nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 23.09 Uhr
30. März 2019
Tischtennis: 3. Bezirksliga

Hydro-Dritte schafft Aufstieg

Die dritte Mannschaft des TTV Hydro Nordhausen kam in Weißensee zu einem hohen Sieg und belegt in der Abschlusstabelle den ersten Platz, der zum Aufstieg in die 2. Bezirksliga berechtigt... (red)
Sa, 23.05 Uhr
30. März 2019
Thüringer HC

Pflichtaufgabe erfüllt

Logo
Mit einem deutlichen 34:19 (20:11) gewinnt der Thüringer HC das Auswärtsspiel gegen die Neckarsulmer Sport-Union. In der Ballei-Sporthalle legte der amtierende deutsche Meister einen Start-Ziel-Sieg auf die Platte und fügte den Gastgeberinnen die höchste Saisonniederlage zu, gleichzeitig tat der THC etwas für das Torekonto im Kampf um die Meisterschaft. Birna Berg Haraldsdottir (NSU) und Emily Bölk (THC) erzielten mit je neun Toren die meisten Treffer für ihre Mannschaft... (red)
Sa, 18.30 Uhr
30. März 2019
Neues vom Nordhäuser Weinberg

Jede Menge Informationen

Tolles Wetter zum Hochschulinformationstag am Weinberg
Zahlreiche junge Menschen nutzten heute Nachmittag die Möglichkeit, sich über ein Studium an der Hochschule Nordhausen zu informieren... (red)
Sa, 17.45 Uhr
30. März 2019
Anlässlich des 5. Brunnenfest

Die ersten Eindrücke eingesammelt

5.Brunnenfest
Auch in diesem Jahr verwandelten sich die Brunnen der Innenstadt anlässlich des 5. Brunnenfestes in ein festliches Gewand. Wir haben uns heute schon einmal in der Stadt umgesehen und auch so manchen Osterboten entdeckt. Doch noch sah es nicht an allen Ecken so aus... (msa)
Sa, 17.25 Uhr
30. März 2019
Vandalismus im Park Hohenrode

Von Kraft geträumt

Vandalismus im Park Hohenrode
Einige Nordhäuser zog es bei dem herrlichen Wetter heute raus in die Sonne und auch in den Park Hohenrode. Doch ein trauriger Anblick bot sich dort... (msa)
Sa, 17.21 Uhr
30. März 2019
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

In den Ligen im Landkreis Nordhausen rollt das runde Leder wieder. Wir haben für Sie die Ergebnisse der Samstagsspiele zusammengefasst... (red)
Sa, 17.13 Uhr
30. März 2019
FSG 99 Salza VfB Artern 0:0

Unentschieden mit Leidenschaft

Mit Blick auf Salzas Startelf war wohl keinem FSG-Fan heute wohl zumute. Beim letzten Aufeinandertreffen in Salaz brachte Artern den 99ern immerhin noch eine empfindliche Heimniederlage bei. Wie reagierten heute die Hausherren auf dem Karl-Henze-Sportplatz... (red)
Sa, 15.39 Uhr
30. März 2019
Verbraucherzentrale startet neues Beratungsangebot

Solar soll sich lohnen

Solarsysteme sollen sich lohnen, die Verbraucherzentrale will helfen
Die Thüringer Verbraucherzentrale startet ein neues Beratungsangebot: beim „Eignungs-Check Solar“ der Verbraucherzentrale Thüringen besucht ein Energieberater den Verbraucher zu Hause und prüft, ob das Gebäude für eine Photovoltaik-Anlage und/oder Solarthermie-Anlage geeignet ist... (red)
Sa, 14.22 Uhr
30. März 2019
Kartoffel-Tipps

Gekochte Kartoffeln richtig aufbewahren

Zu viel zubereitet? Kein Problem, denn auch gekochte Kartoffeln lassen sich gut aufbewahren
Frische Kartoffeln überzeugen mit ihrem aromatischen Geschmack. Doch was, wenn vom Sonntagsessen noch leckere Salzkartoffeln übrigbleiben? Wer ein paar einfache Tricks beachtet und gekochte Kartoffeln richtig aufbewahrt, kann sich die tollen Knollen länger schmecken lassen... (red)
Sa, 13.13 Uhr
30. März 2019
Bund der Steuerzahler vergleicht

Wie fleißig sind Thüringens Finanzämter?

Die Steuerzahler in Thüringen mussten 2018 vier Tage länger auf ihre Steuerbescheide warten als ein Jahr zuvor. Damit steht der Freistaat im bundesweiten Vergleich auf Platz 12. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage des Steuerzahlerbundes... (red)
Sa, 12.08 Uhr
30. März 2019
Das Wetter - am Wochenende

Heute viel Sonne und sehr mild

Wetterbild
Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf zeigt sich der Frühling mit viel blauem Himmel und Sonnenschein. Es bleibt niederschlagsfrei bei frühlingshaften 17 bis 21 Grad. Im Bergland klettern die Temperaturen auf 13 bis 18 Grad und einzelne Quellwolken... (red)
Sa, 11.05 Uhr
30. März 2019
Thüringen wenig attraktiv für Uni-Absolventen

Aber hier leben, nein danke

Jeder zweite Hochschulabsolvent will Thüringen nach dem Studium verlassen
Viele Studierende wollen im Anschluss an den Hochschulabschluss für den beruflichen Einstieg aus Thüringen wegziehen. Laut aktuellen Zahlen der Studienreihe „Fachkraft 2030“ muss das Land am erwerbsbiografisch wichtigen Übergang von Hochschule zu Beruf mit einer Netto-Abwanderung von 49 Prozent rechnen... (red)
Sa, 11.04 Uhr
30. März 2019

Motorradfahrer schwer verletzt

Die Beamten des Inspektionsdienstes Nordhausen wurden gestern zu einem Unfall nach Obersachswerfen gerufen. Ein Motorradfahrer war verunglückt... (red)
Sa, 10.01 Uhr
30. März 2019
Versicherungsfragen

Damit beim Umziehen alles rundläuft

Umzug, handgemacht
Die Tage werden wieder länger, die Temperaturen steigen und die Regenhäufigkeit lässt nach. Günstige Bedingungen für einen Do-it-Yourself-Umzug. Sind Freunde und Verwandte bereit, kann es losgehen. Doch ein paar Minuten sollte man sich nehmen, rät die HUK-COBURG... (red)
Sa, 09.59 Uhr
30. März 2019
Augenoptiker im Test:

Oft hapert es am Durchblick

Getestet
Sehen und gesehen werden, das ist bei einer Brille wichtig. Sie soll dem Träger nicht nur gut stehen, sondern vor allem auch für perfekten Durchblick sorgen. Daran haperte es im Test der Stiftung Warentest allerdings oft. Nur einer von zwölf Augenoptikern bekam die Note Gut, einige Big Player waren befriedigend, zwei Online-Anbieter nur ausreichend... (red)
Sa, 09.56 Uhr
30. März 2019
Wahl 2019

Linke mit zwei Kandidaten in Heringen

Logo
Am Donnerstagabend stellte DIE LINKE.Nordhausen auch ihre Liste für den Stadtrat der Landgemeinde Stadt Heringen/Helme auf. "Wir schicken zwar nur zwei Kandidaten ins Rennen, aber dafür zwei sehr engagierte und kompetente Kandidaten", erklärt... (red)
Sa, 09.53 Uhr
30. März 2019
Gemeinsame Aktion

Osterbaum in Ilfeld geschmückt

Geschmückt
Dass die Freiwilligen Feuerwehren Harztor und unsere Jugendfeuerwehren stets zur Stelle sind, wenn in unserer Landgemeinde Hilfe und Unterstützung nötig sind, ist für sie selbstverständlich. Doch die Kameraden sind auch bei anderen Aktionen immer mit dabei, berichtet Petra Gerlach... (red)
Sa, 09.49 Uhr
30. März 2019
Das machte richtig Spaß

Knirpse aus Ost bereiten Brunnenfest vor

Knirpse aus Ost bereiten Brunnenfest vor
Mit der Unterstützung der Erzieherinnen schmückten gestern die Kinder der Kindertagesstätte „Kleine Spürnasen“ den Brunnen am Badehaus... (red)
Sa, 09.30 Uhr
30. März 2019
City Scout dabei

DJ L.A.'s- Birthday Clubtour

DJ L.A.'s- Birthday Clubtour
Die Freitagsparty im Salt Club ging in die nächste Runde! Gefeiert, getanzt und geflirtet wurde dieses Mal auf zwei Areas. Und mittendrin wie immer unser City-Scout... (sg)
Sa, 09.00 Uhr
30. März 2019
Zeitumstellung

So ausgeschlafen ist Thüringen

So lange schläft Deutschland
Die Thüringer sind ein ausgeschlafenes Völkchen. Während im bundesweiten Durchschnitt fast zwei Drittel der Menschen gern länger schlafen würden, sind es in Thüringen nur etwas mehr als die Hälfte. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Ipsos Observer im Auftrag der BARMER... (red)
Sa, 08.50 Uhr
30. März 2019
Nordhäuser Museumsnacht

Motorisierte Museumsnacht an der IFA

Auch das IFA-Museum ist bei der Nordhäuser Museumsnacht dabei
Zur Nacht der Nordhäuser Museen am Samstag kommender Woche laden die drei städtischen Museen Flohburg, Tabakspeicher, Kunsthaus Meyenburg und das IFA-Museum sowie das Museum Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei zum nächtlichen Rundgang zu Geschichte, Kunst, Kultur, Handwerk, Technik und Unterhaltung ein. „Motorisiertes“ erwartet die Besucher im Programm des IFA-Museums... (red)
Sa, 07.36 Uhr
30. März 2019
ADAC-Tipps

Fit ins Motorradjahr 2019

Vor der ersten Ausfahrt nach der Winterpause sollten Biker die Zeit für einen Check der wichtigsten Funktionen ihrer Maschine nutzen, denn nach einer längeren Standzeit muss der zweirädrige Untersatz erst wieder fit für die neue Saison gemacht werden... (red)





Neu auf dem Planeten

Emil Rudolf
12. Januar 2020
01.57 Uhr
Ida
12. Januar 2020
00.58 Uhr
Isabelle Angelique
11. Januar 2020
17.47 Uhr
Niklas Erwin
9. Januar 2020
16.21 Uhr
Leon
8. Januar 2020
12.08 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Thüringen eine Koalition aus CDU und LINKE geben?

Ja
34.4%

Nein
61.5%

Interessiert mich nicht
4.2%

Die Umfrage lief vom 02.01.2020 bis 08.01.2020.
Es wurden 1679 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2947 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.