eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.25 Uhr
28. Dezember 2018
Brutales Verbrechen in Nordhausen

Tatverdächtiger gefasst

Vier Tage nach dem unfassbaren Verbrechen in Nordhausen haben die Ermittler einen Tatverdächtigen verhaftet... (red)
Fr, 16.30 Uhr
28. Dezember 2018
erster Architektenentwurf

Wie weiter mit dem alten Gaswerk?

Immer wieder hatte Kurt Frank nachgehakt, was aus dem alten Gaswerksgelände an der Zorge werden soll. Nun werden die antworten immer konkreter. Nach einem ersten Entwurf des Architekten Gerbothe ist geplant, dass auf dem Gelände bis zu 100 Wohnungen in unterschiedlichen Größen entstehen können... (red)
Fr, 16.25 Uhr
28. Dezember 2018
Weihnachtssingen in Neustadt

Erlöse an Hospiz übergeben

Mit viel Liebe und einem abwechslungsreichen Programm für Groß und Klein hat die Familie Frank Pojtinger rund um den Neustädter Ratskeller einen musikalischen Weihnachtsmarkt gestaltet... (red)
Fr, 12.57 Uhr
28. Dezember 2018
Polizeibericht

Zeugen nach Unfall gesucht

Die Polizei in Nordhausen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitag, dem 21. Dezember. Gegen 17.05 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Bochumer Straße, Oskar-Cohn-Straße zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge... (red)
Fr, 12.46 Uhr
28. Dezember 2018
Polizeibericht

Hauseingang "entglast"

Einen Schaden von mindestens 500 Euro hinterließ ein Unbekannter Donnerstagabend in der Bahnhofstraße. Gegen 22.15 Uhr hatte er zunächst an der Wohnung eines Anwohners geklingelt... (red)
Fr, 12.45 Uhr
28. Dezember 2018
Polizeibericht

Kühlschrank geklaut

Einen zwischengelagerten Kühlschrank ließen Unbekannte zwischen Mittwoch und Donnerstag in der Freiheitsstraße in Bleicherode mitgehen... (red)
Fr, 12.39 Uhr
28. Dezember 2018
Wieninger zu Gesetzesänderungen im Bergrecht

Etwas stimmt nicht im System

Um die Südharzer Gipskarstlandschaft zu erhalten, sei eine Änderung des Bundesberggesetzes unumgänglich, meint Andreas Wieninger von der Nordhäuser SPD. Die aktuelle Gesetzeslage verhindere Forschung und Innovation zu alternativen Möglichkeiten... (red)
Fr, 12.06 Uhr
28. Dezember 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Nebel, Frost und Windböen

Heute Mittag kommt es im Süden Thüringens stellenweise zu dichter Nebelbildung oder Hochnebel. Die Nebelfelder lösen sich im Tagesverlauf nur zögernd auf. Sonst ist es oft sonnig, im Norden zeitweise bewölkt, aber meist niederschlagsfrei.Die Temperaturen liegen bei 1 bis 5 Grad, der Wind weht meist schwach aus westlicher Richtung... (red)
Fr, 11.20 Uhr
28. Dezember 2018
Brutales Verbrechen in Nordhausen:

Weitere Details bekannt – 5.000 Euro Belohnung ausgelobt

Am Vormittag des Heiligabend wurden in Nordhausen die Leichen eines Ehepaar gefunden. Schnell war klar, dass es sich hierbei um ein Tötungsverbrechen handelte. Heute standen Polizei und Staatsanwaltschaft Rede und Antwort... (red)
Fr, 10.28 Uhr
28. Dezember 2018
Vorträge an der Kreisvolkshochschule

Mittwochs um sechs

Die Kreisvolkshochschule Nordhausen bietet immer mittwochs interessante Vorträge an. Im Januar und Februar stehen unter anderem Trickbetrug, Religionsgeschichte, Pflegebedürftigkeit, Grundstücksrecht und aktuelle Hinweise für Verkehrsteilnehmer auf dem Programm... (red)
Fr, 10.19 Uhr
28. Dezember 2018
Volles Programm in der Traditionsbrennerei

Liebe, Schnaps und Tod

So gut gefüllt wie noch nie ist der Veranstaltungskalender für 2019 in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei. Schon am 16. Januar nimmt Fotograf Michael Garke die Besucher mit in die Nordhäuser Unterwelt. Es warten viele weitere Highlights... (red)
Fr, 10.16 Uhr
28. Dezember 2018
Ein Blick in die Statistik

Jeder fünfte Empfänger 65 oder älter

Im Laufe des Jahres 2017 erhielten in Thüringen 35.005 Personen eine oder mehrere besondere Leistungen nach dem Zwölften Sozialgesetzbuch. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 1 405 Personen bzw. 3,9 Prozent weniger als ein Jahr zuvor... (red)
Fr, 10.10 Uhr
28. Dezember 2018
Hinweise der Berufsfeuerwehr

Sicher über Silvester

Zum Jahreswechsel ereignen sich immer wieder zahlreiche Unfälle und Brände, die auf den unsachgemäßen Umgang mit pyrotechnischen Erzeugnissen zurückzuführen sind. Das Nordhäuser Ordnungsamt und die Berufsfeuerwehr geben aus diesem Grund einige Hinweise zum sicheren Umgang mit pyrotechnischen Erzeugnissen... (red)
Fr, 08.00 Uhr
28. Dezember 2018
Bleicherode wird Landgemeinde

Rostek geht in den Ruhestand, ein bisschen

Im neuen Jahr wird sich in der Verwaltungsstruktur des Landkreises einiges ändern. Schlag zwölf in der Silvesternacht werden die Stadt Bleicherode und die Verwaltungsgemeinschaft Hainleite aufgelöst. An ihre Stelle tritt dann die Landgemeinde Bleicherode. Die Vorsitzende der VG, Uta Altenburg und Bleicherodes Bürgermeister Frank Rostek wurden deswegen gestern von Landrat Jendricke in den "Ruhestand" geschickt... (red)
Fr, 07.06 Uhr
28. Dezember 2018
UNWETTER IM JUNI 2018 IN DEUTSCHLAND

Blitzschlag, Nebel, Glätte, Hagel und Tornados (7)

Wie schon in den Jahren zuvor traten auch 2018 deutschlandweit viele extreme Wettersituationen auf, die durch ihre Auswirkungen, nicht nur aufgrund von Hitze und Trockenheit, sondern auch durch Sturm, Starkniederschläge, Blitzschlag, Nebel, Glätte, Hagel und Tornados, direkt oder indirekt zahlreiche Menschenleben forderten. Im vierten Teil beleuchten wir Juni 2018... (red)
Fr, 06.12 Uhr
28. Dezember 2018
Projekt im KSB Nordhausen

Sportjugend bildet Freiwillige aus

Die ständig größer werdende Nachfrage junger, engagierter, sportbegeisterter Menschen im Landkreis hat den Kreissportbund zu einem interessanten Projekt bewogen, das derzeit durchgeführt wird. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr