nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 20.30 Uhr
4. Juni 2020
Neues aus dem Wacker-Lager

Gläubiger müssen lange warten

Endlich kommt wieder ein wenig Bewegung in das Insolvenzgeschehen um die Spielbetriebs GmbH von Wacker Nordhausen. Dennoch, so richtig rund läuft das nicht... (red)
Do, 18.32 Uhr
4. Juni 2020
der Virus ist zurück

Zwei neue Corona-Infektionen

Nach mehreren Wochen ohne Neuinfektionen hat das Gesundheitsamt des Landkreises Nordhausen nun wieder zwei neue Corona-Infektionen registriert. Beide Fälle sind unabhängig voneinander aufgetreten... (red)
Do, 17.36 Uhr
4. Juni 2020
Tier der Woche

Chinchilla-Buben suchen eine neue Heimat

In dieser Woche möchten wir Euch noch einmal unsere beiden Chinchillas ans Herz legen. Die beiden Jungs sind ca. 1,5 Jahre alt und kastriert. Sie stammen aus einem Animal-Hoarding Fall und wünschen sich einfach ein schönes neues Zuhause... (red)
Do, 16.46 Uhr
4. Juni 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.16 Uhr
4. Juni 2020
Salza

Salzaquellbad öffnet wieder - wenn das Wetter passt

Nach der heutigen Begehung im Salzaquellbad waren sich die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes und des Badehauses einig: das schöne Bad kann ab sofort den Betrieb aufnehmen. Zumindest wenn die Witterung mitspielt... (red)
Do, 16.08 Uhr
4. Juni 2020
Das Deutschlandwetter

Kühles Regentief JULIANE bleibt

Das Tief JULIANE bringt in den kommenden Tagen gebietsweise viel Regen. Jedoch gibt es auch Regionen, wo deutlich weniger Nass vom Himmel kommt. Bei Höchstwerten unter 20 Grad weht ein frischer Wind... (red)
Do, 15.00 Uhr
4. Juni 2020
Angemerkt

Mit dem Wolf leben

Die nnz hatte gestern über einen Wolfsriss in der Nähe der Sägemühle bei Herrmannsacker berichtet. Vier Schafe wurden getötet, dennoch soll der Wolf nicht verteufelt werden, sagt Felix Findeisen... (psg)
Do, 14.25 Uhr
4. Juni 2020
Verkehrsbetriebe modernisieren Automaten

Neue Automaten für die Straßenbahn

Nach mehr als 16 Betriebsjahren sind die Fahrscheinautomaten in den Nordhäuser Straßenbahnen technisch überholt und werden jetzt ausgetauscht. Die derzeit neu installierten Geräte bieten den Fahrgästen einen größeren Komfort beim Ticketkauf, melden die Verkehrsbetriebe... (red)
Do, 14.22 Uhr
4. Juni 2020
Polizeibericht

Fahrrad und Angelzubehör gestohlen

Eine Garage in der Karolingerstraße wurde in der Nacht zu Donnerstag von Dieben heimgesucht... (red)
Do, 14.11 Uhr
4. Juni 2020
Polizeibericht

Eine Kontrolle alle zwei Minuten

Polizisten der Autobahnpolizeistation Nord kontrollierten am Donnerstagmorgen auf dem Parkplatz Kesselberg Lkw-Fahrer, die nach ihrer Nachtruhe auf der A 38 in Richtung Leipzig gestartet waren. Augenmerk legten die Beamten dabei vor allem auf die Fahrtüchtigkeit... (red)
Do, 13.25 Uhr
4. Juni 2020
Masken für den Schulalltag

Spontane Hilfe für die Pestalozzischule

Auch an der Pestalozzischule in Nordhausen kehrt langsam der Alltag zurück. Freilich unter den Vorzeichen der Corona-Pandemie. Bei der Versorgung der Schülerinnen und Schüler mit Mund-Nasen-Schutz konnte man sich jetzt über spontane Hilfe freuen... (red)
Do, 13.09 Uhr
4. Juni 2020
Polizei bittet um Mithilfe

Bankraub noch nicht aufgeklärt

Bereits zwischen Montag, 25. Mai, und Dienstag, 26. Mai, stahlen Unbekannte in Nordhausen eine Sitzbank in der Dr.-Kurt-Isemann-Straße. Die Bank ist Eigentum der Stadt Nordhausen und hat einen Wert von etwa 800 Euro... (red)
Do, 12.13 Uhr
4. Juni 2020
„TN LOS! Sommernächte 2020“ in Heringen

„Broadway forever“ bringt Musical-Flair auf den Hof

Die „TN LOS! Sommernächte 2020“ bringen ab dem 26. Juni musikalische Open-Air-Atmosphäre in den Heringer Schlosshof. Lang ersehnt kehrt damit nach wochenlanger Abstinenz ein Stück Kultur in den Südharz zurück. Zu sehen sind die Musicalgala „Broadway forever“, die Operngala „Ein Fest der Stimmen“ sowie eine Operetten- und Schlagergala... (red)
Do, 12.05 Uhr
4. Juni 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Gewitter mit Unwetterpotential

Heute Mittag bedeckt und leichter Regen, zusätzlich Bildung hochreichender Quellwolken und ab dem Nachmittag bis zum Abend teils heftige Schauer und Gewitter mit Starkregen und örtlich Hagel. Maximal 19 bis 23, im Bergland 16 bis 19 Grad. Mäßiger von Südost aufWest drehender Wind, in Schauer- und Gewitternähe Böen bis Sturmstärke... (red)
Do, 11.38 Uhr
4. Juni 2020
Projekt „Schirm“ ist abgeschlossen

Arbeitseinsatz auf dem Grillplatz

Eine neue Bespannung für den großen Schirm auf dem Neustädter Grillplatz wollten die Mitglieder des dortigen Harzklub Zweigvereins. Dafür wurde Geld gesammelt und auch Landtagspräsidentin Birgit Keller unterstützte die Aktion mit einem Scheck. Gestern wurde der Wunsch erfüllt… (swi)
Do, 11.20 Uhr
4. Juni 2020
Polizeibericht

Unbekannter wollte Briefkasten plündern

In der vergangenen Nacht hat ein Zeuge einen Mann erwischt, der sich gerade an einem Briefkasten zu schaffen machte. Kurz vor 4 Uhr hatte der Unbekannte offenbar versucht, einen Briefkasten in der Semmelweisstraße gewaltsam zu öffnen... (red)
Do, 11.03 Uhr
4. Juni 2020
Konzert im Park

Musiker besuchten Ilfelder Neanderklinik

Im Rahmen der „Rotary Gartenkonzerte 2020“ finanzierte der Rotary Club Nordhausen gestern Nachmittag ein Streichkonzert der besonderen Art im Park der Ilfelder Neanderklinik. Diesem Konzert sollen nun weitere folgen… (swi)
Do, 10.43 Uhr
4. Juni 2020
Stadtbibliothek Nordhausen

Wöchentliche Lesetipps - Fokus „Harz“

Das Lesecafé der Stadtbibliothek Nordhausen hat sich als schönes, generationsübergreifendes und für viele Bürgerinnen und Bürger interessantes Angebot am ersten Mittwoch im Monat etabliert. Aufgrund der gegenwärtig beschränkten Öffnung der Bibliothek unter strikten Hygieneauflagen, sind Veranstaltungen - so auch das Lesecafé - bis auf weiteres ausgesetzt... (red)
Do, 10.22 Uhr
4. Juni 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Über 10 000 Wohnungen noch nicht fertig gestellt

Das Thüringer Landesamt für Statistik ermittelte mit der Bauüberhangserhebung 2019 insgesamt 10 818 Wohnungen, die zwar eine Genehmigung zum Bau erhielten, aber bis zum 31.12.2019 noch nicht fertig gestellt wurden... (red)
Do, 10.21 Uhr
4. Juni 2020
IHK Erfurt zum geplanten Corona-Pandemiegesetz:

Wirtschaftsstandort Thüringen stärken

IHK-Hauptgeschäftsführerin Dr. Cornelia Haase-Lerch begrüßt die geplanten Unterstützungsleistungen des Landes für die Unternehmen im Rahmen des Corona-Pandemiegesetzes, sorgt sich aber zugleich vor einer Überstrapazierung der öffentlichen Haushalte. Zudem wird die Verteilung der Mittel hinterfragt... (psg)
Do, 07.44 Uhr
4. Juni 2020
Polizeibericht

Das ist keine Werbung

Am 15. Juni soll ein neues Präsidium für den Fußballsportverein Wacker Nordhausen gewählt werden. In der Nacht wurde dafür wieder mal Werbung gemacht... (red)
Do, 07.16 Uhr
4. Juni 2020
Peter Blei unterwegs

Das nächtliche Nordhausen

Die Nacht hat nicht nur etwas Geheimnisvolles, sondern zieht auch Fotografen magisch an. Sie bietet besonder Lichtverhältnisse und schafft so auf natürliche Weise die Möglichkeit für den etwas anderen Blick. Auch durch den Sucher einer Kamera. Peter Blei hat das gegen 23 Uhr gestern ausprobiert... (red)
Do, 07.02 Uhr
4. Juni 2020
ADAC Stauprognose für 5. bis 7. Juni

Im Süden dauern die Pfingstferien an

Am kommenden Wochenende wird es nach Einschätzung des ADAC auf Deutschlands Autobahnen deutlich weniger Staus geben als noch an Pfingsten. Dennoch ist vor allem im Süden immer wieder mit Verzögerungen zu rechnen. Baden-Württemberg und Bayern haben noch eine Woche Pfingstferien... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?

Ja
24.2%

Nein
38.5%

Ist mir völlig egal
37.4%

Die Umfrage lief vom 15.04.2021 bis 23.04.2021.
Es wurden 1242 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3427 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.