eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.49 Uhr
21. August 2019
Gert Kummer sagt: Danke

Immer für die Menschen

Im November dieses Jahres endet die jahrelange Tätigkeit von Gert Kummer als Versichertenältester der deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland. Er betreute Hilfesuchende in den Wahlkreisen Eichsfeld, Nordhausen und im Kyffhäuserkreis. Und er will in der nnz danken... (red)
Mi, 19.51 Uhr
21. August 2019
Neue Bewertung von Armut nach Kaufkraft

Rund um den Roland nicht so schlecht

Nordhausen liegt im Mittelfeld in einer Untersuchung über Armut und Kaufkraft in Deutschland. Einkommen und Lebenshaltungskosten klaffen in Ost und West weiter auseinander. Überraschend: Die Regionen mit der höchste Armutsquote liegen sämtlich im Westen... (red)
Mi, 19.30 Uhr
21. August 2019
Führungswechsel am Sozialgericht

Eine Ära geht zu Ende

25 Jahre lang leitete Jürgen Fuchs das Nordhäuser Sozialgericht. Der Direktor baute die Institution nach der Wende auf und leitete sie durch die "Klageflut" des ersten Jahrzehnts im neuen Jahrtausend. Seit Anfang des Jahres hat seine Nachfolgerin Jeanette Hankel das Steuer übernommen. gestern wurde die Wechsel an der Spitze auch ganz offiziell vollzogen... (red)
Mi, 16.00 Uhr
21. August 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.00 Uhr
21. August 2019
Deutschlandwetter

Spätsommer dreht noch einmal auf

Der Spätsommer dreht noch einmal richtig auf: Bei strahlendem Sonnenschein und Höchstwerten von 30 Grad und mehr stellt sich eine späte Hitzewelle ein. Gewitter bleiben vorerst die Ausnahme... (red)
Mi, 16.00 Uhr
21. August 2019
Alte Luftschutzanlage wurde geöffnet

Roland auf "Abwegen"

Michael Garke, der Darsteller des Nordhäuser Rolands in gleichnamiger Gruppe, ist für seine fotografischen Erkundungstouren in und vor allem unter der Kreisstadt bekannt. Heute Morgen wurde ein neues Kapitel in dieser causa aufgeschlagen. (red)
Mi, 15.53 Uhr
21. August 2019
1. Nordhäuser Stadtparkfest

Ein Familienfest im Grünen

Das Stadtparkfest am Samstag ab 10.00 Uhr rückt die größte Nordhäuser Parkanlage in den Mittelpunkt. Neben den vielen Programmpunkten des Festes bietet sich auch die Gelegenheit die Diensthundestaffel der Landespolizeidirektion Nordhausen sowie Feuerwehrtechnik zu bestaunen. (red)
Mi, 15.32 Uhr
21. August 2019
Berufsausbildung international gestalten

Raus aus dem Betrieb

Vielerorts starten jetzt die neuen Auszubildenden ihre Berufsausbildung in verschiedenen Branchen. Für die Unternehmen sowie für jeden Auszubildenden ist dies ganz sicher eine aufregende und auch anspruchsvolle Zeit... (red)
Mi, 14.16 Uhr
21. August 2019
Ein Blick in die Statistik (II)

Thüringer heiraten wieder mehr

Im Jahr 2018 haben sich vor Thüringer Standesämtern 10 406 Paare das Ja-Wort gegeben. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren das 794 Paare mehr als im Jahr zuvor, was einem Anstieg von rund acht Prozent entspricht... (red)
Mi, 13.46 Uhr
21. August 2019
Polizeibericht

Matten vom Schulhof geklaut

Und wieder einmal ein Eintrag aus der Kategorie es wird alles geklaut. Heute: 60 sogenannte "Fallschutzmatten", die in Bleicherode auf dem Schulhof in der Bahnhofstraße gelagert wurden... (red)
Mi, 13.18 Uhr
21. August 2019
Sonntagswanderung

Wanderung zum Drei Täler Blick

Der zertifizierte Natur-und Landschaftsführer Werner Koppe zeigt Ihnen den Südharz auf seine Weise. Auf der ca. 7 km langen Wanderung lernt man die Gesteinsschichten des Südharzes kennen, wandern durch Südharzer Wälder, an dem Kletterfelsen „Beerewächter“ vorbei und erreichen nach. 2h den 3- Täler Blick... (red)
Mi, 12.36 Uhr
21. August 2019
Abwärtstrend der Spritpreise währt nur kurz

Diesel teurer, Benzin erneut billiger

Nach einem deutlichen Rückgang der Kraftstoffpreise in der Vorwoche gab der Benzinpreis an den Tankstellen zuletzt nur noch leicht nach. (red)
Mi, 12.20 Uhr
21. August 2019
Trainingslager im Schneckenhengst

Heringer Judokas hatten Gäste

Auch in diesem Jahr organisierte der JSC 99 Heringen e.V. wieder das Trainingslager im Schullandheim Schneckenhengst in Bleicherode. Dabei trafen sich Judoka aus fünf Vereinen. (red)
Mi, 12.17 Uhr
21. August 2019
In der Gemeinde Elende

Eine Kirche feiert ihren 600. Geburtstag

Lassen Sie sich einladen mitzufeiern, wenn die St. Marien-Kirche in Elende am Wochenende ihren 600. Geburtstag feiert. Zwei Tage lang Feststimmung für alle Generationen und auch die Sonne scheint zu lachen. (red)
Mi, 12.08 Uhr
21. August 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Meist heiter, trocken und sehr warm

Mit aller Gewalt und ordentlichen Temperaturen kehrt der Sommer am Wochenende zurück. Wer in den letzten Tagen leicht an der Klimaerwärmung gezweifelt haben sollte, wird nun wieder eines besseren belehrt. (osch)
Mi, 10.59 Uhr
21. August 2019
Polizeibericht

Volltrunken am Steuer

Ein Zeuge meldete sich am Dienstagnachmittag bei der Polizei und informierte die Beamten über die besorgniserregende Fahrweise eines Autofahrers. Der Mann war aus Richtung Buchholz in Richtung Neustadt in Schlangenlinien unterwegs... (red)
Mi, 10.58 Uhr
21. August 2019
Polizeibericht

Edle Räder gestohlen, Zeugen gesucht

Auf die Räder zweier Geländewagen hatten es Diebe zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen abgesehen. Der oder die Unbekannten stahlen die Räder von zwei Fahrzeugen, die auf dem Gelände eines Autohauses in der Halleschen Straße abgestellt waren... (red)
Mi, 10.47 Uhr
21. August 2019
Informationstag für Nordthüringer Pendler

Zurück nach Hause

In den letzten Jahrzehnten haben viele Thüringer ihr Glück außerhalb der Heimat gesucht, über 125.000 Thüringer pendeln zum Arbeiten in andere Bundesländer. Inzwischen hat sich das Blatt gewandelt, die Region sucht händeringend nach Arbeitskräften und hat dabei auch potentielle Rückkehrer fest im Blick. Anfang September plant man deswegen jetzt einen Informationstag für Pendler... (red)
Mi, 10.44 Uhr
21. August 2019
Ein Blick in die Statistik

3,2 Mio. Quadratmeter wechselten Besitzer

Im Jahr 2018 wechselten in Thüringen 2 809 unbebaute Grundstücke den Eigentümer. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren es 88 Verkaufsfälle mehr als ein Jahr zuvor. Insgesamt wurde ein Flächenumfang von rund 3,2 Millionen Quadratmeter veräußert... (red)
Mi, 10.43 Uhr
21. August 2019
Kinder Kirchen Laden

Familienkirche für Schulanfänger

Alle Kinder, die in diesem Jahr in die Schule gekommen sind, lädt der KILA am Samstag zur Familienkirche in die Nordhäuser Blasii Kirche ein. Bei der Andacht in der Kirche wird jedes Kind persönlich für diesen großen Schritt in seinem Leben gesegnet... (red)
Mi, 10.40 Uhr
21. August 2019
Kreisverkehrswacht

1.000 Blinkis für mehr Sicherheit

Die Kreisverkehrswacht Nordhausen erhält für ihre Präventionsarbeit zur Verkehrserziehung 1.000 Sicherheitsreflektoren von Augenoptiker Fielmann. Die "Blinkis" in Eulenform werden im Rahmen des großen Schulanfangs-Aktionstages am 30. August in Nordhausen verteilt... (red)
Mi, 09.02 Uhr
21. August 2019
Vergessen?

"Ellrich - Stadt der Segelflieger"

Ein Werbeschild für Ellrich? „Ellrich – Stadt der Segelflieger und der ruhigen Erholung“? Vieles ist in Vergessenheit geraten, was auf dem Schild zu sehen ist. Die Kirchtürme der Johanniskirche gibt es seit über 50 Jahren nicht mehr und die Segelfliegerei ist seit 1945 passé. Aber nichts ist vergessen – manches Vergangene lebt wieder auf... (red)
Mi, 08.18 Uhr
21. August 2019
Eröffnung des Hotels "Fürstenhof" in Nordhausen

Die Goldenen Zwanziger beginnen morgen

Nach einer sechsmonatigen Vorbereitungszeit eröffnet morgen Nachmittag das umgebaute Hotel „Fürstenhof“ höchst offiziell seine Pforten. Ab 14 Uhr gibt es ein kleines Fest in der Bahnhofstraße. (red)
Mi, 08.10 Uhr
21. August 2019
Trachtengruppe Neustadt

Sommerpause ist beendet

Nach acht Wochen auf den Tag genau, hat der Vorstand in Vorbereitung zu den kommenden Veranstaltungen zur ersten Übungsstunde eingeladen. Das alte Liedgut muss aufgefrischt, aber auch neues einstudiert werden. (red)
Mi, 00.28 Uhr
21. August 2019
Neues aus Sondershausen

Sondershäuser Blumen-, Pflanzen- und Staudenmarkt

Es ist bald wieder soweit. Der Sondershäuser Blumen-, Pflanzen- und Staudenmarkt steht vor der Tür und Händler können sich noch anmelden... (khh)
Mi, 00.20 Uhr
21. August 2019
Meldungen aus der Region

Orgel & Bike Tour

Eine Fahrradrundfahrt mit Orgelklang. Was dahinter steckt und wie Sie teilnehmen können, erfahren Sie hier... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr