpunkt mag auf den ersten Blick als sehr hart erscheinen, er ist aber mit Ausnahme des "sofortige" nichts anderes, wie die ständigen Beteuerungen unserer "Polit-Eliten" (besonders aus CDU/CSU), die immer wieder beteuern, dass "Abschiebungen" nicht nur auf dem Papier stehen dürfen. Meine oben genannte Auffassung ist also in keinster Weise populistisch, sondern (nach aktuellen Aussagen der Regierung unseres Landes) nur "politikkonform".

Mein Unterschied "sofortige" beruht darauf, dass unser Rechtsstaat derzeit langwierige Prozesse unternehmen muss und am Ende soviel Zeit vergangen ist, dass dann schon Rechtsanspruch auf den Deutschen Pass eintritt. Das kann es nicht sein.

"Deutsche Politik" hat schon auf anderen Gebieten den Rechtsweg geändert (verkürzt), um Gerichte zu entlasten. Im Ordnungswidrigkeitenrecht wollte man z.B. viele Gerichtsverfahren abkürzen.

Und ... wenn das "Damoklesschwert Abschiebung" über einem Menschen hängt, hat er vielleicht eine andere Einstellung bezüglich seiner Einstellung zu unserem Rechtsstaat und seinem Grundgesetz und "benimmt sich", wie es ein Gast üblicher Weise tut ...
marco2020
13.09.2020, 16.23 Uhr
Deutschland wird
....sogar noch von Angeschobenen verklagt!
Sagenhaft!!!
Das ermöglichen unsere Gesetze.
Durchgegriffen wird bei denen ja nicht.
Die dürfen sogar mit 14 Messerstichen in D morden und werden freigesprochen.
Österreichs Kurz sagt klar und deutlich "keine weiteren" Flüchtlinge.
Andere europ.Staaten auch,weil für die das eigene Volk/Land vorgeht und so ist es richtig.
Unsere Regierung sollte erstmal ans eigene Volk denken,wir haben selbst mehr als genug Probleme.
Aber da bürden wir uns halt noch mehr auf.
Wirtschaftsmigranten,und was anderes sind das nicht,haben KEIN Recht auf Asyl!
Aber die deutsche Regierung verstößt halt einfach gehen Grundgesetz und Merkel ua.gegen Eid.
Und ihr "Partner" der franz.Präsident Macron ist genauso "krank".
Van der Leyen dazu noch am EU-Ruder,als ob es nicht schon reicht dass sie Bundeswehr runtergewirtschaftet hat.
Wir müssen raus aus der EU,alle Wirtschaftsflüchtlinge zurück in ihre Herkunftsländer und Ende mit der Corona-Ablenkung...
...ums eigene Volk gekümmert,zB.unterbezahlte Jobs,Altersarmut,Kindergartenplätze,Obdachlose schlafen im Winter aif der Straße uvm.
Denn dort muss die Ursache behoben werden,reine Umsiedlung bringt gar nichts!
Deutschland macht sich selbst kaputt und wir schauen zu wie eine solch korrupte Regierung und Medien mit Lügen und Wahnsinnspolitik UNSER Land zerstört.
Gute Nacht armes Deutschland!
Wie Bitte
13.09.2020, 16.51 Uhr
@marco2020
Da Sie bereits die ersten "Daumen hoch" bekommen:
Ich hätte gern die Quelle, dass jemand, der mittels zehn Messerstichen einen Mord begangen hat, freigesprochen wurde. Könnten Sie da bitte verlässlich zitieren?
marco2020
13.09.2020, 19.58 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Sorry, Bezug um Artikel? Kein Chat.
Leser X
14.09.2020, 06.56 Uhr
könig_gerhard
Sie und ich und viele andere, die nur nicht so laut sind, wissen doch: hier geht es mehr um Stimmung als um Konkretes. Maulheldentum heißt das Zauberwort. Wut-Deutsche mit hochrotem Kopf. Sie übertönen gerade das ganze Land. Lassen wir sie brüllen... Ich lese die Kommentare schon lange nicht mehr in Gänze. Weil ich weiß, wie sie enden.
geloescht 20210614
14.09.2020, 08.20 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Kein Chat
bloed01
14.09.2020, 10.59 Uhr
marco2020
Was oder wer sind "Angeschobene"?
marco2020
14.09.2020, 12.41 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Kein Chat
geloescht 20210614
14.09.2020, 16.28 Uhr
ich halte die Feststellung der NNZ "kein Chat" für etwas "..."
Frage an die NNZ .Wie soll man in einem Forum auf Gegenmeinungen reagieren !? Ein Forum ist ein Austauschort für Meinungen.Diese Meinungen sind subjektiv und bauen auf Meinungen von anderen Forumsmitgliedern auf.Man muss zwangsläufig auf eine Meinung reagieren dürfen.
Wenn eine AGB verletzt wird OK. Aber Meinungen zu anderen Teilnehmern verbieten ist ..........na ja. Mir übrigens schon paarmal passiert.Wird aber nicht mehr passieren. Denn ich kann gut und gern auch auf das hier verzichten.
Nehmt mal bitte Stellung !

------
Anmerkung:
Es es sehr zeitraubend die Kommentare zu »moderieren«.
Gerade bei Rede und Gegenrede eskaliert das oft. Häufig wird dann nach kurzer Zeit nicht mehr zum Inhalt des Artikels diskutiert und man kommt vom Hundertsten ins Tausende.
Das übersteigt einfach unsere Kapazitäten. Daher die Einschränkung.
Ich weiss natürlich, dass es uns nicht immer geling diese Regel auch konsequent und objektiv einzuhalten. Dafür Entschuldige ich mich.

Volker Georg Franke
technischer Support nnz
Waldemar Ceckorr
14.09.2020, 18.59 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Gehört nicht zum Thema
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr