eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:03 Uhr
04.06.2020
Konzert im Park

Musiker besuchten Ilfelder Neanderklinik

Im Rahmen der „Rotary Gartenkonzerte 2020“ finanzierte der Rotary Club Nordhausen gestern Nachmittag ein Streichkonzert der besonderen Art im Park der Ilfelder Neanderklinik. Diesem Konzert sollen nun weitere folgen…

Rotary Konzert im Park (Foto: Martina Röder) Rotary Konzert im Park (Foto: Martina Röder)

Melissa Hardt, die Violoncello am Philharmonischen Orchester in Erfurt spielt und Arthur Hubert vom Loh-Orchester Sondershausen begeisterten gestern Nachmittag mit einem wundervollen Konzert die Seniorinnen, Senioren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Anzeige symplr
“Besonders in dieser Zeit der langen Isolation ist Kultur wichtig und wertvoll“, sagte Martina Röder, Chefin der Ilfelder Neanderklinik. Dieses Konzert bot den Seniorinnen und Senioren der Einrichtung Abwechslung und Unterhaltung. Das historische Ambiente der Neanderklinik Harzwald GmbH und der wundervolle Park laden ein, weitere Highlights und Konzerte für die Seniorinnen und Senioren anzubieten. Weitere Ideen dazu wurden bereits gesammelt. „Wir möchten gern einmal im Monat ein kleines Konzert anbieten“, verrät Martina Röder.

Neben dem gestrigen „Rotary Gartenkonzert 2020“ gab es bereits musikalische Unterhaltung mit dem Ilfelder Posaunenchor und ein Streichkonzert, organisiert durch Christine Heimrich. „Wir bedanken uns im Namen der Seniorinnen und Senioren bei allen Akteuren, die mit Ihren Angeboten zusätzlich Freude und Begeisterung in unserem Haus brachten“, freute sich Martina Röder über diese Unterstützung.
Sandra Witzel
Autor: swi

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr