nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 21.23 Uhr
30. April 2019
Horizont und Jugendsozialwerk kooperieren

Bildung und Freizeit für Alle

Es geht um die gleichberechtigte Beteiligung aller Menschen. Es geht um Inklusion. Es geht um Vernetzung, um Austausch, Unterstützung und mehr. Das Jugendsozialwerk und der Horizont Verein sind jetzt eine Kooperation eingegangen um das Projekt "Bildung und Freizeit für Alle" weiter voranzubringen... (red)
Di, 21.18 Uhr
30. April 2019
Konzert in St. Blasii

Harmonic Brass zu Gast in Nordhausen

Am Freitag gastiert das Blechbläserensemble "Harmonic Brass" in der St. Blasiikirche Nordhausen. Vier Herren und eine Dame - das Blechbläserquintett der Spitzenklasse aus München macht auf einer Konzerttournee Station in Nordhausen und präsentiert dabei sein Programm "Playlist"... (red)
Di, 21.14 Uhr
30. April 2019
Tier der Woche

Teddy, der Tolle

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: Teddy, der tolle Senior... (red)
Di, 21.09 Uhr
30. April 2019
Jugendkunstschultag in Nordhausen

100 Jahre Bauhaus an der Jugendkunstschule

Am Samstag, den 4. Mai findet zum 8. Mal der gemeinsame Aktionstag aller 13 Jugendkunstschulen statt. Die Nordhäuser stellen den Tag in ein besonderes Kunstjubiläum - 100 Jahre Bauhaus... (red)
Di, 16.38 Uhr
30. April 2019
Cornelia Rübesamen mit Verdienstorden ausgezeichnet

Kübler: "Ohne Conny hatte es Horizont nicht gegeben"

Heute ist Cornelia Rübesamen in Erfurt mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Damit wurde nicht nur ihr langjähriges Wirken als Jugendstaatsanwältin, sondern vor allem ihr ehrenamtliches Engagement im Horizont Verein Nordhausen gewürdigt... (red)
Di, 16.31 Uhr
30. April 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.15 Uhr
30. April 2019
Wahl 2019

Die Europawahlen: Was wir wie warum wählen

Schicksalswahl, Zeitenwende, letzte Chance für die EU… die Kommentatoren überschlagen sich, wenn es darum geht, die Bedeutung der anstehenden Wahlen zum Europäischen Parlament zu betonen. Manches mag einem vielleicht übertrieben vorkommen, und doch... (red)
Di, 16.12 Uhr
30. April 2019
Am Sonntag in Harztor:

Verkehrsbehinderungen möglich

Die Strecken des 6. Harztor-Laufes am Sonntag (5. Mai) 2019, führen nicht nur durch den malerischen Südharz mit seinen Wäldern und Wiesen, sondern auch durch die Ortslage der Landgemeinde. Dabei werden natürlich auch öffentliche Verkehrswege gekreuzt oder tangiert... (red)
Di, 16.05 Uhr
30. April 2019
Landkreis Nordhausen

Mietwerte werden erhoben

Der Landkreis Nordhausen überarbeitet derzeit die Richtlinie für die Kosten der Unterkunft. In dieser Richtlinie ist geregelt, bis zu welcher Höhe Miete und Nebenkosten für Bedarfsgemeinschaften, die Leistungen nach dem SGB II oder der Sozialhilfe nach dem SGB XII erhalten, übernommen werden... (red)
Di, 16.00 Uhr
30. April 2019
Deutschlandwetter

Viel Sonne im Südwesten

Zum Start in den Mai gibt es vielfach freundliches und mildes Wetter. Schauer bleiben die Ausnahme. Allerdings bringen neue Wetterfronten rasch Regenfälle und es wird kühler. Zum Wochenende geht es mit den Temperaturen noch weiter bergab... (red)
Di, 14.22 Uhr
30. April 2019
Veranstaltung in Harztor

Garagenflohmarkt in Niedersachswerfen und Harzungen

Trödelfans aufgepasst: Am Samstag, 11. Mai, findet in Niedersachswerfen wieder der Dorfgaragenflohmarkt statt. Zwischen 10 und 17 Uhr öffnen viele Familien ihre Höfe und Garagen. Neu in diesem Jahr: Auch in Harzungen beteiligen sich erstmals Familien an dem Flohmarkt... (sul)
Di, 14.14 Uhr
30. April 2019
Arbeitsmarkt-Reaktionen

Weiter auf der Erfolgsspur

Der positive Trend auf dem Arbeitsmarkt setzte sich auch im April fort. 59.250 Erwerbslose – 2.849 weniger als im März – meldete heute die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen. Die Arbeitslosenquote beträgt nun 5,2 Prozent. Im Vergleich zum April des Vorjahres (5,7 Prozent) ist die registrierte Arbeitslosigkeit sogar um 4.756 Personen gesunken... (red)
Di, 13.40 Uhr
30. April 2019
Wahl 2019

Spielplätze für Nordhausen

Das Thema Spielplätze ist seit Jahren ein immer wieder diskutiertes Thema in der Rolandstadt. Dazu melden sich jetzt nochmal die Nordhäuser Liberalen zu Wort... (red)
Di, 13.38 Uhr
30. April 2019
Neues von der A38

Wieder Planenschlitzer "am Werk"

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Dienstag entlang der A 38 in Richtung Leipzig wieder auf zwei Parkplätzen tätig geworden... (red)
Di, 13.38 Uhr
30. April 2019
Aktion zum Lämmerfest in Sophienhof

Basteln für Hexenspielplatz

Der Verein Zukunft Harztor sammelt weiter für den geplanten Hexenspielplatz in Ilfeld. Im Rahmen des Lämmerfestes am kommenden Sonntag, 5. Mai, in Sophienhof organisieren die Mitglieder wie schon in den Vorjahren einen Bastelstand... (sul)
Di, 12.33 Uhr
30. April 2019
Kreissportbund

Wandertag mit Höhepunkten

Neben den vielen sportlichen Aufgaben im Landkreis widmet sich die Sportjugend Nordhausen auch der Jugendverbandsarbeit. Acht Nachwuchskräfte konnten sich jetzt beim ersten Wandertag des SG Blau-Gelb Görsbach über ihre Zertifikate als Jugendleiter freuen... (red)
Di, 12.33 Uhr
30. April 2019
Polizeibericht

Crash auf der Kreuzung

Der Fahrer eines Ford befuhr am Montag, gegen 16.45 Uhr, die Uthleber Straße in Sundhausen. Der 46-Jährige beabsichtigte, die Helmestraße geradeaus in Richtung Gewerbegebiet An der Helme zu überqueren... (red)
Di, 12.30 Uhr
30. April 2019
Arbeitsmarkt in der Straßenbahn

Licht und Schatten auf Straßen und Schiene

Zur Vorstellung der aktuellen Arbeitsmarktdaten hatte man sich heute etwas besonderes einfallen lassen: eine Fahrt mit der historischen Straßenbahn. Während man in der Transport- und Logisitikbranche mit Zukunftssorgen zu kämpfen hat, ist der Fahrplan für den öffentlichen Personennahverkehr recht klar, zumindest für die kommenden Jahre... (red)
Di, 12.04 Uhr
30. April 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Tagsüber viel Sonne

Heute Nachmittag und im weiteren Verlauf des Tages heiter und niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf 15 bis 19, im Bergland auf 9 bis 14 Grad. Schwacher Nordwind. In der Nacht zum Mittwoch von Norden her zunehmend stark bewölkt, kein Niederschlag. Tiefstwerte 7 bis 2 Grad. Im Süden örtlich leichter Frost in Bodennähe. Schwacher Westwind... (red)
Di, 11.33 Uhr
30. April 2019
Neues aus dem evangelischen Kirchenkreis

Klavierkabarett & Weinabend in Niedergebra

Lieder von Bodo Wartke - ein Abend mit Klavierkabarett & Wein – damit locken Ricarda Kappauf und Tillmann Boelter am 11. Mai, um 17 Uhr in die Kirche Niedergebra. Die beiden singen und spielen Lieder des Berliner Sprachjongleurs und Klaviervirtuosen Bodo Wartke. Zu Gehör kommen viele seiner berühmten Stücke... (red)
Di, 11.28 Uhr
30. April 2019
Aktuelles aus der Molchhütte

Besuch aus dem Ministerium

Vorige Woche besuchte Dr. Schäfer, Abteilungsleiter Naturschutz und Nachhaltigkeit im Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz die Molchhütte im Teichtal bei Hainrode. Die kürzlich eröffnete Molchhütte informiert interessierte Besucherinnen und Besucher über das Teichtal und seine spannenden Bewohner – unter anderem über die Wasserdrachen... (red)
Di, 11.24 Uhr
30. April 2019
POlizei hofft immer noch auf Hinweise

Suche wurde fortgesetzt (Update)

Bei der Suche nach dem seit Sonntag vermissten Lothar Ebenroth aus Ellrich bittet die Polizei weiterhin die Bevölkerung um Mithilfe. In der Nacht zu Sonntag verließ der 77-Jährige seine Wohnung in unbekannte Richtung. Seitdem konnte er, trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, nicht gefunden werden... (red)
Di, 10.55 Uhr
30. April 2019
Polizeibericht

Gestohlener Holzbär ist zurück

An einem Sonntag Mitte April wurde vor einer Haustür in Niedersachswerfen ein Holzbär abgeschraubt und gestohlen. Zweimal wendete sich die Polizei an die Öffentlichkeit, um neue Hinweise zum vermissten Bären zu erlangen, nun half Kommissar Zufall... (red)
Di, 10.27 Uhr
30. April 2019
Anmeldungen noch möglich

Quedlinburger Waldlauf feiert 40.Geburtstag

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Frank Ruch und dem Doppelolymipasieger Waldemar Cierpinski lädt die TSG GutsMuths 1860 Quedlinburg am Sonntag den 12.Mai 2019 zum 40.Quedlinburger Waldlauf mit Start und Ziel im Quedlinburger Hüttenweg ein... (red)
Di, 10.08 Uhr
30. April 2019
Der Arbeitsmarkt im April 2019

Langsamere Konjunktur erreicht den Arbeitsmarkt

„Erstmals weniger als 8.000 Arbeitslose in einem April. Das war ein erfreuliches Ergebnis. Dennoch zeigt der Arbeitsmarkt inzwischen Licht und Schatten“, beschreibt Karsten Froböse, Chef der Nordhäuser Arbeitsagentur, die Situation. Jahreszeitlich bedingt sei die Arbeitslosigkeit um fast sieben Prozent zum März gesunken... (red)
Di, 09.23 Uhr
30. April 2019
Servicestudie: Badaussteller 2019

Nicht immer hilfreiche Beratungen

Wanne, Waschbecken, WC – fertig ist das Bad. Diese minimalistisch-funktionale Gestaltung ist längst passé. Die moderne Badgestaltung lässt aus der Nasszelle von einst eine Wohlfühl-Oase werden, mit Regenwalddusche, Design-Armaturen und LED-Beleuchtung... (red)
Di, 07.36 Uhr
30. April 2019
Wo ist Lothar Ebenroth?

Suche wurde in der Nacht fortgesetzt

Seit Sonntag wird Lothar Ebenroth aus Ellrich vermisst. Trotz aufwändiger Suche konnte der Mann noch nicht gefunden werden... (red)
Di, 07.09 Uhr
30. April 2019
Informationsstand des BUND am 1. Mai

Neue Aktionsgruppe stellt sich vor

Der hiesige BUND wird morgen ab 10 Uhr vor dem Rathaus mit einem Informationsstand vertreten sein.
Es wird sich unter anderem die neu gegründete Aktionsgruppe "Südharz bleibt, natürlich!" vorstellen... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3352 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.