eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.45 Uhr
8. Juni 2020
Wahrzeichen soll wieder strahlen

Der goldene Theo

Über dem Eingangsportal des Nordhäuser Rathauses prangt ein Stück Stadtgeschichte, dessen Ursprung und Bedeutung heute kaum noch jemand kennt. Der Nordhäuser Roland, Michael Garke und die Gästeführergilde wollen das jetzt ändern und dem „Theodosius-Stein“ zu neuem Glanz verhelfen… (red)
Mo, 17.38 Uhr
8. Juni 2020
Wind, Wolken und Tornado kinderleicht erklärt

WetterSchule – Wetter für Kinder

Wetter ist cool und macht Spaß – und das nicht nur Erwachsenen. Das neue Projekt „WetterSchule“ von WetterOnline richtet sich deshalb speziell an Kinder: Auf einer eigens eingerichteten und werbefreien Webseite von WetterOnline findet der Nachwuchs ab sofort einfache Antworten auf Fragen zum Wetter... (nnz)
Mo, 16.53 Uhr
8. Juni 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.00 Uhr
8. Juni 2020
Deutschlandwetter

Am Dienstag im Süden trüb

Im Süden präsentiert sich das Wetter in den nächsten Tagen von seiner trüben und teils auch nassen Seite. Im Norden und Osten ist es hingegen freundlicher und wärmer. Ab Donnerstag steigen die Temperaturen dann überall an... (red)
Mo, 14.54 Uhr
8. Juni 2020
Landgemeinde Bleicherode

Freibad Hünstein bleibt geschlossen

Das Freibad Hünstein in Nohra muss in der diesjährigen Badesaison für Besucherinnen und Besucher, aufgrund notwendiger und umfangreicher Sanierungsarbeiten, geschlossen bleiben... (red)
Mo, 14.46 Uhr
8. Juni 2020
Sommerprojekt in der Stadtbilbliothek

Leseratten-Sommer

Nach einem turbulenten Schuljahr geht es nun langsam auf die Sommerferien zu. Auch in diesem Jahr gibt es in der Stadtbibliothek die Gelegenheit, sich wieder durch den Sommer zu schmökern... (red)
Mo, 13.34 Uhr
8. Juni 2020
FriedWald

Führungen im FriedWald Südharz wieder möglich

Nachdem die Waldführungen in den vergangenen Wochen pausierten, geht es jetzt erneut mit den FriedWald-Förstern bei Bad Sachsa durch den Wald. Bei dem gemeinsamen Spaziergang wird an mehreren Stationen das Konzept von FriedWald erklärt, die Försterinnen und Förster beantworten gerne Fragen rund um die Bestattung in der Natur... (red)
Mo, 13.22 Uhr
8. Juni 2020
Darum blitzt und donnert es im Sommer so oft

Gewittrige Zeiten stehen an

Ausgerechnet in den warmen Sommermonaten macht uns das Wetter manchmal einen Strich durch die Rechnung, wenn wir einen Ausflug in den Kletterwald oder den Tag im Garten planen... (red)
Mo, 12.31 Uhr
8. Juni 2020
Gewaltvorfälle am Rande von Antirassismus-Demonstrationen

Die etwas andere Sichtweise

Glaubt man den Berichten und Videosequenzen der Öffentlich-Rechtlichen vom Wochenende, dann könnte man denken, sie waren total friedlich. Waren sie aber nicht, wie die Gewerkschaft der Polizei mitteilt... (nnz)
Mo, 12.11 Uhr
8. Juni 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Inflation in Thüringen bei 0,9 Prozent

Die Verbraucherpreise erhöhten sich nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gegenüber dem Vormonat April um 0,1 Prozent und erreichten einen Indexstand von 106,4 Prozent (Basis 2015=100)... (red)
Mo, 12.03 Uhr
8. Juni 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Vereinzelt Regen, mäßig warm

Heute Mittag vielerorts wolkig und trocken. Von Hessen Auflockerungen. Am Nachmittag und am Abend örtlich kurze Schauer. Höchstwerte zwischen 17 und 21, im Bergland zwischen 13 und 17 Grad. Schwacher Wind aus Nordwest bis Nord... (red)
Mo, 11.25 Uhr
8. Juni 2020
Polizeibericht

Unter Drogeneinfluss erwischt

Am Sonntag, kurz vor 23 Uhr, kontrollierten Polizisten in der Halleschen Straße den Fahrer eines BMW... (red)
Mo, 11.23 Uhr
8. Juni 2020
Polizeibericht

Diebe gestellt

Ein Dieb konnte in der in der Nacht zu Montag auf frischer Tat geschnappt werden. Eine Zeugin hatte die Polizei über Personen informiert, die sich, gegen 2.30 Uhr, auf dem Gelände eines Autohauses in der Alten Leipziger Straße aufhielten... (red)
Mo, 11.21 Uhr
8. Juni 2020
Abi-Chat

Tipps rund um die Bewerbung zum Studium

Endlich das Abitur in der Tasche hat und dann an der Hochschule durchstarten. Zuvor muss allerdings die Hürde der Studienbewerbung genommen werden. Was angehende Studierende hierbei beachten müssen, klärt der nächste Chat auf www.abi.de... (red)
Mo, 10.36 Uhr
8. Juni 2020
Ein Blick in die Statistik

Unfallrate sinkt um fast ein Drittel

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im März 2020 insgesamt 3 155 Unfälle. Zum Vorjahresmonat war dies ein Rückgang um 30,2 Prozent... (red)
Mo, 10.19 Uhr
8. Juni 2020
Termine vorab vereinbaren

Landratsamt weitet Öffnungszeiten aus

Ab dieser Woche erweitert das Landratsamt Nordhausen seine Öffnungszeiten. Grundsätzlich werden alle Kunden gebeten, vorab einen Termin zu vereinbaren... (red)
Mo, 09.13 Uhr
8. Juni 2020
ADAC Stauprognose

Feiertag in acht Bundesländern sorgt für Staus

Am kommenden Wochenende wird es auf Deutschlands Autobahnen zeitweise lebhaft zugehen. Besonders betroffen sind die Straßen in Süddeutschland. Wegen Fronleichnam am Donnerstag und einem „Brückentag“ am Freitag starten einige Autofahrer schon am Mittwochnachmittag ins verlängerte Wochenende... (red)
Mo, 08.01 Uhr
8. Juni 2020
ifo Institut:

Industrieproduktion geht weiter zurück

Die deutsche Industrie erwartet in den kommenden drei Monaten einen weiteren Rückgang ihrer Produktion, wenn auch langsamer als zuvor. Der ifo-Index der Produktionserwartungen stieg im Mai auf minus 20,4 nach minus 51,0 Punkten im April. Das ist zwar der größte Anstieg des Index zum Vormonat seit der Wiedervereinigung... (red)
Mo, 07.53 Uhr
8. Juni 2020
Polizeibericht

Dacia brannte komplett aus

Zwischen Bleicherode und Breitenworbis wurde ein Autofahrer am Sonntagabend zu einem unfreiwilligen Zwischenstopp auf der A 38 gezwungen. Während der Fahrt in Richtung Göttingen hatte der Dacia einen technischen Defekt... (red)
Mo, 07.45 Uhr
8. Juni 2020
Aufgefahren

Kein Netz in Salza

Der Samstagabend hätte auch in Nordhausen-Salza richtig gemütlich werden können. Wäre da nicht ein Smart unterwegs gewesen... (psg)
Mo, 07.42 Uhr
8. Juni 2020
Polizeibericht

Auf frischer Tat

Das ging schief: In der Nacht wurde ein Mann vorläufig festgenommen. Der wollte Teile von Autos abbauen. Wir haben die ersten Einzelheiten... (psg)
Mo, 07.35 Uhr
8. Juni 2020
Mia und Monty

Unkompliziertes Traumpaar sucht Menschenherz

Mia und Monty sind ein fünfjähriges Geschwisterpaar. Beide lieben sich abgöttisch und wären mindestens genauso verliebt in ihre Menschen. Der Tierschutz Nordhausen sucht für das Duo nun ein neues Zuhause... (red)
Mo, 07.27 Uhr
8. Juni 2020
ADAC Stauprognose für das Wochenende

Ferienbeginn in Meck-Pomm

Wenig Verkehr und leere Fernstraßen: Davon können Autofahrer an den kommenden 13 Wochenenden nur träumen. Ohne Staus kommt nun keiner mehr durch. In Mecklenburg-Vorpommern fällt an diesem Wochenende der Startschuss zu den Sommerferien... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2169

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr