eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.26 Uhr
7. Juni 2020
Lost Places im Landkreis Nordhausen

Möbelwerk Heringen - was bleibt?

Gestern hat es Gernot Thelemann durch einen Fotoauftrag nach Heringen verschlagen, wo derzeit das alte Möbelwerk und die Verbrennungsanlage abgerissen werden. Bei dieser Gelegenheit hatte er sich das Ganze mal angesehen, bevor es vom Erdboden verschwunden ist... (red)
So, 18.18 Uhr
7. Juni 2020
Peter Blei unterwegs

Ab auf den Petersberg

Der Petersberg ist ja wieder geöffnet, ein Grund für Peter Blei mal vorbei zuschauen. Viele bunte Lichter, zwei rote Autos und prächtig blühende Blumen konnte man bestaunen. Bilder hat er natürlich für die Leser der nnz auch mitgebracht... (red)
So, 16.13 Uhr
7. Juni 2020
Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei

Erstmals Premiumkorn-Tastings

Die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei bietet ab diesem Jahr exklusive Premiumkorn-Tastings an. „Wir möchten zeigen, dass es guter Korn verdient hat, neben Whisky und Gin in einer Reihe zu stehen“, so Brennerei-Leiter Thomas Müller... (red)
So, 16.01 Uhr
7. Juni 2020
Geplantes Parkhaus auf dem Bebel-Platz:

Stadtrat fordert Alternative zu Beton und Stahl

Gegen den geplanten Bau eines Parkhauses auf dem August-Bebel-Platz hat sich Stadtrat Andreas Trump von der CDU-Fraktion ausgesprochen. „Es muss bessere Alternativen als den geplanten Beton- oder Stahlbau mitten in der Stadt geben. Zum Beispiel die Varianten einer Tiefgarage“, sagte Trump der nnz... (psg)
So, 14.11 Uhr
7. Juni 2020
Bei den Deutschen läuft’s – mit und ohne Lockdown

Joggen und Walken am beliebtesten

Pritschen auf dem Volleyballfeld oder Torschuss-Training auf dem Fußballplatz: Langsam kehrt der Sport auf die Anlagen und in die Fitnessstudios der Bundesrepublik zurück – natürlich mit Auflagen und Hygienevorschriften... (red)
So, 14.00 Uhr
7. Juni 2020
Teilnehmerrekord bei Stunde der Gartenvögel

Ein guter alter Bekannter

Der NABU Thüringen verkündet bei der diesjährigen „Stunde der Gartenvögel“ einen Teilnehmerrekord. Über 4.900 Vogelfreunde haben an der Aktion, vom 8. bis 10. Mai im Freistaat teilgenommen... (psg)
So, 12.40 Uhr
7. Juni 2020
Polizeibericht

Keller aufgebrochen

Unbekannte brachen von Samstagabend zu Sonntagmorgen zwei Keller eines Mehrfamilienhauses... (red)
So, 12.38 Uhr
7. Juni 2020
Polizeibericht

Fahrräder geklaut

Immer noch sind Fahrräder alle Qualitäten ein sehr begehrtes Objekt von Menschen, die anderen schaden wollen. Auch an diesem Wochenende wurde in Nordhausen fleißig geklaut... (psg)
So, 12.16 Uhr
7. Juni 2020
DRK Wasserwacht unter Corona-Bedingungen

Start in die Sommer-Badesaison

Am vergangenen Wochenende startete in vielen Thüringer Freibädern die Badesaison unter zahlreichen Corona-bedingten Auflagen, die die Gefahr einer Ansteckung mit dem Virus verhindern sollen. Die lauernde Ansteckungsgefahr betrifft nicht nur Badegäste, sondern in ganz besonderer Weise die Wasserretter, die die Sicherheit der Besucher im Freibad und am Badesee garantieren sollen... (psg)
So, 12.11 Uhr
7. Juni 2020
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wolkig und meist trocken

Heute Nachmittag und Abend stark bewölkt und meist niederschlagsfrei. Nur gelegentlich Auflockerungen. Maximal 17 bis 20, im Bergland 12 bis 17 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind... (psg)
So, 11.07 Uhr
7. Juni 2020
Polizeibericht

Bank wieder aufgetaucht

Die Bank, die in der Nacht vom 25. zum 26. Mai in Nordhausen in der Dr.-Kurt-Isemann-Straße entwendet wurde, ist wieder da... (red)
So, 11.02 Uhr
7. Juni 2020
Polizeibericht

Unter Drogen am Steuer

Die Polizei hielt am Samstagabend und Sonntagfrüh im Rahmen von Verkehrskontrollen in Nordhausen zwei Autofahrer an, die berauscht hinter dem Steuer saßen... (red)
So, 11.00 Uhr
7. Juni 2020
Aufruf zum Mitmachen:

Antworten zum häuslichen Lernen gesucht

Um die Erfahrungen aus der Zeit der Schulschließungen besser bewerten und für die Zukunft nutzbar machen zu können, befragen das Bildungsministerium und das Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien die Thüringer Familien und rufen zum Mitmachen auf... (red)
So, 10.32 Uhr
7. Juni 2020
Wie sich die Corona-Krise auf das Arbeitsleben auswirkt

Den Alltag in der Krise gestalten

Die Corona-Krise hat das Alltagsleben der Deutschen massiv verändert. Ob Homeoffice, neue Arbeitszeiten oder Kurzarbeit – momentan ist die Arbeitssituation von über 60 Prozent der Deutschen von den bundesweiten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus betroffen... (red)
So, 10.19 Uhr
7. Juni 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Wärmequellen in neu errichteten Wohngebäuden

Ergebnissen der jährlichen Baufertigstellungsstatistik 2019 zufolge liegen erneuerbare Energien zum Beheizen bezugsfertiger neuer Wohngebäude weiterhin im Trend, eine Investition, die sich in der Zukunft rechnen wird... (red)
So, 09.17 Uhr
7. Juni 2020
Tipps für Allergiker beim Autofahren

Pollen müssen draußen bleiben

Das Auto ist von einem gelben, klebrigen Film überzogen? Dann ist der Pollenflug auf seinem Höhepunkt – und die schlimmste Zeit für Allergiker hat begonnen. Niesattacken und tränende Augen begleiten sie nun im Alltag und können beim Autofahren extrem störend sein... (red)
So, 09.00 Uhr
7. Juni 2020
Angefragt

Neues Parkhaus auf dem Bebelplatz?

Am übernächsten Montag (15. Juni) wird sich der Ausschuss für Stadtentwicklung treffen. Dabei ist ein interessanter Punkt in der Tagesordnung des öffentlichen Teils zu finden. Ein Leser der nnz hat dazu auch gleich einige Anfragen an die Stadträte, die sich da treffen... (psg)
So, 08.24 Uhr
7. Juni 2020
Ausbildung sichert den Fortbestand des Handwerks

Lehrstellenbörse für Betriebe

Auch wenn der Alltag des Handwerks in Nord- und Mittelthüringen (noch) von der Corona-Krise bestimmt wird: Der Beginn des nächsten Ausbildungsjahres steht kurz bevor. Vor allem junge Schulabsolventen sind jetzt auf der Suche nach attraktiven Ausbildungsplätzen, die Handwerksbetriebe stellen sich derweil auf neue Lehrlinge ein... (red)
So, 07.28 Uhr
7. Juni 2020
Hohe Verantwortung in der Corona-Krise

Heute ist Tag der Apotheken

Sie gehörten in Zeiten von Corona zu den so genannten „first respondern“. Apotheken und ihre Mitarbeiter sind im Kampf gegen das Coronavirus unermüdlich im Einsatz für ihre Patienten. Unter erschwerten Bedingungen erfüllen sie weiterhin ihren Auftrag für eine flächendeckende und wohnortnahe Medikamentenversorgung... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr