eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 20.27 Uhr
16. November 2019
nnz-Live-Ticker aus der Wiedigsburghalle

Revanche für Niederlage in Russland? Ja! 30:25-Sieg

+++ Letzte Aktualisierung: 20.27 Uhr +++
In der Nordhäuser Wiedigsburghalle trifft der THC auf die Russinnen von Astrakhanochka Astrachan - im wohl wichtigsten Spiel zum Abschluss dieser so strapaziösen englischen Wochen. Im Live-Ticker der Nordthüringer Online-Zeitungen können Sie das Geschehen in der Halle verfolgen... (red)
Sa, 16.57 Uhr
16. November 2019
Marktcheck: Kinder-Tomatensoßen oft stark überzuckert

Was ist am klebrigsten?

Für Kinder beworbene Tomatensoßen sind oft stark überzuckert. Das hat ein Marktcheck der Verbraucherorganisation foodwatch ergeben. Zwergenwiese und Bio-Zentrale stellten die beiden zuckrigsten Tomatensoßen im Test mit 11 Prozent Zucker beziehungsweise 38,5 Gramm pro Glas... (red)
Sa, 15.52 Uhr
16. November 2019
AGR-Rückentipps:

SOS - Erste Hilfe bei Hexenschuss

Gerade noch wollte die junge Mutter ihren Sohn aus dem Kinderwagen heben, da war es geschehen - ein starker stechender Schmerz im unteren Rücken lässt sie zusammenzucken. Jede weitere Bewegung scheint unmöglich. Hinter diesen plötzlichen Beschwerden steckt oft ein Hexenschuss... (red)
Sa, 13.42 Uhr
16. November 2019
Teilzeiterwerbstätigkeit:

Überwiegend weiblich und schlechter bezahlt

Immer mehr Frauen sind erwerbstätig, oft aber nur in Teilzeit – Stundenlohnlücke zwischen Teilzeit- und Vollzeitjobs deutlich gestiegen – Gesetz zu Rückkehrrecht auf Vollzeitstelle sollte durch weitere Maßnahmen flankiert werden, um Teilzeitfalle zu begegnen... (red)
Sa, 13.36 Uhr
16. November 2019
Thüringer Lehrerverband appelliert:

„Wir brauchen jetzt eine Koalition der Vernunft“

Der tlv thüringer lehrerverband appelliert an den Thüringer Landtag, im Sinne einer besseren Bildungspolitik eine zumindest vorübergehende „Koalition der Vernunft“ zu bilden. Der Appell würde den Vorsitzenden der Linkspartei, der SPD, der CDU, der Grünen und der FDP zeitnah per Brief zugehen... (red)
Sa, 13.07 Uhr
16. November 2019
Polizeibericht

Fahrzeuge mutwillig beschädigt

In der letzten Nacht wurden in Nordhausen in der Bochumer Straße mehrere Fahrzeuge beschädigt. Bei einem Pkw wurde ein Reifen zerstochen, bei allen anderen wurden die Seiten zerkratzt... (red)
Sa, 12.45 Uhr
16. November 2019
nnz-Live-Ticker aus Zeulenroda

Die nächste Hürde übersprungen? Ja, mit 7:0

+++ Letzte Aktualisierung: 08.47 Uhr +++
Wieder einmal macht der Punktspielbetrieb in der Regionalliga Nordost Pause. Allerdings ist die für Wacker Nordhausen mit einem Ausflug nach Ostthüringen verbunden. Wie die Begegnung bei der SG Zeulenroda-Triebes ausgeht, das erfahren Sie in unserem Live-Ticker... (red)
Sa, 12.12 Uhr
16. November 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Nach Nebel und Regen Auflockerungen und Frost

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf nördlich vom Thüringer Wald verbreitet Auflockerungen. Südlich des Thüringer Waldes ist es meist stark bewölkt. Dort scheint kaum die Sonne und in den Kammlagen ist es neblig, aber niederschlagsfrei... (red)
Sa, 11.51 Uhr
16. November 2019
WIEDER NEUES LEBEN IM ALTEN ZOLLHÄUSCHEN

Ein Bulgare kocht im Stadtpark

Verweist war für längere Zeit das hübsche kleine Zollhäuschen im Stadtpark. Jetzt kehrte wieder neues Leben ein. Seit einem Monat residiert dort Krasimir Haralhmbov mit seiner Frau. Belebt es mit diversen Speisen und Getränken. Geöffnet hat das Ehepaar dienstags bis sonntags von 11 bis 20.30 Uhr... (red)
Sa, 10.05 Uhr
16. November 2019
Polizeibericht

Dreister Kettensägendieb verletzt Detektiv

Am gestrigen frühen Abend nach 18:00 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv in einem Einkaufsmarkt in Niedersachswerfen im Steinfeld, wie ein Mann eine Kettensäge über die Umzäunung warf... (red)
Sa, 09.45 Uhr
16. November 2019
Schniefnase & Kratzehals:

Fünf Tipps gegen Erkältung

Die nasskalten Wintermonate können das Immunsystem schwächen und unsere Abwehr gegen Viren mindern. Wer mit Schnupfen und Husten flachliegt, kann sich aber oft mit einfachen Mitteln helfen, um den Genesungsprozess voranzutreiben. 5 Tipps von WetterOnline verraten, wie man schnell wieder auf die Beine kommt... (red)
Sa, 08.25 Uhr
16. November 2019
Acht E-Scooter im ADAC Test

Qualität hat auch bei E-Tretrollern ihren Preis

Fast sechs Monate nach der Zulassung von E-Scootern gibt es jenseits der Sharing-Fahrzeuge zunehmend Modelle mit Straßenzulassung für den privaten Gebrauch. Wie gut diese Modelle sind und ob die teils deutlichen Preisunterscheide gerechtfertigt sind, hat der ADAC nun an acht verfügbaren Modellen getestet... (red)
Sa, 08.23 Uhr
16. November 2019
nnz-Forum mit Leserbrief:

Schlafloser Leser macht sich Gedanken

Über das Verhalten einiger Kommentatoren bei bestimmten Themen in der nnz machte sich ein Leser letzte Nacht Gedanken. Und er hat eine interessante Aufstellung erarbeitet... (red)
Sa, 08.11 Uhr
16. November 2019
Angemerkt

Nordhäuser Touristiker erscheinen hilflos

Tourismus ist in unserer Region nicht wirklich gewollt, so scheint mir. Die Halbherzigkeit, die auf der Vorstellung des x-ten Tourismus-Programmes der Berufstouristikexperten von mehreren Zeitgenossen wahrgenommen wurde, hat seine Ursachen in jahrzehntealten Unterlassungssünden. Meint Bodo Schwarzberg... (red)
Sa, 08.00 Uhr
16. November 2019
Nachgefragt

Das ist schon organisierte Kriminalität

Sie tauchen in beständiger Regelmäßigkeit in unseren Polizeimeldungen auf und bilden trotzdem nur einen kleinen Teil der Realität ab - die Fahrraddiebstähle. Wir haben uns für die Hintergründe interessiert... (red)
Sa, 07.22 Uhr
16. November 2019
Über Häufigkeit und Verbreitung der Krankheit:

Gesundheitsatlas Diabetes veröffentlicht

288.000 Menschen in Thüringen sind an Diabetes mellitus Typ 2 erkrankt. Das geht aus dem Gesundheitsatlas Diabetes hervor, den die AOK PLUS heute für den Freistaat veröffentlicht hat. Der Atlas gibt die Häufigkeit der Erkrankung für alle Einwohner Thüringens wieder und zeigt Ursachen, Verbreitung und Folgen der Erkrankung auf... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr