nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 22.12 Uhr
11. Februar 2019
Forexhandel - Wie kann man als Einsteiger erfolgreich werden

Die ersten Schritte

Bevor Sie mit dem Devisenhandel beginnen, müssen Sie eine Brokerfirma auswählen. Ihre Brokerfirma hilft Ihnen beim Handel, und viele Broker bieten auch zusätzliche Finanzdienstleistungen an. Die Arbeit mit einem seriösen Broker kann den Unterschied zwischen dem Profitieren Ihrer Trades und dem Verlust von Geld zwischen dem Geld- und Briefkurs ausmachen... (red)
Mo, 21.41 Uhr
11. Februar 2019
Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Im Jugendclubhaus in Nordhausen kehrte am Samstag wieder der Normalbetrieb ein. Bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags wurde hier gefeiert und unsere Fotografen waren mittendrin... (red)
Mo, 21.07 Uhr
11. Februar 2019
"Game of Thrones"

So wirkt sich die Hitserie auf den Tourismus aus

Was haben Nordirland, Malta, Spanien, Island, Marokko und Kroatien gemeinsam? In allen Ländern wurden Szenen der Hitserie "Game of Thrones" gedreht. Das führt an einigen Orten wie dem kroatischen Dubrovnik bereits zu einem ausgeprägten Fan-Tourismus. In diesem Jahr sollen auch Drehorte und Sets in anderen Ländern zugänglich werden und den Tourismus dort ankurbeln... (red)
Mo, 21.00 Uhr
11. Februar 2019
MEHRTEILIGE REISEDOKUMENTATION AB ENDE MAI IM MDR-FERNSEHEN

Mit Brauer nach England - ein Fernsehteam fährt mit

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen, heißt es. Für all jene, die mit Brauer vom 21. bis 28. April Cornwall und Gärten in Südengland ansteuern und auf den Spuren von Rosamunde Pilcher wandeln, soll es ein besonderes Erlebnis werden... (red)
Mo, 18.21 Uhr
11. Februar 2019
City Scout dabei

Pool-Party mit Energie

Gleich am ersten Ferientag startete das Badehaus mit einer Pool-Party mit Energie und attraktivem Programm.Es gab sogar was zu Gewinnen einen E-Roller.... (sg)
Mo, 17.45 Uhr
11. Februar 2019
Südharz-Hunderter

Hundert Kilometer mit Zuschlag…

…waren geplant und 14 zusätzliche Kilometer wurden am vergangenen Wochenende von Teilnehmern des 32. Südharz-Hunderters von Nordhausen nach Halle erwandert... (red)
Mo, 16.40 Uhr
11. Februar 2019
Ferien mal anders

Ausbildung zum DFB-Juniorcoach

Zwölf sportliche, junge Leute nutzen die Ferienwoche, um sich in der Nordhäuser Wiedigsburghalle zum DFB-Juniorcoach ausbilden zu lassen. Das Zertifikat zu dieser Schulung berechtigt sie dann, sich einer ordentlichen Übungsleiterausbildung für Fußball zu stellen... (red)
Mo, 16.38 Uhr
11. Februar 2019
Karneval 2019

Werther macht "dicht"

In Werther bei Nordhausen feiert der Karnevalsverein sein 60-jähriges Bestehen und krönt sein Jubiläum am 17. Februar mit einem großen Festumzug mit Vereinen aus Nah und Fern... (red)
Mo, 16.01 Uhr
11. Februar 2019
PEUGEOT baut Händlernetz aus:

Neuer Standort in Göttingen

Ein neuer Standort in Göttingen ergänzt das Händlernetz von PEUGEOT: Seit Anfang Januar 2019 erhalten Kunden im neuen PEUGEOT-Autozentrum Peter fachgerechte Kaufberatung und professionelle Serviceleistungen... (red)
Mo, 16.00 Uhr
11. Februar 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.57 Uhr
11. Februar 2019
Rettungskräfte im Einsatz

Flammen in Wohnung

Am Nachmittag kamen Polizei und Feuerwehr bei einem Brand in Auleben im Landkreis Nordhausen zum Einsatz. Erste Einzelheiten in Ihrer nnz... (red)
Mo, 14.23 Uhr
11. Februar 2019
Von Januar bis November 2018

Weniger Insolvenzverfahren in Thüringen

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis November 2018 über 2 326 Insolvenzverfahren. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik insgesamt 119 Anträge weniger als im Vorjahreszeitraum (-4,9 Prozent)... (red)
Mo, 13.48 Uhr
11. Februar 2019
Das Deutschland-Wetter

Hoch bringt Frühlingswärme

Trotz letzter Tropfen und Flocken am Dienstag und Mittwoch wird es schon immer freundlicher. Am Donnerstag bringt uns ein kräftiges Hoch dann den Vorfrühling... (red)
Mo, 13.45 Uhr
11. Februar 2019
Liberale in Nordhausen

Thume weiter an der Spitze

Am vergangenen Donnerstag fanden sich die Mitglieder des FDP-Ortsverbandes Nordhausen zusammen, um einen neuen Vorstand zu wählen... (red)
Mo, 13.40 Uhr
11. Februar 2019
Polizeibericht

Werkzeuge aus Firma gestohlen

Am Montagmorgen wurde der Einbruch in eine Firma in der Bleicheröder Straße in Obergebra bekannt... (red)
Mo, 12.07 Uhr
11. Februar 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

In der Nacht gebietsweise Frost und Glätte

Heute Mittag zunächst stark bewölkt und gelegentlich leichte Regenschauer oder Graupelschauer, im Bergland oberhalb von 600 m Schneeschauer und dadurch Glätte. Im Nachmittagsverlauf zunehmende Auflockerungen und meist niederschlagsfrei. Maximal 4 bis 7, im Bergland 0 bis 4 Grad. Frischer Nordwestwind mit Wind-, vereinzelt Sturmböen. Am Abend nachlassend... (red)
Mo, 11.53 Uhr
11. Februar 2019
Polizeibericht

Keller von Dieben heimgesucht

Am Sonntagnachmittag wurde der Einbruch in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Graf-von-Stauffenberg-Straße in Nordhausen bekannt... (red)
Mo, 11.51 Uhr
11. Februar 2019
3. Spieltag in der Radball-Landesliga Nord

Gernrode III makellos

In Ilfeld wurde am Sonnabend die 3. Runde in der Staffel Nord der Radball-Landesliga ausgespielt. Von den insgesamt fünf gemeldeten Teams konnte diesmal Gernrode II nicht antreten. Bestens disponiert war erneut Tabellenführer Gernrode III... (red)
Mo, 11.47 Uhr
11. Februar 2019
nnz-Ergebnisdienst: Kegeln

Auswärtssieg

Nicht gespielt und doch gewonnen. Die 1. Seniorenmannschaft des Nordhäuser SV ist in der Landesliga 100 Wurf vor den letzten beiden Spieltagen schon fast am Ziel, hat den Staffelsieg so gut wie in der Tasche. Uwe Tittel mit einem Rückblick auf das Kegel-Wochenende... (red)
Mo, 11.20 Uhr
11. Februar 2019
Welche Vorschriften für die Winterausrüstung im Ausland gelten

In den Schnee nur mit der richtigen Bereifung

Perfekte Pisten für Wintersportler gibt es nicht nur in Österreich, Frankreich, Italien oder in der Schweiz: Auch Länder wie die Slowakei, Bulgarien oder Spanien bieten gute Wintersportbedingungen. Der ADAC hat die Ausrüstungsvorschriften für Winterreifen und Schneeketten in elf wichtigen Reiseländern zusammengestellt... (red)
Mo, 11.05 Uhr
11. Februar 2019
Fake News

Weinwanderung mit falschen Fakten

Fake News sind heute in aller Munde. Was ist wahr – was ist falsch? Gut verpackt kann man es oft kaum unterscheiden. Die Stadtinformation hat bietet eine „rätselhafte“ Stadtführung an, bei dem Wissen und Spürsinn gefragt sind... (red)
Mo, 10.15 Uhr
11. Februar 2019
Straßenbahn und Versorgung in Niedersalza im Focus

CDU lädt zum Stammtisch ein

Die Nordhäuser CDU betrachtet die Versorgungsprobleme der Bürger in Niedersalza als gravierendes Problem... (red)
Mo, 10.02 Uhr
11. Februar 2019
Schulamtsfinale der Jungen im Volleyball

Über die Moral zum Erfolg

Nach den Mädchen haben in der vergangenen Woche nun auch die männlichen Kreissieger der Wettkampfklassen II und III aus den vier Landkreisen des Staatlichen Schulamtes Nordthüringen die Teilnehmer am Landesfinale ermittelt... (red)
Mo, 09.49 Uhr
11. Februar 2019
Im Team zum Sieg

Klasse 5/1 gewinnt Wanderpokal

Der Wettstreit „Gemeinsam sind wir stark“ gehört am Herder-Gymnasium zur Ausbildung der sozialen Kompetenz dazu. Was Kikaninchen, Maus und Co. schon lange vermitteln, pädagogische und literarische Texte aufnehmen und der bedeutende Hirnforscher Deutschlands, Gerald Hüther, entschieden vertritt, ist nicht neu, für die gesellschaftliche Entwicklung aber bedeutsam... (red)
Mo, 08.00 Uhr
11. Februar 2019
Tier der Woche

Sina, die schwarze Schönheit

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: Kätzchen Sina, die schöne Schwarze... (red)
Mo, 07.12 Uhr
11. Februar 2019
ifo Weltwirtschaftsklima

Mit weiterem Rückschlag rechnen

Das ifo Weltwirtschaftsklima ist das vierte Mal in Folge gefallen. Der Indikator sank im ersten Quartal von -2,2 auf -13,1 Punkte. Lagebeurteilung und Erwartungen verschlechterten sich deutlich. Die Experten schätzen die Lage aber immer noch knapp positiv ein. Die Weltkonjunktur schwächt sich zunehmend ab... (red)
Mo, 07.00 Uhr
11. Februar 2019
Stellungnahme zum Einzelhandelskonzept

"Deutschlandweit einmalig"

Ende Januar wurde im Nordhäuser Bürgerhaus der Entwurf des neuen Einzelhandels- und Zentrenkonzepts für Nordhausen vorgestellt. Die nnz erreichte jetzt eine erste Stellungnahme eines Lesers, die wir in unserer Doku-Reihe veröffentlichen... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3350 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.