nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Do, 14:22 Uhr
04.06.2020
Polizeibericht

Fahrrad und Angelzubehör gestohlen

Eine Garage in der Karolingerstraße wurde in der Nacht zu Donnerstag von Dieben heimgesucht...

Der oder die Unbekannte drangen gewaltsam in die Garage ein und entwendeten ein schwarzes Kinderfahrrad des Herstellers Ghost und Angelzubehör. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 2500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Nordhausen unter der 03631/960 entgegen.
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

05.06.2020, 13.16 Uhr
Freidenker 1304 | Einbruch....aufgerüstet und gute Nachbarn...
Leute, ich hab echt die Schna...ze Voll. Einbruch, Diebstahl, Einbruch, Körperverletzung, Einbruch....in Nordhausen ...So auch bei mir vor einiger Zeit. Elektrogeräte, Fotoausrüstung, Angelsachen, Private Andenken. Trotz optischer Verblendung und Sicherheitsschloss, ein Bolzenschneider und die Kellertür war offen. Liebgewordenen Sachen, die halt nicht in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses gelagert werden können. Dafür hat man ja den Keller, oder ? Die alte Angelrute von Opa, der Bohrhammer als Muttis Geburtstagsgeschenk, die alte teure Fotoausrüstung. Weg. Man könnte heulen. Auch wenn die Versicherung zahlt, die Dinge, an denen Emotionen hängen, bekommt man nicht wieder. Ich habe im Buschfunk vernommen, das Nordhausen eine große Drogenszene hat. Da ist Beschaffungskriminalität vorprogrammiert. Und was wird dagegen unternommen ? Ich schätze die Sicherheitslage immer kritischer ein. Früher wurden Spuren gesichert und Fotos gemacht. Man bekam Rückinfos. Heute bekommt man nur eine Tagebuchnummer. Das wars. Ich hab aufgerüstet. Wer bei mir einbricht, löst Alarm aus. Laut. Und nicht nur einen. Und dann bitte Lächeln. Die Wildkamera ist gut versteckt und genau auf die Tür ausgerichtet. Und falls ich da sein sollte....ich bin groß und kräftig. Und sehr wütend. Und habe gute Nachbarn. Ich hoffe für ihn, er ist so klug und greift nicht an....

3   |  0     Login für Vote
05.06.2020, 17.37 Uhr
Junge21 | Freidenker 1304
Genau so handhaben wir es auch. Es bleibt einem nichts anderes mehr übrig, als sich selbst zu schützen.
Was sind das nur für Zeiten geworden...

1   |  0     Login für Vote
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

digital
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.