eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:38 Uhr
30.04.2019
Aktion zum Lämmerfest in Sophienhof

Basteln für Hexenspielplatz

Der Verein Zukunft Harztor sammelt weiter für den geplanten Hexenspielplatz in Ilfeld. Im Rahmen des Lämmerfestes am kommenden Sonntag, 5. Mai, in Sophienhof organisieren die Mitglieder wie schon in den Vorjahren einen Bastelstand...

Dieses Mal können die Kinder Windmühlen basteln, außerdem werden Heliumballons zum Kauf angeboten. „Der gesamte Erlös kommt dem Spielplatz zu Gute“, sagte Petra Gerlach, stellvertretende Vereinsvorsitzende.

Der Hexenspielplatz soll im Kurpark in Ilfeld gebaut werden und den bisherigen ersetzen. Initiator ist der Verein Zukunft Harztor. Der Hexenspielplatz soll ein langlebiger Holzspielplatz werden, der in seinen Spielbauten und -geräten das Thema Harz, Hexen und Mystik widerspiegelt. Überdachte Sitzmöglichkeiten sollen integriert werden, damit diese von den Kindergärten und Schulen genutzt werden können.

Um das Projekt voranzutreiben, wurde eine Arbeitsgruppe gegründet, der die Fördervereine des Kindergartens „Rappelkiste“ und der Grundschule Ilfeld sowie Matthias Mügge aus dem Ortschaftsrat Ilfeld angehören.

Die Initiatoren rechnen mit Kosten in Höhe rund 100.000 Euro. Die Gemeinde Harztor hat für das Projekt ihre Unterstützung zugesagt und wird noch im Herbst Leader-Fördermittel beantragen.
Autor: sul

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr