eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 09:50 Uhr
13.09.2020
Tierschutz bittet um Spenden

Calimero will leben!

Am frühen Mittwoch Abend wurde dem Nordhäuser Tierschutz dieses arme Seelchen gebracht. Gefunden an einem Feldwegrand neben einer Autobahn. Was ist dem Kleinen nur passiert? Nichts Gutes, Kater Calimero musste operiert werden. Der Verein bittet nun um Hilfe...

Dem kleinen Calimero wurde übel mitgespielt (Foto: Tierheim Nordhausen) Dem kleinen Calimero wurde übel mitgespielt (Foto: Tierheim Nordhausen)

Leider kann er es uns nicht berichten. Übersät mit Zecken, Parasiten und sehr ausgemergelt kam er gestern zum Arzt und wurde geröntgt.

Anzeige symplr
Wir hofften auf eine Deformierung der Beine seit seiner Geburt doch es stellte sich ein beidseitiger seit einer Woche bestehender Beinbruch heraus. Wir sind tieftraurig, denn solche Fälle haben wir zum Glück nur sehr, sehr selten und müssen uns daher selber erstmal sammeln. Er wird morgen durch eine OP hoffentlich schnell von seinen Schmerzen befreit. Calimero ist der 2. Kater innerhalb einer Woche der mit gebrochen Knochen zu uns gekommen ist. Er ist noch so jung und zeigt einen unfassbaren Lebensmut, so dass die Chancen auf ein einigermaßen normales Leben gut stehen.

Da beide Operationen aufgrund der komplizierten Brüche nicht billig sind, bitten wir um finanzielle Unterstützung durch Spenden, auch wenn uns das immer unangenehm ist. Ohne der vergangenen tollen Hilfen könnten wir nicht existieren und für die Tiere in dieser Form kämpfen. Vielen Dank.

Tierschutz Nordhausen

August-Bebel-Platz 27
99734 Nordhausen
0173 / 56 53 574 tierschutz.nordhausen@gmail.com

Bankverbindung:
Kreissparkasse Nordhausen
Konto: 34191049
BLZ: 82054052

IBAN:DE41 8205 4052 0034 1910 49
SWIFT-BIC: HELADEF1NOR
Autor: red

Kommentare
Grün
13.09.2020, 11.03 Uhr
Bitte nicht verwechseln!
Es handelt sich um den TierSCHUTZ Nordhausen e.V. am August-Bebel-Platz ;)
Fienchen
13.09.2020, 11.41 Uhr
Ich drücke die Daumen
für das das kleine Kätzchen...... Danke für euren Einsatz zum Schutz der Katzen und der vielen anderen Tiere.
Fienchen
14.09.2020, 16.24 Uhr
Leider
ist das arme tapfere Kätzchen mit den gebrochen Hinterbeinchen kurz nach der Operationen eingeschlafen....... mich macht das sehr, sehr traurig.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr