nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 20.16 Uhr
10. Februar 2019
Meldungen vom Fußball

Hallenmeister nach Neunmeterschießen ermittelt

Auleben ist neuer Hallenkreismeister
In Sondershausen fand am Nachmittag das Endrundenturnier um die Hallenkreismeisterschaft im Fußball statt und es ging sehr spannend zu... (khh)
So, 19.00 Uhr
10. Februar 2019
Karneval 2019

Die "Calypso" war wieder in Leimbach unterwegs

Die "Calypso" war wieder in Leimbach unterwegs
Viele Jahre sticht das Narrenschiff „Calypso“ nun schon in See. Gestern wurde sie im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung des Leimbacher Karnevalvereins unter dem Motto „Fasching, Frohsinn und Helau Wir feiern 30 Jahre LKV“, von Piratinnen gekapert. Aber das war noch lange nicht alles... (red)
So, 18.38 Uhr
10. Februar 2019
Evangelische Grundschule:

Sonnenblumen und Ukulelen zur Andacht

Sonnenblumen und Ukulelen zur Andacht
Am letzten Freitag war es soweit alle 194 Schüler/innen der Evangelischen Grundschule Nordhausen bekamen ihr Halbjahreszeugnis. Bevor es in die Winterferien ging feierte die Schulgemeinschaft den Abschluss des ersten Halbjahres in einer Andacht... (red)
So, 18.00 Uhr
10. Februar 2019
City Scout dabei

Mallorca Party Clubnacht

Mallorca Party Clubnacht
Wer dachte das der Freitag schon unfassbar war, hat den Samstag nicht miterlebt. Das war eine ganz besondere Nacht. Bunt, freundlich, international und sehr entspannt ging es zur Sache bei der Mallorca Party Clubnacht... (sg)
So, 16.39 Uhr
10. Februar 2019
Thüringer HC - CSM Bucuresti 30:38 (15:17)

Verdienter Sieg der Rumäninnen

Niederlage gegen Bukarest
Im CL-Duell mit dem rumänischen Meister CSM Bucuresti unterlag der Thüringer HC in der heimischen Nordhäuser Wiedigsburghalle mit 30:38 (12:17). Erfolgreichste Werferinnen waren Jovanka Radicevic (13, CSM) und Iveta Luzumova (12, THC). Nach unserem Live-Ticker hier nun der Spielbericht... (red)
So, 15.31 Uhr
10. Februar 2019
Thüringer HC gegen ROU CSM Bucuresti

Meister gegen Meister

Thüringer HC gegen CSM Bucuresti
+++ Letzte Aktualisierung: 15.31 Uhr +++
Die Damen des Thüringer HC begrüßen heute die rumänischen Meister des CSM Bucuresti in der Wiedigsburghalle. Die ersatzgeschwächten Thüringerinnen werden gegen den Kader aus Weltklassehandballerinnen an ihre Grenzen gehen müssen... (red)
So, 13.22 Uhr
10. Februar 2019
AOK PLUS zu Krebsvorsorge

Kostenfreie Untersuchungen kaum genutzt

Nach Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist Krebs die zweithäufigste Todesursache in Deutschland. Jedes Jahr erhält eine halbe Million Menschen die Diagnose.... (ik)
So, 12.08 Uhr
10. Februar 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute regnerisch und stürmisch

Wetterbild
Heute Mittag bedeckt und leichter bis mäßiger Regen, verbreitet bis zum Nachmittag anhaltend und am Abend in Schauer übergehend. Einzelne Gewitter nicht ausgeschlossen. Sehr mild mit Tageshöchsttemperaturen von 8 bis 11, im Bergland von 4 bis 8 Grad. Im Bergland vorübergehend starkes Tauwetter... (red)
So, 12.07 Uhr
10. Februar 2019
Polizeibericht

Volle Pulle unterwegs

Gestern kontrollierten die Beamten einen Traktorfahrer auf der Landesstraße 3080 bei Obergebra... (red)
So, 12.05 Uhr
10. Februar 2019
Polizeibericht

Eingebrochen

Am Freitag und gestern meldeten sich die Anwohner verschiedener Adressen Am Frauenberg in Nordhausen bei der Polizei... (red)
So, 12.03 Uhr
10. Februar 2019
Polizeibericht

Unfall am frühen Morgen

In den frühen Morgenstunden kam es am Freitag in Wipperdorf zu einem Verkehrsunfall... (red)
So, 11.49 Uhr
10. Februar 2019
Rettungskräfte im Einsatz

Hubschrauber landet auf Sportplatz

Christoph 37 landete auf dem Hohekreuz-Sportplatz
Ein Leser der nnz dokumentierte am Vormittag einen etwas anderen, einen außergewöhnlichen Rettungseinsatz im Bereich des Hohekreuz-Sportplatzes... (red)
So, 11.40 Uhr
10. Februar 2019
Schnellere Privatinsolvenz:

Einladung zum Schuldenmachen?

Insolvenz
Die deutsche Inkassowirtschaft befürchtet für Gläubiger massive Nachteile durch eine Verkürzung der Privatinsolvenz auf nur noch drei Jahre. Eine entsprechende Richtlinie wird derzeit von der EU vorbereitet... (red)
So, 10.49 Uhr
10. Februar 2019
Judo-Club Nordhausen

Medaillenregen durch Unterstützersegen

Medaillenregen durch Unterstützersegen
Anfang Februar nahm der Judo-Club Nordhausen am „Nordthüringer Winter-Cup“ der SKKA Nordhausen teil. Mit einer eigenen Rekordstärke von 26 Judoka im Alter von 5 bis 17 Jahre waren wir bereit, es mit rund 260 Kampfsportlern aus 19 Vereinen aus drei Bundesländern aufzunehmen... (red)
So, 10.36 Uhr
10. Februar 2019
Erste gemeinsame Wohnung:

Was bringen Frauen und Männer mit?

Grafik
Klassische Rollenverteilung: Welche Gegenstände die Deutschen in die erste gemeinsame Wohnung mitbringen, hängt stark vom Geschlecht ab. Besonders Bettwäsche, Handtücher und Deko-Artikel sind Frauensache. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie von umzugsauktion.de... (red)
So, 09.58 Uhr
10. Februar 2019
Angstzustände und Depressionen

Hanf soll helfen

Hanf soll helfen
Millionen Menschen leiden weltweit an Depressionen und Angstzuständen. Die Gründe und Ursachen hierfür sind so unterschiedlich, wie auch die Behandlungsmethoden und Maßnahmen bei Erkrankungen dieser Art. Fakt ist aber, dass gegen keine dieser Erkrankungen grundsätzlich kein Kraut gewachsen ist und alle Menschen jederzeit betroffen sein könnten. Oder gibt es etwa doch ein Kraut? Hanf soll die Wunderwaffe sein und die Leiden mindern, lindern und sogar beseitigen können... (nis)
So, 09.29 Uhr
10. Februar 2019
Persönlich adressierte Wahlwerbung

Sie haben ein Widerspruchsrecht

Nicht nur die Kommunal- und Europawahlen stehen in diesem Jahr in Thüringen vor der politischen Tür, sondern auch die Wahlen zum Landtag. Und da wird wieder so einige an Wahlwerbung in den Briefkästen landen. Doch Sie können was dagegen tun... (red)
So, 09.06 Uhr
10. Februar 2019
Karneval 2019

Im Jubiläumsjahr wird erst recht gefeiert

30 Jahre Karneval im Leimbach
Während in Bleicherode in diesem Jahr zum 66. Mal der Karneval gefeiert wurde und wird, ist die närrische Tradition in Leimbach nicht mal halb so alt. Das allerdings hat nicht allzu viel zu bedeuten... (red)





Neu auf dem Planeten

Leonie Leonie Frieda
16. April 2019
23.33 Uhr
Anna Anna Gücking
16. April 2019
01.44 Uhr
Conner Conner Juch
14. April 2019
22.38 Uhr
Oliver Oliver Manuel
12. April 2019
08.48 Uhr
Maria Maria
12. April 2019
07.42 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Deutschland eine Impfpflicht geben?

Ja
90.5%

Nein
8.7%

Interessiert mich überhaupt nicht
0.8%

Die Umfrage lief vom 31.03.2019 bis 07.04.2019.
Es wurden 2220 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2672 Tagen verheiratet.
7.1.26 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.