eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.39 Uhr
31. Januar 2019
Thüringer HC

Jetzt Kristiansand - der Lernprozess geht weiter

Der Lernprozess geht am Wochenende in Norwegen weiter. Der Thüringer HC hat am Mittwoch einen hart erkämpften Arbeitssieg bei den HSG Bad Wildungen Vipers eingefahren. Bei der andauernden Verletzungsmisere waren nur noch acht Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen dabei. Zum Glück ist Spielregisseurin Iveta Luzumova wieder am Ball, und das mit eindrucksvollem Comeback. Mit zehn Toren war sie am Sieg überdeutlich beteiligt. Dem dezimierten Kader bleibt keine Zeit zum Verschnaufen... (red)
Do, 21.36 Uhr
31. Januar 2019
nnz-Forum

Wo man singt, da lass dich ruhig nieder...

Wo man singt, da lass dich ruhig nieder... Genau so war es am vergangenen Samstag im Begegnungszentrum „Nordhaus“ in der Stolbergerstraße... (red)
Do, 20.00 Uhr
31. Januar 2019
Ein Besuch beim Förderverein der Ellricher Oberschule

Eine verlässliche Stütze

Fördervereine gibt es heute für viele verschiedene Institutionen vom städtischen Park, über Theater bishin zu Schulen. Dabei geht es nicht allein um finanzielle Unterstützung. Als stete und verlässliche Partner im Alltag sind die Menschen hinter dem Verein oft wichtiger als ihr monetärer Beitrag. So sieht man es zumindest in Ellrich... (red)
Do, 17.25 Uhr
31. Januar 2019
36. Planspiel Börse

Platz Eins für "Team Steuerhinterziehung"

Über 100.000 Schüler, Studenten, Azubis, Lehrkräfte und junge Erwachsene aus 15 Ländern nahmen an dem Wettbewerb der Sparkassen teil. Insgesamt wurden über 937.000 Aufträge abgewickelt. Auch Nordhäuser-Nachwuchsaktionäre waren wieder dabei und ganz nah dran am Börsengeschehen... (red)
Do, 16.47 Uhr
31. Januar 2019
Die GEW schlägt Alarm

Stellen können nicht besetzt werden

Zum Einstellungstermin 1. Februar 2019 konnten bisher viele offene Stellen für Lehrkräfte noch nicht besetzt werden. Aktuell sind 72 unbefristete und 82 befristete Stellen unbesetzt – und damit so viele wie noch nie... (red)
Do, 16.43 Uhr
31. Januar 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.13 Uhr
31. Januar 2019
Kulturszene aktuell

Neuer Kurs „Bildgestalten mit Musik“

Einen neuen Kurs im Bereich der Musiktherapie bietet die Thüringer Landesmusikakademie mit Kursort Sondershausen an. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 16.10 Uhr
31. Januar 2019
10 Jahre „Haus Geborgenheit“

Besinnung und Erinnerung in der Herzschlag-Kirche

Es war ein schwerer Anfang, aber er war notwendig. Vor zehn Jahren war der Gedanke, unheilbar kranke Menschen in ihrer letzten Lebensstation würdevoll zu begleiten, im Südharz noch neu. Heute erlebte dieser Gedanke in Form des Neustädter Hospizes seinen 10. Geburtstag… (red)
Do, 16.00 Uhr
31. Januar 2019
Deutschlandwetter

Es wird wieder kälter

Nach einer kurzen Milderung am Freitag gehen die Temperaturen im Verlauf des Wochenendes wieder etwas zurück. Dazu gibt es weitere Schnee- und Regenfälle mit Glättegefahr... (red)
Do, 14.53 Uhr
31. Januar 2019
Kreissportbund lud zur Regionalkonferenz

Arbeitsmaßnahmen im Sport

Der Kreissportbund Nordhausen hatte zu einer Regionalkonferenz mit dem Thema „Arbeitskräfteentwicklung 2019“ in seine Räume gebeten und mehr als vierzig Vertreter aus fünfundzwanzig Vereinen waren der Einladung gefolgt... (red)
Do, 14.52 Uhr
31. Januar 2019
Polizeibericht

Crash beim Abbiegen

Eine 64-jährige Autofahrerin war heute Morgen in Nordhausen gegen 09.15 Uhr vom Stresemannring kommend in Richtung Ammerberg unterwegs. Beim Abbiegen auf den Ammerberg kam es zum Zusammenstoß... (red)
Do, 13.47 Uhr
31. Januar 2019
Arbeitsmarkt-Reaktionen

Winter bremst Beschäftigung

Die Situation auf dem Arbeitsmarkt bleibt, trotz des saisonalen Anstiegs, für dieses Jahr hoffnungsvoll. 66.004 Erwerbslose – 7.387 mehr als im Dezember 2018 – meldete die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen. Die Arbeitslosenquote beträgt nun 5,8 Prozent. Im Vergleich zum Januar des Vorjahres (6,3 Prozent) ist die registrierte Arbeitslosigkeit um 5.038 Personen gesunken... (red)
Do, 13.44 Uhr
31. Januar 2019
Cafeteria in der Helios Klinik Bleicherode wird saniert

Aus alt wird neu

Seit dieser Woche ist das Café Barbara in der Helios Klinik in Bleicherode geschlossen. Grund dafür sind umfassende Sanierungsarbeiten, die das Restaurant mit jahrzehntelanger Tradition in neuem Glanz erstrahlen lassen werden... (red)
Do, 13.13 Uhr
31. Januar 2019
Trauer um Albert Hoeij

Ein Sinnbild der Selbstbehauptung

Die Stadt Nordhausen trauert um Albert van Hoeij, der am 25. Januar 2019 verstorben ist. Mit ihm verliere die Stadt Nordhausen einen Freund mit moralischer Größe und einen engagierten Menschen, der sich bleibende Verdienste um die Gedenk- und Erinnerungskultur der Stadt und darüber hinaus erworben habe, erklärte Oberbürgermister Kai Buchmann... (red)
Do, 12.05 Uhr
31. Januar 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heiter bis wolkig, im Bergland Dauerfrost

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich der Himmel heiter bis wolkig und es bleibt trocken. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 0 und 2, im Bergland zwischen -4 und 0 Grad. Der Wind weht zunächst schwach aus südlicher Richtung und dreht abends auf Südost ab... (red)
Do, 11.23 Uhr
31. Januar 2019
Vorsitzender des Häftlingsbeirates der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora verstorben

Trauer um Albert van Hoeij

Wie gestern bekannt wurde, starb am 25. Januar – zwei Tage vor seinem 95. Geburtstag - Albert van Hoeij in seinem belgischen Heimatort Stekene. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora trauern um einen engen Freund und Wegbegleiter... (red)
Do, 10.29 Uhr
31. Januar 2019
Bei winterlichen Bedingungen gibt es Grenzen

Gute Noten für City-Notbremsassistenten

Im Rahmen der Euro NCAP-Tests hat der ADAC einen detaillierten Blick auf die so wichtigen Notbremsassistenten geworfen. Die Sonderauswertung der 2018 getesteten Autos zeigt: Rund zwei Drittel der Systeme erfüllen die Anforderungen an den City-Notbremsassistenten zu 100 Prozent... (red)
Do, 10.22 Uhr
31. Januar 2019
Kunsthaus Meyenburg Förderverein

Neuer Vorstand gewählt

Am gestrigen Abend wählten die Mitglieder des Kunsthaus Meyenburg Fördervereins einen neuen Vorstand. Nach einer musikalischen Einstimmung durch Simona Natu auf dem durch den Förderverein Ende des vergangenen Jahres gesponserten Flügel wurde... (red)
Do, 10.07 Uhr
31. Januar 2019
Arbeitsmarktdaten Januar 2019

Niedrigste Arbeitslosigkeit in einem Januar

Erwartungsgemäß startete in Nordthüringen das Jahr mit einem Anstieg der Arbeitslosigkeit. Überraschend kommt dieser Zuwachs jedoch nicht, denn alljährlich steigt die Zahl der Arbeitslosen zum Jahresende nach dem Auslaufen befristeter Verträge und mit Einzug des Winters... (red)
Do, 09.38 Uhr
31. Januar 2019
„bunt statt blau“ 2019 in Thüringen

Kunst gegen Komasaufen

Kunst gegen Komasaufen: Unter diesem Motto startet die DAK-Gesundheit die erfolgreiche Kampagne „bunt statt blau“ 2019 zur Alkoholprävention in Thüringen. Der Plakatwettbewerb für Schüler zwischen zwölf und 17 Jahren findet bereits zum zehnten Mal statt... (red)
Do, 09.24 Uhr
31. Januar 2019
Fasching aktuell

Termin vormerken

Faschingsfreunde aufgepasst, am Samstagnachmittag findet der Kartenvorverkauf des BCV Blau-Weiß Beberanien statt... (khh)
Do, 09.04 Uhr
31. Januar 2019
Servicestudie: Augenoptiker 2019

Angebot zum Teil lückenhaft

Der klassische Augenoptiker oder doch lieber der smarte Brillen-Shop im Internet? Wer auf die persönliche Beratung nicht verzichten möchte, wählt den Weg zu einem Fachgeschäft vor Ort – und wird oft mit gutem Service belohnt. Aber sowohl bei der Beratung als auch beim Angebot gibt es Schwachstellen... (red)
Do, 08.44 Uhr
31. Januar 2019
Hotspot-Projekt Gipskarst Südharz

Vögel zählen, Nistkästen bauen und Wandern

Der Januar war für das Hotspot-Projekt „Gipskarst Südharz – Artenvielfalt erhalten und erleben“ des Landschaftspflegeverbandes Südharz/Kyffhäuser unter dem Vorstandsvorsitzenden Egon Primas, MdL, gefüllt mit spannenden Aktionen... (red)
Do, 08.39 Uhr
31. Januar 2019
Polizeibericht

Parkplatzrempler

Gleich zweimal krachte es am Mittwochnachmittag in Nordhausen beim Parken. Gegen 15.20 Uhr war der Fahrer eines Mercedes Vito beim Rangieren in der Hesseröder Straße gegen einen geparkten Citroen gestoßen... (red)
Do, 08.34 Uhr
31. Januar 2019
Polizeibericht

Drogenfahrt gestoppt

Eine 20-jährige Autofahrerin kontrollierten Polizisten am Mittwochabend in der Grimmelallee... (red)
Do, 08.00 Uhr
31. Januar 2019
Diskussionen zum Straßenbahnausbau

Verkehrsknotenpunkt Niedersachswerfen

Landrat Matthias Jendricke möchte gern den Bus- und Bahnverkehr im nördlichen Landkreis umkrempeln. Die meiste Aufmerksamkeit bekam dabei bisher der Vorschlag, die Nordhäuser Straßenbahnlinie auszubauen. Das diese Idee nur ein Teil einer größeren Vision ist, versuchte man gestern Abend im Landratsamt darzulegen... (red)
Do, 07.42 Uhr
31. Januar 2019
Akkubohrer:

Nur jede zweite Maschine ist gut

Bohrmaschinen ohne Kabel sind praktisch, doch taugen sie auch etwas? Die Stiftung Warentest hat 22 Akku-Bohrschrauber untersucht und vergibt für 11 Geräte das Qualitätsurteil Gut. Bei anderen Maschinen offenbart der Test Mängel... (red)
Do, 07.35 Uhr
31. Januar 2019
Polizeibericht

Zigarettenautomat gesprengt

In Nordthüringen ist in der Nacht ein Zigarettenautomat gesprengt worden. Erste Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr